PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BETA-Biosversion standardmäßig auf DFI - lol

Gast
2006-09-23, 22:46:18
Nach etwas Recherche bin ich jetzt darauf gestoßen, dass DFI ihre Boards anscheinend auch gerne mal mit BETA-Biosversionen ausliefert. Ich hab mich schon gewundert, warum die neueste Everest-Version meint: "Award Bios Nachricht: (N4D623-1) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE". Kein Wunder, dass meine HDD ab und zu nicht erkannt wird beim Booten. Kann ich das Bios irgendwie unter Windows updaten? Ich habs mit einer Start-CD (kein Diskettenlaufwerk) schonmal versucht vor einiger Zeit und es ging nicht, weil ich irgendeine Fehlermeldung à la "insufficient memory" bekam. Das Bios möchte ich aber auf keinen Fall schrotten, was mir schonmal passiert ist bei meinem damaligen Abit NF7 (nForce 2) ...

Silent3sniper
2006-09-23, 22:49:11
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/treiber-tools/105431/index.html

Winflash.

Der Pc sollte halt nicht unbedingt beim flashen abkacken. ;)

Gast
2006-09-23, 23:25:40
Ich sitz jetzt davor und mach mir in die Hosen, dass was schiefgehen könnte. ;(

Silent3sniper
2006-09-23, 23:26:41
Ich sitz jetzt davor und mach mir in die Hosen, dass was schiefgehen könnte. ;(

Ach was. ;)

Falls du übertaktet hast atm, evtl. die Settings auf Standard zurücknehmen, sonst musst noch Batterie rausnehmen / CmosClear machen weil es sonst rumspackt. :)

Gast
2006-09-23, 23:33:07
Wenn ich evtl. einen CMOS-Clear machen muss, wars das eh für heute. Keine Lust mehr den Rechner aufzumachen. Dazu müsste ich hinten alle Kabel abziehen, weil der Rechner direkt unten rechts zwischen Schreibtich und Schrank liegt.