PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft: Mit Soapbox gegen Youtube


Bubba2k3
2006-09-24, 00:18:00
"Microsoft will mit einem neuen Dienst namens Soapbox der Video-Sharing-Website Youtube Konkurrenz machen. Soapbox ist Teil von MSN Video und steht ab sofort als Beta zur Verfügung."


http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39147285,00.htm


Kann Microsoft mit Soapbox überhaupt konkurrenzfähig werden?

sei laut
2006-09-24, 00:22:59
Konnte Mircosoft mit der MSN Suche Google konkurieren? Ich denke nicht.

Micosoft kapiert nicht, dass sie was neues machen müssen und nicht andere kopieren.

darph
2006-09-24, 00:25:15
Kann Microsoft mit Soapbox überhaupt konkurrenzfähig werden?Mit Sicherheit.

Mit mySpace MSN Spaces (der Dienst heißt ja anders) haben sie Blogger etc. ja auch Konkurrenz gemacht. Dabei sind die Seiten sowas von schrecklich, daß es eine Art hat.

Micosoft kapiert nicht, dass sie was neues machen müssen und nicht andere kopieren.Wieso? Im Großen und Ganzen sind sie damit ziemlich gut gefahren: Die Fehler wurden alle schon gemacht - die kann man also umschiffen. Ein paar neue Features rein und schon ist das, was man anbietet, interessanter, als die alten Sachen.

dildo4u
2006-09-24, 00:25:46
Die Einbung in ihren Messenger Schrott und die Zwangsregistrierung lässt das Vorhaben hoffentlich schnell scheitern.

darph
2006-09-24, 00:29:11
Messenger SchrottEr mag Schrott sein. Aber du glaubst gar nicht, wie weit verbreitet der Schrott ist. Und alle, die Messenger oder MSN Spaces verwenden, haben eh schon einen MSN Passport. Das kann also durchaus funktionieren. Von den paar Nerds, die leiber YouTube und Jabber verwenden, kann man ja nun nicht gerade auf die Allgemeinheit schließen.

dildo4u
2006-09-24, 00:31:28
Er mag Schrott sein. Aber du glaubst gar nicht, wie weit verbreitet der Schrott ist. Und alle, die Messenger oder MSN Spaces verwenden, haben eh schon einen MSN Passport. .
Ja und bei den Browsern haben die Leute ja auch dazugelernt und der IE hat seine Marktbeherrschende Position verloren.

Awesomo
2006-09-24, 00:31:33
ich denke nicht :D

http://img221.imageshack.us/img221/8930/soapboxxn0.jpg

Monger
2006-09-24, 00:35:29
Das ist wohl ein weiterer Puzzlestein in deren "Live" Strategie. Die versuchen jetzt erstmal in jede Tür einen Fuß reinzukriegen, um dann allmählich in den nächsten Jahren ihr Territorium auszuweiten...

Wer weiß. Da mir aber Google langsam nicht mehr geheuer ist, und fraglich ist ob YouTube sich eigentlich je bezahlt machen wird, kann ein bißchen Konkurrenz imho nicht schaden.

darph
2006-09-24, 00:36:12
ich denke nicht :D

http://img221.imageshack.us/img221/8930/soapboxxn0.jpg
spielt bei mir ohne Probleme.

WTF? X-D OMG! X-D

Bubba2k3
2006-09-24, 00:38:02
In dem Artikel stehen ja nicht viel Informationen. Deshalb mal meine Frage, wird dieser Dienst ohne weiteres erhältlich sein oder ist er an eine andere Microsoft Software (Dienst) gekoppelt?

darph
2006-09-24, 00:43:55
In dem Artikel stehen ja nicht viel Informationen. Deshalb mal meine Frage, wird dieser Dienst ohne weiteres erhältlich sein oder ist er an eine andere Microsoft Software (Dienst) gekoppelt?
Ich geh mal davon aus, daß du einen MSN Passport brauchen wirst. Der bietet dir halt zugang zu allen MSN und Live! Diensten

Bubba2k3
2006-09-24, 00:51:28
Ich geh mal davon aus, daß du einen MSN Passport brauchen wirst. Der bietet dir halt zugang zu allen MSN und Live! Diensten

Das bedeutet, dass man Soapbox wohl nicht so einfach, wie eine Webseite aufrufen kann? Ist so ein MSN Passport kostenlos?

Binaermensch
2006-09-24, 09:13:46
Von den paar Nerds, die leiber YouTube und Jabber verwenden, kann man ja nun nicht gerade auf die Allgemeinheit schließen.Zumindest reichen diese paar Nerds aus, um YouTube zur am elft-öftesten besuchten Website weltweit zu machen.

Quelle: En-Wikipedia

Mike1
2006-09-24, 10:08:16
Zumindest reichen diese paar Nerds aus, um YouTube zur am elft-öftesten besuchten Website weltweit zu machen.

Quelle: En-Wikipedia
und was is die meistbesuchte?
3dc?X-D

Blaze
2006-09-24, 10:54:24
und was is die meistbesuchte?
3dc?X-D

http://en.wikipedia.org/wiki/Most_visited_website ;)

Die meistbesuchte deutsche Website ist übrigens Rapidshare auf Platz 25 :eek:

sei laut
2006-09-24, 12:22:22
http://www.alexa.com/site/ds/top_sites?ts_mode=global&lang=none

dort ist google.de auf dem 24. Platz und eins vor Rapidshare. (die Quelle gibt Wiki auch an)
You Tube kommt auf Platz 10.. allerdings liegt msn.com auf Platz 2.

1337
2006-09-24, 12:30:47
http://www.alexa.com/site/ds/top_sites?ts_mode=global&lang=none

dort ist google.de auf dem 24. Platz und eins vor Rapidshare. (die Quelle gibt Wiki auch an)
You Tube kommt auf Platz 10.. allerdings liegt msn.com auf Platz 2.
Vielleicht weil Alexa doch standardmäßig mit Windows XP kommt, und wenn man den IExplorer öffnet msn.com als Startseite vorgegeben ist?

So würde ich es mir erklären.

Monger
2006-09-24, 12:49:51
Das bedeutet, dass man Soapbox wohl nicht so einfach, wie eine Webseite aufrufen kann? Ist so ein MSN Passport kostenlos?
Ja, das schon. Soweit ich das überblicken kann, sind alle Live-Dienste über den selben Login personalisiert. Dazu gehört selbst die Suchseite. Vorteil ist, dass man davon kaum was sieht, weil er sich wohl die passenden Cookies setzt, und du dich nur anmelden musst wenn du irgendwas ändern willst.

Aber so ganz ausgegoren scheint mir diese ganze Live-Geschichte trotzdem nicht zu sein. Mal abwarten was sich daraus entwickelt.

[](-__-)[]
2006-09-24, 12:59:48
Da muss ich mal widersprechen. Vielleicht ist der Windows Messenger überladen, ja. Vorher war es jedoch nicht.

Der wohl größte Schwachpunkt ist, das man keine Offline Messages verschicken kann. Ansonsten geht der Dialog schneller von statten und der Messenger macht auch weniger Probleme, als ICQ.

Man sollte den Windows Messenger eben wieder abspecken und eine Funktion integrieren, dass man Offline Messages verschicken kann.

1337
2006-09-24, 14:30:40
(-__-)[]']Da muss ich mal widersprechen. Vielleicht ist der Windows Messenger überladen, ja. Vorher war es jedoch nicht.

Der wohl größte Schwachpunkt ist, das man keine Offline Messages verschicken kann. Ansonsten geht der Dialog schneller von statten und der Messenger macht auch weniger Probleme, als ICQ.

Man sollte den Windows Messenger eben wieder abspecken und eine Funktion integrieren, dass man Offline Messages verschicken kann.
Man kann Offline Messages verschicken.

nemesiz
2006-09-24, 15:46:23
Man kann Offline Messages verschicken.

kann man nicht da ihr noobs vom Windows Messenger redet und nicht vom Windows Live Messenger.

Des sind 2 Paar Schuhe.


PS: der Windows MEssenger is gut aber geht seit neustem bei einigen Leuten nicht mehr, was def. am Router liegt und dessen Firmware.
Das Ulkige,.... des sind alles verschiedene Geräte, Problem ist MS bekannt (laut Forum) aber man hört nix mehr.

Anmelden geht aber nach so ca 5min nix mehr schreiben is man Offline, merkt es aber erst bzw der Messi, wenn man dann wieder ne Nachricht absenden will.

Bubba2k3
2006-09-24, 19:00:08
Ja, das schon. Soweit ich das überblicken kann, sind alle Live-Dienste über den selben Login personalisiert. Dazu gehört selbst die Suchseite. Vorteil ist, dass man davon kaum was sieht, weil er sich wohl die passenden Cookies setzt, und du dich nur anmelden musst wenn du irgendwas ändern willst.

Aber so ganz ausgegoren scheint mir diese ganze Live-Geschichte trotzdem nicht zu sein. Mal abwarten was sich daraus entwickelt.

Und wie sieht das mit diesem MSN Passport aus, ist das kostenpflichtig?

Monger
2006-09-24, 19:18:22
Und wie sieht das mit diesem MSN Passport aus, ist das kostenpflichtig?
Nein, ist es nicht.