Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : control panel und sli
hallo,
ich suche im panel verzweifelt die einstellungsmöglichkeit für die anzeige das sli aktiviert ist.
wenn man nach der hilfe im panel geht sollte es ja unter 3d einstellungen zu finden sein..ist es aber nicht...
ich hab eine 7950gx2 und nutze den 91.47!!
hilfe :D
Grestorn
2006-09-24, 00:55:47
hallo,
ich suche im panel verzweifelt die einstellungsmöglichkeit für die anzeige das sli aktiviert ist.
wenn man nach der hilfe im panel geht sollte es ja unter 3d einstellungen zu finden sein..ist es aber nicht...
ich hab eine 7950gx2 und nutze den 91.47!!
hilfe :D
Wenn die SLI Seite im Panel sichtbar ist, dann ist der Punkt "3D Einstellungen" in der Menüleiste des Fensters zu finden.
müsste dann da ein einzelner reiter sein oder nur ein optionspunkt??
die sache ist das ich absolut nichts in diese richtung finde...nach den punkten in zb 3d mark 06 zu urteilen sollte die graka funktionieren. punkte hab ich um die 8600 mit einem x2@2,7ghz
jetzt bin ich echt verzweifelt...
Der Punkt ist "Multi GPU Modus".
Mit dem Tool
http://nvtweak.laptopvideo2go.com/
soll die Anzeige wieder im alten erscheinen....aber da neuerdings ja nur noch ein Bruchteil der Profile angezeigt werden....(im altem CP).
im punkt Multi GPU Modus kann ich diese lastverteilungsanzeige einstellen??? das ist doch nur der punkt in dem man die art der berechnung bei sli einstellen kann oder? bei mir nennt sich der punkt auch "multi gpu leistungs modus"
die Lastanzeige kannste nur mit nHancer und dem obigen verlinkten Tool einstellen.
Grestorn
2006-09-24, 14:04:15
Guckst ihr hier:
Man beachte das Menü ganz oben. Ist schon doof versteckt, zugegen...
http://www.nhancer.com/images/shot.jpg
http://img244.imageshack.us/img244/5285/sliav2.th.jpg (http://img244.imageshack.us/my.php?image=sliav2.jpg)
so sieht das bei mir aus...von der 3d-einstellung ist weit und breit nichts zu sehen :(
Grestorn
2006-09-24, 14:29:59
Sieht so aus, als ob bei einer einzelnen GX2 im Rechner der Menüpunkt tatsächlich fehlen würde.
Ist wohl ein Bug im Control Panel von nV...
dann bleibt Dir in der Tat nur nHancer. Siehe meine Signatur.
in der tat ominös....die karte wird auch richtig erkannt....!
wie kann ich das mit dem nhancer einstellen...gibts für das prog irgendwo ein gutes tutorial?
Grestorn
2006-09-24, 16:24:30
in der tat ominös....die karte wird auch richtig erkannt....!
wie kann ich das mit dem nhancer einstellen...gibts für das prog irgendwo ein gutes tutorial?
Ja, auf der Webseite... www.nhancer.com (http://www.nhancer.com)
Allerdings ist die Dolu noch für Version 1.2. Das meiste gilt auch noch für die aktuelle Beta, die Du verwenden solltest und aus meiner Signatur downloaden kannst.
Die Einstellung, die Du suchst, ist am einfachsten im Tray-Icon einzustellen. Rechte Maustaste auf das Tray-Icon von nHancer (das n im blauen Kreis) und dann unter SLI die Option Anzeige der Lastverteilung.
danke..hat funktioniert....sli läuft auch :D
trotzdem bin ich von der eher bescheidenen performance von call of juarez enttäuscht
Razor
2006-09-24, 16:52:18
CoJ?
:confused:
Ohne SLI-Profil wird das wohl auch nichts...
Schließlich ist die 7590 an sich ja eher schlecht getaktet.
Razor
CoJ?
:confused:
Ohne SLI-Profil wird das wohl auch nichts...
Schließlich ist die 7590 an sich ja eher schlecht getaktet.
Razor
In den neuerern Treibern ist ein SLI Profil für COJ vorhanden. Alerdings nennt es Nvidia The Call Of Juarez.
Razor
2006-09-24, 18:19:01
In den neuerern Treibern ist ein SLI Profil für COJ vorhanden. Alerdings nennt es Nvidia The Call Of Juarez.
Jup, mein Fehler.
Sorry...
Razor
Guckst ihr hier:
Man beachte das Menü ganz oben. Ist schon doof versteckt, zugegen...
http://www.nhancer.com/images/shot.jpg
wenn ich das alles so sehe hab ich immer mehr das Gefühl das,das Hauptprob mit der Karte bei NV selbst sitzt.
wenn ich das alles so sehe hab ich immer mehr das Gefühl das,das Hauptprob mit der Karte bei NV selbst sitzt.
ja irgendwie macht es mir auch den anschein...ich dachte das geht mit einer 7950gx2 alles wesentlich einfacher :(
ja irgendwie macht es mir auch den anschein...ich dachte das geht mit einer 7950gx2 alles wesentlich einfacher :(
Ich denke mal, dass die ganz bewusst das SLI Panel weggelassen haben, falls nur eine GX2 installiert ist. Nvidia beharrt ja auch darauf, dass es sich um Multi GPU handelt und nicht um SLI, obwohl es technisch ein und dasselbe ist.
Allerdings muss bei heutigen Spielen eigentlich nichts mehr an den SLI/Multi GPU Einstellungen verändern, da meistens schon ordentliche Profile vorhanden sind, bevor überhaupt die eigentlichen Spiele rauskommen. Man muss nur beachten, dass die automatische Profilerkennung nicht immer zuverlässig funktioniert, wenn verschiedene Programme geöffnet sind. Bei mir zum Beispiel versagt die Profilerkennung, wenn ich den Internet Explorer geöffnet habe und dann ein Spiel starte.
Zocker_28
2006-09-24, 21:16:30
Ich finde hier fehlt ein Thread über diesen ganzen SLi kram wo wirklich alles beschrieben ist bis auf kleinste Detail.
Ich Spiel auch schon die ganze Zeit mit em zeug rum aber bin immer noch nicht richtig schlau geworden draus, was SFR, AFR , AFR2, SLI AA und was ist, nirgends findet man ne schön beschreibung (in Deutsch) wie alles erklärt wird.
Es ist nicht nut anschliessen und los zocken, für einen unwissenden ist es unzumutbar find ich, viel zu kompliziert das ganze.
Ich finde hier fehlt ein Thread über diesen ganzen SLi kram wo wirklich alles beschrieben ist bis auf kleinste Detail.
Ich Spiel auch schon die ganze Zeit mit em zeug rum aber bin immer noch nicht richtig schlau geworden draus, was SFR, AFR , AFR2, SLI AA und was ist, nirgends findet man ne schön beschreibung (in Deutsch) wie alles erklärt wird.
Es ist nicht nut anschliessen und los zocken, für einen unwissenden ist es unzumutbar find ich, viel zu kompliziert das ganze.
hehe da geb ich dir voll recht...findet sich hier jemand der mal ein kleines tutorial oder sowas schreibt?? bzw gibts sowas schon auf deutsch??
hier im board gibt es doch nun auch shcon einige die diese karte haben...also teilt euer wissen mit uns :D
Es ist nicht nut anschliessen und los zocken, für einen unwissenden ist es unzumutbar find ich, viel zu kompliziert das ganze.[/QUOTE]
Warum ist das kompliziert? Fast alles funktioniert mittlerweile ohne zutun. Nehmen wir z.B. Call of Juarez. Nvidia hat ein SLI-Profil im Treiber was ordentlich funktioniert. Löscht du es oder setzt du statt Multi GPU (was AFR mit irgendwelchen Flags ist) AFR/AFR2/SFR, wirst du eine viel schlechtere Performance bekommen. Die meisten Spiele nutzen irgendwelche Flags. Nvidia ist da sehr vorbildlich im Support; wie gesagt, für fast alle neuen Spiele gibt es Profile. Ausnahme, die mir spontan einfällt ist El Matador. Habe in dem Fall selbst versucht, eins zu erstellen. Allerdings funzen AFR/AFR2/SFR nicht gut, wenn überhaupt. Wahrscheinlich braucht es wieder AFR mit Flags. Einer der sich damit gut auskennt, ist der User Blaire hier im 3dcenter. Antworten zu deinen Fragen findest du auch auf www.nhancer.com
kompliziert ist garnix,eigenartig ist SLI in der Ausführung (SLI)mit EINER!!!! GX²!
zB.nHancer geht geht nicht....(mit meinem 7800SLI hat ich da nie probs=2 Karten!!)andere Tools haben da gar keine probs mit.... :confused: .zu 99% muß ich alle Spiele 2x Starten um SLI zubekommen usw.usw.
PS ich gehe von mir aus....was andere haben oder nicht kann ich nicht beurteilen..allerdings bei 2 Bekannten die mir ihr SLI Power mit ner GX² zeigten...mußte ich sie auch schnell auf den Boden zurückholen weil in beiden Fällen kein SLI lief...soviel zu "bei mir läuft es Astrein".
Grestorn
2006-09-25, 10:33:24
kompliziert ist garnix,eigenartig ist SLI in der Ausführung (SLI)mit EINER!!!! GX²!
zB.nHancer geht geht nicht....(mit meinem 7800SLI hat ich da nie probs=2 Karten!!)andere Tools haben da gar keine probs mit.... :confused: .zu 99% muß ich alle Spiele 2x Starten um SLI zubekommen usw.usw.
PS ich gehe von mir aus....was andere haben oder nicht kann ich nicht beurteilen..allerdings bei 2 Bekannten die mir ihr SLI Power mit ner GX² zeigten...mußte ich sie auch schnell auf den Boden zurückholen weil in beiden Fällen kein SLI lief...soviel zu "bei mir läuft es Astrein".
Dass ab und zu die Profilaktivierung nicht funktioniert, liegt nicht an nHancer. Das ist ein Problem des Treibers, der aktiviert schließlich die Profile. nHancer hat mit der Aktivierung der Profile schlicht nichts zu tun. Das Tool ist nur dazu da, die Profile zu editieren. Schließlich muss nHancer ja auch gar nicht laufen, wenn man ein Spiel startet, man kann es jederzeit beenden nachdem man ein Profil oder die globalen Einstellungen modifiziert hat.
Es stimmt aber wohl, dass die Erkennung immer unzuverlässiger läuft, je mehr Prozesse gerade im System laufen. Ich hoffe, nVidia krieg das mal in den Griff.
Jedenfalls bin ich es leid, dass immer nur nHancer als der Schuldige bezeichnet wird.
hab ich ja so nie gesagt....sondern das er bei mir mit einer einzelnen 7950 mehr probs wie andere tools macht..woran das liegt...ist mir eigendlich wurscht...mit der aTuner Beta Version hab ich das nicht..da muß ich kein Spiel zigmal starten um Sli zu bekommen..1x und alles stimmt.
Aber irgendwo muß es ja probs geben sonst hätte ich die mir dem CP und aTuner auch....
Grestorn
2006-09-25, 11:40:08
hab ich ja so nie gesagt....sondern das er bei mir mit einer einzelnen 7950 mehr probs wie andere tools macht..woran das liegt...ist mir eigendlich wurscht...mit der aTuner Beta Version hab ich das nicht..da muß ich kein Spiel zigmal starten um Sli zu bekommen..1x und alles stimmt.
Aber irgendwo muß es ja probs geben sonst hätte ich die mir dem CP und aTuner auch....
Warum, zum Geier, hast Du nHancer nicht einfach beendet, nachdem Du es bentutzt hast?! Wenn es in der Tat bei Dir Probleme macht, wenn nHancer läuft, dann ist beenden doch der einfachste Weg, oder?
Wieviele GX2s im System sind, spielt für die Profilerkennung ziemlich sicher keine Rolle.
Es gibt im Übrigen viele, die mit "nur CP" massiv Probleme mit der Profilerkennung haben. Siehe nVidia oder nvNews.net Forum...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.