PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Plextor PX-760SA Serial ATA Brenner


DryLand
2006-09-24, 10:30:47
Moin,

habe den o.g. Brenner nun seit zwei Tagen und kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte :mad:

Das Dingen brennt einfach keine Scheibe. Weder CD noch DVD.
Er bleibt bei Nero 7.x oder Alcohol einfach beim Lead-In stehen. bei einer CD bei 5%. bei einer DVD bei 3%. Der Puffer bleibt dann auch bei 0 stehen und der Brenner ist zwar hörbar dabei, aber die LED bleibt grün. Die zeit läuft zwar auch weiter, aber er macht dabei einfach nichts. Ich habe den Rechner und Bernner dann einfach mal laufen lassen und nach einiger Zeit sagt er dann bei Nero irgendeinen Blockadressen Fehler. An den Rohlingen liegt es auch nicht. DVDs sind Verbatim DVD-R 16x und bei den CDs waren es Platinum und Sony Rohlinge.

Habe auch schon das SATA-Kabel getauscht und den SATA Steckplatz auf meinem A8N SLI-Premium.

Weiß irgendjemand über so ein Problem genaueres.
Jede Hilfe könnte mich weiter bringen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät defekt ausgeliefert wurde. Möglich ist jedoch alles.

Danke schonmal.

DryLand
2006-09-25, 08:19:30
*schieb*

hilfe brauch :redface:

Gast
2006-09-25, 10:11:13
schonmal nen firmware update gemacht?
erkennt denn die software den brenner korrekt?

DryLand
2006-09-25, 17:53:47
Danke für deine Anteilnahme :wink:

Die Firmware habe ich schon auf die neuste ( V.1.04 ) geflashed. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Habe den Brenner nun nochmal komplett abgezogen, komplett aus dem Gerätemanager deinstalliert, und die Plextools mal komplett deinstalliert und neu installiert.

Siehe da ---> Er brennt gerade endlich die erste DVD. Ob sich irgendwo bei der Installation ein Bit verbogen hat :rolleyes:

Naja, sollte das Problem wieder eintreffen, werde ich mich sofort melden.

Wenn jemand dennoch noch eine andere Möglichkeit hat, woran es liegen könnte, immer her damit ;)

DryLand
2006-09-27, 19:39:57
Sodele...zwei DVDs hat er gebrannt.

Rechner aus über nacht und 2 Tage später mal wieder versucht zu brennen und wieder das o.g. Phänomen. Ich könnt kotzen.

Habe nun beim Händler den direkten Austausch einleiten lassen, welcher auch bestätigt wurde. Wenn der neue auch solche Macken hat, dann fall ich auf der Stelle um.

Hat keiner eine Idee mehr, woran es liegen könnte?

Kane02
2006-09-27, 23:05:32
Probiers mal an nem anderen PC, ansonsten umtauschen!

rpm8200
2006-10-14, 14:49:01
Ist wohl ein Serial ATA Problem. Meine Plextor Brenner (und Laufwerke) liefen/ laufen bisher absolut problemlos. Aber alle IDE. Ich würd den Brenner aber auch schnellstmöglich zurück schicken. Wenn der nächste den selben Fehler bringt, dann liegts wohl nicht am Brenner.

Ggf. auch mal Gerätemanager checken, ob dieser Fehler anzeigt oder auch mal das Ereignisprotokoll abklappern, was für Fehler auftreten...

DryLand
2006-10-14, 19:16:02
Das Problem hat sich erledigt.

Man hat mir nun den Brenner als IDE version geschickt und dieser brennt von Anfang an alles problemlos.

Ich weiß nun leider halt immernoch nicht, ob der andere defekt war oder ob es sich um ein SATA-Problem handelt.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ein Problem geben sollte, von daher gehe ich doch eher von einem Defekt aus.

Aber nun ist ja erstmal wieder alles gut :-)

lenny
2006-10-14, 19:43:32
Ja das Problem hatte ich auch mal.
Brenner kann CD/DVDs lesen aber nicht schreiben.
Bei mir wars aber der 716 SA.
Es stellte sich dann heraus das der N-force Chipsatz nicht alle Spezifikationen von SATA 1 erfüllt, und darum nicht brennt.
Da ich noch einen Silicon controller on Board hatte, hab ich den Brenner da angeschlossen und seit den funktionierts.

cu
lenny