PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A/V-Receiver (Hifi-Verstärker gesucht)


Kladderadatsch
2006-09-24, 11:29:04
hi,
ich habe zur zeit einen rund 8 jahre alten kenwood verstärker, der imo so langsam aber sicher eine ablösung braucht. allerdings habe ich bezüglich a/V-reveivern nicht soo den überblick;)

zu füttern gibts zwei 4-kanal braun boxen und zwei 2-kanal canton boxen. was den preis angeht, darf der verstärker den vier dingern schon gerecht werden.
aktuell habe ich, insbesondere wenn radio und tv angeschlossen sind, mit starkem rauschen zu kämpfen. das nervt extrem. (und line straight macht den klang kaputt)
der neue verstärker soll da also unempflindlich sein- wenn die das heute nicht ohnehin schon sind. und da ich mit dem kenwood sehr zufrieden war, wollte ich mir eigentlich auch wieder einen kaufen..ist die firma noch immer so gut wie damals?
welches gerät (http://www.kenwood.de/surrec_frmset.htm) ist hier für stereo-sound am besten geeignet?

was ich will: ein verstärker ohne viel schnickschnack, prima soundqualität, rauschunempfindlichkeit..ja. da muss es also nicht der teuerste sein.

ps.: wenn jemand websites mit tests oder gar vergleichen kennt, wäre das natürlich auch sehr hilfreich.

ps2.:
was ist mit dem KRF-V5100D für 170 euro, testsieger der 'audiotest'?
der Yamaha RX-V457 soll auch sehr gut sein:confused: