PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ein Laufwerk geht...


Gast
2006-09-24, 11:54:54
Moin moin

Habe folgendes Problem:
Nur das Laufwerk, welches am unterem der zwei Kabelenden (weiß nicht wie so ein Kabel heißt) angeschlossen ist funktioniert.
Das andere kann keine Cds bzw Dvds lesen.
Ist das Kabel defekt oder muss ich da etwas im Bios oder sonst wo softwaretechnisch ändern?

Vielen Dank!

TigerAge
2006-09-24, 13:25:45
Zuerst würde ich überprüfen, ob die Laufwerke auf Master und Slave gejumpert sind. An einem Kabel können immer nur ein Master und ein Slave sein. Sollte es danach immer noch Probleme geben, wird das Kabel mal gegen ein anderes getauscht. Sind jetzt immer noch Probleme vorhanden, bitte ich dich, dich mit einigen Angaben zu deinem System wieder zu melden.

Grüße

Gast
2006-09-24, 16:37:07
ja, eins ist auf master und eins auf slave gestellt...
und das motherboard+kabel ist grad mal 1 1/2 monate alt und es hat noch nie funktioniert (asus p5wdh deluxe).