PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platte bis 100€


König der Metwurst
2006-09-24, 12:47:18
Hallo,

ich krieg allmählich Platzprobleme auf meinem Rechner und bin deshalb auf der Suche nach einer neuen Platte. Den Preisrahmen hab ich ja schon vorgegeben. OB IDE oder S-ATA wäre mir egal. Sie sollte von ihren Leistungswerten nicht schlechter als meine bisherige beste Platte (Seagate ST3200822A 7200.7 200GB) sein, wenn sie leiser wäre, wäre es schön, das ist jetzt aber nicht die unbedingte Maßgabe.
Aus eigener Erfahrung heraus kommt mir nichts mehr von Hitachi oder Maxtor ins Haus! Das muss man hier ja jetzt nicht diskutieren, soll ja auch meine Entscheidung sein, wenn ihr mir trotzdem helft wärs nett.
Ich hab mal bei meinem "Stammhändler" geguckt, in den Preisrahmen fallen dabei folgende Geräte:
WD Caviar SE WD3000JB
Samsung SpinPoint T133 HD300LD
WD Caviar SE WD3200JB
Seagate Barracuda 7200.10

das sind alles Platten mit 300GB bzw. 320GB, wenn ihr sagt die sind alle Schrott und mir nen guten Vorschlag macht, würde ich auch noch n paar Euro mehr ausgeben.

Ich hoffe mein Prob gut geschildert zu haben.

Ich danke euch schonmal für Hilfe!

TB1333
2006-09-24, 12:51:22
Ich kann dir Samsung empfehlen. Hab 4 Platten von denen, die alle leise und relativ schnell sind :wink:

Auserdem wäre die 320er WD ganz gut, hab die 200er von denen, die auch nicht schlecht ist. Wird allerdings bissl heißer als die Samsungs.