PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT 20"


Yups
2006-09-24, 14:37:10
Hi!

Meine Vater ist gestern sein 22" Iiyama Röhrernmonitor durchgebrannt. Nun braucht er einen neuen und steht grad ziemlich auf der Eieruhr.
In Frage kommen eigentlich nur 20" TFTs, 19" ist nen bissle zu klein, und 21" dann doch noch ein bisschen seh viel teurer.
Außerdem nur reichelt, weil der den da morgen rausholen könnte.

hier die verfügbaren bei reichelt (http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=15phpPyqwQAREAACe5iRI6b05d4de91518f1678654a24366d8beb;ACTION=2;L ASTACTION=1;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=E314;GRUPPEA=E31;WG=0;START=0;END=16;STATI C=0;FC=5;PROVID=0;TITEL=0)
Sehr angesprochen hatte ihn der Asus, dank der Drehmöglichkeit auch super für Textbearbeitung.
Mein Vater hat recht hohe ansprüch in der Bildquali, Fotografiert selber seit 20 Jahren und seit ein paar Jahren auch richtig viel Digital (aber ncht so gammelkram, sondern naja, wisst schon wie gemeint). Das heisst er bearbeitet sehr viele Bilder am PC.

Ist dafür der Asus zu emfehlen, (hat bei geizhals.at ne super Bewertung bekommen) oder lohnt sich da der Mehrpreis gegenüber dem Samsung oder BenQ nicht?
Soll ja immerhin ne Zeit halten =)
Hoffe mal auf zahlreiche Antworten eurerseits ;)

Gruß
Yups

myMind
2006-09-24, 21:46:33
Zum Asus: http://www.prad.de/board/board.php?boardid=175. Der Asus ist nur dann zu empfehlen, wenn er "spiegelfrei" aufgestellt werden kann, da das Panel nicht entspiegelt ist. Meiner Meinung nach ist ein reflektierendes Display ein K.O.-Kriterium.

Für eine Kaufentscheidung ist es wichtig zu wissen, dass ein 20" Monitor im 16:10-Format von der Bildfläche her kleiner als ein 20" Gerät im 4:3-Format ist.

Für hohe Ansprüche bei der Bildqualität sollte es vorzugsweise ein S-IPS- oder S-PVA-Panel sein. TN-Panels sind weniger geeignet. Viele Infos zu Monitoren finden sich auf http://www.prad.de/.

Trap
2006-09-24, 21:56:52
Ich würd den Belinea nehmen. MVA und größtes Bild.

schmacko
2006-09-24, 21:58:03
zum tft-größenvergleich gibts in einem anderen thread ein schönes bild.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4797286#post4797286

Yups
2006-09-25, 17:11:16
Er hat sich den ASUS jetzt gekauft, werde ihn morgen mal mir angucken gehen (wohnt ne halbe Stunde weg von mir). Seine erste E-Mail heute "Das ist ist saugeil" :D:D scheint wohl keine falsche Entscheidung gewesen zu sein.
Und nochmal vielen Dank für eure Antworten =)