PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Merkblätter vs. Dienst vs. mein Gehirn


König der Metwurst
2006-09-24, 16:13:19
Hallo erstmal,

ich habe mich für dieses Jahr bei der ZVS für den Studiengang Pharmazie beworben. Nach Abiturbesten- und Wartezeitquote hab ich es nicht geschafft. Die Zulassungsbescheide nach dem AdH werden nach am 26.9. verschickt und da ich mich in Leipzig beworben hab, aus Sachsen komme und n Schnitt von 1,5 hab sieht es doch ganz gut aus, dass ich eine solche kriege. Im ZVS Heft steht, dass man solange man keine Zusage hat sich um quasi um nichts kümmern braucht(mal ganz einfach gesasgt). Ich hab aber trotzdem mal die ganzen Merkblätter und das Heft gewälzt, denn ich leiste z.Z. meinen Zivi-dienst ab, weshalb ich ja sowieso nicht studiern kann. Und wer dieses Jahr wegen seinem Dienst das Studium nicht antreten kann kriegt den Platz ja nächstes Jahr auch wieder.
Ich bin mir jetzt bloß extrem unsicher, was ich nun tun muss, muss ich mich jetzt einschreiben? Muss ich ne Dienstbescheinigung schicken damit die mir glauben, dass ich das Studium deshalb ni antrete?

Die ganzen Merkblätter und das Heft haben mich eigentlich noch viel mehr verwirrt, haben einige evtl. ne Ahnung, wie das jetzt abläuft?

Falls ja wäre ich sehr dankbar!

MfG

Berni
2006-09-24, 16:42:40
Ruf doch mal an: http://www.zvs.de/Service/Beratung.htm Die werden das dort sicher wissen!