PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Neuer PC


Gast
2006-09-24, 18:13:17
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen etwas weiter helfen.
Ich möchte mir ein neues System zusammen stellen.
Ich habe 900 Euro zur verfügung. Wenns weniger kostet umso besser. Leider weiß ich bis auf den Prozessor (Intel Core 2 Duo E6400) und die Grafikkarte (256MB, ATI Radeon X1900 GT, Sapphire) nicht welche Komponenten ich noch einbauen soll.
Also welches Mainboard, Netzeil, Brenner u.s.w...
Achja, die Festplatte muss nicht größer als 160 Gb sein.
Habt ihr irgend welche Vorschläge?

Vielen Dank im vorraus....

dargo
2006-09-24, 18:26:11
Board:
http://www.geizhals.at/deutschland/a210623.html

CPU (schon erwähnt):
http://www.geizhals.at/deutschland/a200141.html

Speicher 2x:
http://www.geizhals.at/deutschland/a199100.html

Grafikkarte:
http://www.geizhals.at/deutschland/a214726.html

Festplatte (kleinere macht kaum Sinn wegen P/L Verhältnis):
http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html

Netzteil (eventuell darauf achten, dass man die Revision A3 mit PCIe Stecker bekommt):
http://www.geizhals.at/deutschland/a163647.html

Brenner:
http://www.geizhals.at/deutschland/a193390.html

Zusammen ca. 900€.
Wird ein Gehäuse benötigt?

Alternativ erstmal 1GB Ram und eine X1900XT 512MB und später einen weiteren GB verbauen.

Gast
2006-09-24, 18:56:42
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja ein Gehäuse brauche ich auch.
Hast du da einen guten Vorschlag?
Ich denke, wenn ich mir die 256 mb Radeon und nur einen Speicher hole, müsste da doch noch Geld für ein Gehäuse drin sein oder?

dargo
2006-09-24, 19:01:04
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja ein Gehäuse brauche ich auch.
Hast du da einen guten Vorschlag?
Ich denke, wenn ich mir die 256 mb Radeon und nur einen Speicher hole, müsste da doch noch Geld für ein Gehäuse drin sein oder?
Ja, dann sollte es passen. Bevor du dir das Board holst lese dir erstmal meinen Thread durch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=317061
Interessant wirds erst ab Seite 9 da das andere Board wohl defekt war.

Bei dem Gehäuse kann ich ein Midi Tower von Chieftec empfehlen. Such dir war aus:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&sort=artikel&bpmax=&asuch=chieftec&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Achte nur darauf, dass du 120mm Lüfter verbauen kannst.

Edit:
Hier hast du sie alle im Überblick.
http://www.chieftec.de/?page=products_tower&k_id=1&language=de

Gast
2006-09-24, 19:07:22
Ok, alles klar. Nochmal vielen dank für deine Hilfe und noch nen schönen Sonntag...