PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designkritik (mal wieder)


Tommes
2006-09-24, 18:55:13
Moin!

Ich habe mal wieder eine Website zu erstellen. Dieses mal für meine alte Oberstufe. Wie findet ihr es? Was würdet ihr besser machen? Hier das Design:

http://fivedigital.de/cvo.jpg

Klingone mit Klampfe
2006-09-24, 19:04:25
Das ist schwer zu berurteilen, wenn man es nicht im Browser testen kann. Optisch jedenfalls recht ansprechend, wenn Du aber einen "fließenden Verlauf" willst, würde ich die untere Kante einfach weglassen.

Tommes
2006-09-24, 19:30:02
Ja ohne den unteren Verlauf ist es besser :) Die HTML Version kann ich noch nicht machen, ich muss erst auf das Okay des Rektors warten. Deshalb vorerst nur eine Grafik.

Flipper
2006-09-24, 19:48:21
copyright ist unnötig, und wenn dann mach kein (c) sondern ©

Tommes
2006-09-24, 19:50:17
In Photoshop? ;) Das sind doch alles nur Platzhalter. Da kommen später evtl. links zum Impressum usw. hin - was da jetzt steht ist belanglos und soll nur bedeuten "Hier steht später Text".

Flipper
2006-09-24, 20:04:13
ok, dann ist das hinfällig. äh OT, die foren-uhr geht 2h nach? Oder hats gerade eine krasse Plattenverschiebung gegeben? :>

Tommes
2006-09-24, 20:05:56
Nein sie geht richtig, evtl. die falsche Zeitzone im Profil? ;)

Flipper
2006-09-24, 20:14:30
Junge, das ist wahrscheinlich seit Jahren so, und ich merks jetzt zum ersten Mal.. :D thx
sorry 4 OT

Gast
2006-09-25, 01:19:14
Gefällt mir wirklich gut, jedoch sticht mir dieses blau zu sehr hervor, würde ich etwas kaschieren oder zumindest ne andere Farbe nehmen, z.B. Bordeaux ot (noch etwas mehr dunker und mit etwas tranzparenz versetzen, evtl. noch leicht verblassen.)

Tommes
2006-09-25, 10:23:50
Hast du einen CRT? Das blau kann ich noch etwas mäßigen, aber rot darf nicht ren. Eigentlich müsste noch gelb mit rein...

Unfug
2006-09-25, 15:10:47
Mir gefällt die Sidebar nicht. Du hast alles sehr schlicht und "Eckig" gelassen und bei der Sidebar haste Rundungen.
Mach doch mal bitte die Sidebar auch so Eckig. Mal sehn wie das aussieht.

Klingone mit Klampfe
2006-09-26, 09:47:37
Mir gefällt die Sidebar nicht. Du hast alles sehr schlicht und "Eckig" gelassen und bei der Sidebar haste Rundungen.
Mach doch mal bitte die Sidebar auch so Eckig. Mal sehn wie das aussieht.

Ich würde sie so lassen wie sie ist, aber das Blau viel heller machen, halbtransparent. Dann würde sie sich nicht mehr so in den Vordergrund drängen und die "runden Ecken" könnten bleiben.

Ich würde beides mal testen.