PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie scheiße Steam doch wirklich ist ...


JanZ
2006-09-24, 20:18:41
Es ist echt zum kotzen.
Wir haben jetzt n War, ich wär das sechste Mann, aber ach ja, ich kann ja nicht zum Fuck(vac)-Server connecten ....
Echt, am liebsten würd ich die Idioten verklagen, am besten ist ja noch der Hilfelink, also der Stampowerd Link. Der geht auch nicht -,-
Ich könnte kotzen ...

Schdeffan
2006-09-24, 20:20:08
Und wie können wir dir helfen?

JanZ
2006-09-24, 20:22:17
Und wie können wir dir helfen?

Nennen wir es Lästerthread.
btw hat noch jemand das Problem, das er nicht auf vac-server connecten kann ?

Gast
2006-09-24, 20:30:02
Wie meinen ?

Adam D.
2006-09-24, 20:37:58
Wenn ich wegen Cheaten gebannt bin, hätte ich auch Probleme damit ;)

Marscel
2006-09-24, 20:38:58
Nein, geht alles bestens, ging eigentlich immer. Auch bei allen anderen, die Steam nutzen.

Gast
2006-09-24, 20:41:13
btw hat noch jemand das Problem, das er nicht auf vac-server connecten kann ?

Nein, ich bin ein intelligenter Konsument und keine Konsumkuh zum Melken.
Deswegen habe ich mir so ein Steam Dreck Spiel ja auch erst gar nicht gekauft. :D :p

JanZ
2006-09-24, 20:43:06
Wenn ich wegen Cheaten gebannt bin, hätte ich auch Probleme damit ;)

Haha, wie lustig ... :frown:
Also alle Steampowered Seiten gehen nicht und der Shop im Startfenster geht auch nicht, Freundesliste geht auch nicht, das ist aber eh fast immer so, dann gehen die Serverabfragen meistens nicht und ja, ich kann immer noch nicht auf vac-Server connecten. Gebannt bin ich ja nicht, würde da ja stehen, oder kriegt man neuerdings eine Hilfestellung wenn man gebannt ist ? ;D
Höchstens n Link zum Steamshop ;D ;D ;D

Gast
2006-09-24, 20:52:23
Haha, wie lustig ... :frown:
Also alle Steampowered Seiten gehen nicht und der Shop im Startfenster geht auch nicht, Freundesliste geht auch nicht, das ist aber eh fast immer so, dann gehen die Serverabfragen meistens nicht und ja, ich kann immer noch nicht auf vac-Server connecten. Gebannt bin ich ja nicht, würde da ja stehen, oder kriegt man neuerdings eine Hilfestellung wenn man gebannt ist ? ;D
Höchstens n Link zum Steamshop ;D ;D ;D

Macht nix.
Du hast es verdient, hast den Müll gekauft, wohlwissend das es die Konsequenzen gibt, also lebe jetzt auch mit den Konsequenzen und jammer hier nicht herum.

Der Thread kann jetzt geschlossen werden.

JanZ
2006-09-24, 20:54:39
[Klugscheißmodusan]

Macht nix.
Du hast es verdient, hast den Müll gekauft, wohlwissend das es die Konsequenzen gibt, also lebe jetzt auch mit den Konsequenzen und jammer hier nicht herum.

Der Thread kann jetzt geschlossen werden.
[Klugscheißmodusaus]

In wie weit hat mir das jetzt geholfen ? :rolleyes:

Gast
2006-09-24, 20:58:18
[Klugscheißmodusan]


[Klugscheißmodusaus]

In wie weit hat mir das jetzt geholfen ? :rolleyes:

Na das du jetzt hoffentlich aus deinen Fehlern lernst.


Du hast jetzt die nächste Erfahrungsstufe erklommen.
Du darfst jetzt mit Starforce, TCPA und Windows Vista weitermachen
irgendwann bist du auf der Stufe wo ich bin. :)

JanZ
2006-09-24, 20:59:01
Na das du jetzt hoffentlich aus deinen Fehlern lernst.


Du hast jetzt die nächste Erfahrungsstufe erklommen.
Du darfst jetzt mit Starforce, TCPA und Windows Vista weitermachen
irgendwann bist du auf der Stufe wo ich bin. :)

Jo, dann muss man ganz auf das Spielen verzichten xD

Gast
2006-09-24, 21:00:01
Jo, dann muss man ganz auf das Spielen verzichten xD

Nö, gibt ja auch Spiele ohne Kopierschutz und die noch unter W2k laufen.

Yups
2006-09-24, 21:02:44
Nö, gibt ja auch Spiele ohne Kopierschutz und die noch unter W2k laufen.

Win2k ist immer gut, und welchen Kopierschutz ausser SF3 bei Trackmania Sunrise kann man nicht umgehen ;)

Gast
2006-09-24, 21:05:59
Win2k ist immer gut, und welchen Kopierschutz ausser SF3 bei Trackmania Sunrise kann man nicht umgehen ;)Hmm, warum sollte man den Kopierschutz von Trackmania Sunrise nicht umgehen können? Das ist sehr wohl möglich und gar nicht mal kompliziert.

Gast
2006-09-24, 21:14:14
Es ist echt zum kotzen.
Wir haben jetzt n War, ich wär das sechste Mann, aber ach ja, ich kann ja nicht zum Fuck(vac)-Server connecten ....
Echt, am liebsten würd ich die Idioten verklagen, am besten ist ja noch der Hilfelink, also der Stampowerd Link. Der geht auch nicht -,-
Ich könnte kotzen ...

Ist ein Telekom PROB. Du wirst wahrscheinlich auch nciht auf US Seiten kommen wie z.B http://www.lineage2.com/

JanZ
2006-09-24, 21:17:12
Ist ein Telekom PROB. Du wirst wahrscheinlich auch nciht auf US Seiten kommen wie z.B http://www.lineage2.com/

Jo, danke.
Du hast recht :)
Und was macht man jetzt dagegen ?

Deathcrush
2006-09-24, 21:17:42
Jop, das Problem kenne ich. Hatte ich auch schon mal für eine Woche. Da sind die Backbone der Telekom im Norden abgeraucht.

EDIT: Gar nix ausser warten. Die Telekom wird es am anfang eh abstreiten und dir nur ein Serviceticket verpassen. Kenne das nur zu gut. Wenn du Pech hast kann das bis zu 4 Wochen dauern. Bei mir funzt es alles Gott sei dank ^^.

JanZ
2006-09-24, 21:20:50
Jop, das Problem kenne ich. Hatte ich auch schon mal für eine Woche. Da sind die Backbone der Telekom im Norden abgeraucht.

EDIT: Gar nix ausser warten. Die Telekom wird es am anfang eh abstreiten und dir nur ein Serviceticket verpassen. Kenne das nur zu gut. Wenn du Pech hast kann das bis zu 4 Wochen dauern. Bei mir funzt es alles Gott sei dank ^^.

Nehmen wir mal an, ich würde zu Arcor wechseln,
hätte ich dann noch das Problem ?

Deathcrush
2006-09-24, 21:22:44
Also, so viel ich weiss hat z.B 1&1 auch das Problem da die an dem Telekom Backbone hängen. Ob Arcor ein eigenes Netz hat weiss ich nicht. Aber hast du nicht ein Jahres Vertrag mit der Tkom ???

JanZ
2006-09-24, 21:23:54
Also, so viel ich weiss hat z.B 1&1 auch das Problem da die an dem Telekom Backbone hängen. Ob Arcor ein eigenes Netz hat weiss ich nicht. Aber hast du nicht ein Jahres Vertrag mit der Tkom ???

Doch hab ich, aber man kann ja zum Jahrwechsel wechseln ;)
Mal schauen.

Deathcrush
2006-09-24, 21:26:33
Probleme wirds mit jedem Provider mal geben. Da wird Telekom keine Ausnahme sein. Mit QSC hab ich noch nix negatives gehört ;)

EDIT: Was ich gemacht hatte, wa die Störung gemeldet und als die Störung behoben wa, einen kleinen Schadensersatz von 25€ gehohlt ;). Allerdings muss die Störung dann gemeldet werden bei der Tkom.

JanZ
2006-09-24, 21:29:56
Probleme wirds mit jedem Provider mal geben. Da wird Telekom keine Ausnahme sein. Mit QSC hab ich noch nix negatives gehört ;)

Naja, aber immerhin kenn ich jetzt das Problem :)
Dank dir :)

SpecialTrooper
2006-09-24, 22:32:33
Ändert mal den Threadtitel in "Wie scheisse die Telekom doch wirklich ist..."

Sonst kommt nachher noch ein flasches Bild auf. Ich hatte nämlich bisher noch nie Probleme mit Steam und zocke sehr oft und vor ein paar Monaten auch noch in nem Clan CS:S.

Naja ich werd jetzt wahrscheinlich erschlagen, aber ich finde Steam sehr angehnem, weil man sich um keine Updates mehr kümmern muss und es bei mir zumindest immer fehlerfrei läuft.

Just my 2 Cent.

miller
2006-09-24, 23:44:15
cs :lol:

RaumKraehe
2006-09-25, 00:06:10
Jop, das Problem kenne ich. Hatte ich auch schon mal für eine Woche. Da sind die Backbone der Telekom im Norden abgeraucht.

EDIT: Gar nix ausser warten. Die Telekom wird es am anfang eh abstreiten und dir nur ein Serviceticket verpassen. Kenne das nur zu gut. Wenn du Pech hast kann das bis zu 4 Wochen dauern. Bei mir funzt es alles Gott sei dank ^^.

Also warum das 4 Wochen dauern soll ist mir etwas schleiherhaft. Das TCP/IP-Protokoll ist ja gerade so aufgebaut das dann einfach eine andere Streecke zum Ziel genommen wird.

Ich glaub nicht mal das es wirklich "schuld" der Telekom ist.

Deathcrush
2006-09-25, 06:03:04
Also warum das 4 Wochen dauern soll ist mir etwas schleiherhaft. Das TCP/IP-Protokoll ist ja gerade so aufgebaut das dann einfach eine andere Streecke zum Ziel genommen wird.

Ich glaub nicht mal das es wirklich "schuld" der Telekom ist.

Na dann erklär doch mal mit deinem fundierten Fachwissen, warum er keine amerikanischen Seiten erreichen kann, wie z.B Lineage2 seite. Das Problem hatte die Telekom schon mal, das die verbindung nach übersee gestört wa. Und das längtse wa ca. 4 wochen bisses die Tkom überhaupt erst gemerkt hatte :D

EDIT: Aus dem Counter-Strike Forum

"Wir haben das selbe Problem: unser gesamtes Team (alle aus Helmstedt, alle T-DSL) können auf keinen Server connecten. Unsere Gegner kommen alle auf den Server.

Das selbe Problem gab es vor ein paar Monaten (als das DoD for Free Weekend war) auch schon mal. Da ist irgendwo bei Bremen ein T-Online Server abgekackt und alle T-DSL Kunden aus Norddeutschland, die über diesen Server nach USA gerouted werden, konnten nicht zu Steam Connecten. Testen, ob man dazu gehört, kann man indem man die Seite http://www.steampowered.com öffnet. Wer sie nicht sieht kann auch nicht auf VAC Server connecten."

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=150439&SID=c0ced1556019e3958974482dcba5e7c9&page=2


Steam ist zwar nicht der burner, aber auch nicht immmer schuld.

RaumKraehe
2006-09-25, 06:08:53
Na dann erklär doch mal mit deinem fundierten Fachwissen, warum er keine amerikanischen Seiten erreichen kann, wie z.B Lineage2 seite. Das Problem hatte die Telekom schon mal, das die verbindung nach übersee gestört wa. Und das längtse wa ca. 4 wochen bisses die Tkom überhaupt erst gemerkt hatte :D

Mein "fundiertes" Fachwissen sagt mir das es dann eher eine DNS-Störung sein muss. Die hat aber nichts mit irgend welchen Backbonen zu tun. :rolleyes:

Wie du ja aus deinen Zitaten unschwer erkennen kannst, steht da nix von Backbone. ;)

Deathcrush
2006-09-25, 06:42:46
Laut Telekom wa es im Februar ein Backbone Problem, was es dieses mal wa kann ich nicht zu 100% sagen, aber zu 100% das es nicht Steam ist. Was anderes hab ich nicht behauptet. Du hast ja gleich Steam in verdacht genommen, ohne Ansatzweise auch mal nach zu schauen. Bin ja selber auch kein Fan von Steam, aber sie sind nicht immer an allem schuld ;)

Tony Gradius
2006-09-25, 22:53:47
Nein, ich bin ein intelligenter Konsument und keine Konsumkuh zum Melken.
Deswegen habe ich mir so ein Steam Dreck Spiel ja auch erst gar nicht gekauft. :D :p

Ich auch nicht. Hätte HalfLife zwar sehr gerne mal gezockt aber ich halte Steam für eine Malware. Kommt mir ebenso wie Starforce-Spiele nicht auf die Platte. Zock ich halt was anderes...

Deathcrush
2006-09-26, 08:19:54
Nutzt du Windows XP. Wenn ja, würd ich mir an deiner Stelle deinen Satz noch ein mal überdenken. Die meissten Steam-Hasser werden Garantiert Windows XP nutzen, was in seiner Form bestimmt genauso schlimm wie Steam ist. Um HL2 zu spielen musst du nur einmal Online gehen, genauso wie mit Win XP wenn du es nutzen willst. Klar, "kann" Steam eine lästige angelegenheit sein, gerade wenn es mal wieder rumzickt, aber so schlimm wie viele tun isses garantiert nicht. Möchte nicht wissen was andere Spiele im hintergrund machen, siehe z.B damals Diablo 2.

linksta
2006-09-26, 08:50:09
Nutzt du Windows XP. Wenn ja, würd ich mir an deiner Stelle deinen Satz noch ein mal überdenken. Die meissten Steam-Hasser werden Garantiert Windows XP nutzen, was in seiner Form bestimmt genauso schlimm wie Steam ist. Um HL2 zu spielen musst du nur einmal Online gehen, genauso wie mit Win XP wenn du es nutzen willst. Klar, "kann" Steam eine lästige angelegenheit sein, gerade wenn es mal wieder rumzickt, aber so schlimm wie viele tun isses garantiert nicht. Möchte nicht wissen was andere Spiele im hintergrund machen, siehe z.B damals Diablo 2.

du hast wohl nur zerdrücktes in deiner birne oder?

warum sollte es schlimm sein winxp zu benutzen? weil du nur ge***** versionne benutzt? ja eigene schuld!

bin stolzer besitzer eines Steam acounts in verbinung mit win xp und habe es noch nie bereut. ich wüsste auch nicht warum.

wenn du es nicht nutzen möchtest dann tu es bitte aber verschone mich mit deinen blöden sprüchen =)

Deathcrush
2006-09-26, 10:29:46
Kacke im Kopf ?!. Ich habe Winxp und Steam auf dem PC du depp. Aber du scheinst in Deutsch nicht aufgepasst zu haben, sonnst hättest du verstanden was ich geschrieben habe. Aber du bist wohl so einer der nicht alles liest. Ich habe lediglich geschrieben das ich nicht begeistert von STEAM bin, es aber dennoch auf dem Rechner habe. Ich habe nur tonys Aussage, bezüglich Steam, kritisiert. ERST ALLES LESEN, dann meckern !!!!!!

EDIT Ich habe sogar Steam in Schutz genommen, wäre dir aber aufgefallen wenn du alles gelesen hättest.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4809269&postcount=28

linksta
2006-09-26, 10:35:54
was meinst du wozu es quote gibt?

Deathcrush
2006-09-26, 10:38:28
Was willst du jetzt eigentlich von mir ? Klär mich mal bitte auf. Ich hab lediglich da oben gesagt, wer Steam nicht nutzt (Spionagegründen etc pp), sollte vielleicht darüber nach denken, WinXP ebenfalls von der Festplatte zu verdammen. MEHR nicht. Wenn du das aus irgendwelchen gründen nicht interpretieren kannst, dann geh bitte noch mal zur Schule.

TeslaSpule
2006-09-26, 11:01:53
So, jetzt geben wir uns alle mal die Hand und sagen: Wuuuuuuusaaaa

Modificator
2006-09-27, 16:07:06
Macht nix.
Du hast es verdient, hast den Müll gekauft, wohlwissend das es die Konsequenzen gibt, also lebe jetzt auch mit den Konsequenzen und jammer hier nicht herum.

Der Thread kann jetzt geschlossen werden.

Haha, jo Müll is klar, Spiele die Steam unterstützen sind so ziehmlich das komfortableste was es gibt.

Keine CD, Updates, alles kompakt etc...

Hab auch nie Probleme, damit gehabt.

Aber was der Bauer nicht kennt...;)

jay.gee
2006-09-27, 17:32:29
Haha, jo Müll is klar, Spiele die Steam unterstützen sind so ziehmlich das komfortableste was es gibt.

Keine CD, Updates, alles kompakt etc...

Hab auch nie Probleme, damit gehabt.

Aber was der Bauer nicht kennt...;)

;)
@Gast
Ich nutze Steam jetzt seit mehrern Jahren und alle prognostizierten düsteren Szenarien deiner Spezies Kritiker sind bisher ausgeblieben. :) Auch was den Komfort angeht, ist Steam für mich eine eigene Liga für sich. Man wird regelmässig gezielt mit den spezifischen News versorgt, ohne das Gefühl zu haben, von Werbung erdrückt zu werden. Vielmehr hat man das Gefühl mit in die Updatepläne einbezogen zu werden, so das man sich oft freut, wenn ein Newsfenster aufploppt. Kleine Trailer und Movies zu den Steam Spielen bekomme ich direkt über Steam und kann sie super bequem herunterladen und angucken. Keine nervigen Links mehr für ein Update suchen. Steam ist für mich Fortschritt - und da viele Leute immer Angst vor Fortschritt haben, bleiben sie halt stets auf einem Level stehen. Du bist dran Gast........ :-/

PHuV
2006-09-27, 17:38:33
Haha, jo Müll is klar, Spiele die Steam unterstützen sind so ziehmlich das komfortableste was es gibt.

Keine CD, Updates, alles kompakt etc...

Hab auch nie Probleme, damit gehabt.

Aber was der Bauer nicht kennt...;)

Da hast Du aber Glück gehabt, ich saß schon mal am Wochenende davor und konnte HL2 nicht spielen, weil ich einige Wochen nicht gespielt hatte und das Programm den Drang hatte, sich zu connecten, der Server down war und der Support nicht erreichbar war. Meine Kollegen mit der Raubkopie lachten nur über mich, nicht schön, mit einem legal gekauften Spiel so bevormundet zu werden. Zudem hat bei mir Steam ständig Ärger gemacht, seitdem gibts bei mir kein Programm mehr mit Steam, und wird es auch nicht mehr geben!

deekey777
2006-09-27, 18:06:29
Toller Diskussions-Still! :uup:
du hast wohl nur zerdrücktes in deiner birne oder?

warum sollte es schlimm sein winxp zu benutzen? weil du nur ge***** versionne benutzt? ja eigene schuld!

bin stolzer besitzer eines Steam acounts in verbinung mit win xp und habe es noch nie bereut. ich wüsste auch nicht warum.

wenn du es nicht nutzen möchtest dann tu es bitte aber verschone mich mit deinen blöden sprüchen =)
Dafür gibt es eine Verwarnung.
Kacke im Kopf ?!. Ich habe Winxp und Steam auf dem PC du depp. Aber du scheinst in Deutsch nicht aufgepasst zu haben, sonnst hättest du verstanden was ich geschrieben habe. Aber du bist wohl so einer der nicht alles liest. Ich habe lediglich geschrieben das ich nicht begeistert von STEAM bin, es aber dennoch auf dem Rechner habe. Ich habe nur tonys Aussage, bezüglich Steam, kritisiert. ERST ALLES LESEN, dann meckern !!!!!!
[...]
An sich wäre ein Temp-Bann gerechtfertigt, da du ein unbeschriebenes Blatt bist, gibt es hier auch eine Verwarnung, unschöne Ausdrücke als Antwort auf unschöne Ausdrücke müssen nicht sein.
Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Majestic
2006-09-29, 22:42:09
Dem Threadtitel kann ich mich im moment nur anschließen...;(
Da ich nur alle paar Tage mal Zeit hab ne Runde zu Zocken vergeht von einem Start von HL2 zum nächsten schon mal ne Woche.. In letzter Zeit möchte Steam jedesfall wenn ich HL2 starte ein "kleines" Update machen welches laut Zeitanzeige auch nur "1" Stunde dauern soll (bei 110kb/s):mad: . Also wieder nichts mit "mal eben ne Runde zocken". Ich frage mich was die da jedes mal updaten. Beim letzten mal lief das Game völlig problemlos...:confused: Im diesem Sinne...

ShadowXX
2006-09-29, 22:56:50
Dem Threadtitel kann ich mich im moment nur anschließen...;(
Da ich nur alle paar Tage mal Zeit hab ne Runde zu Zocken vergeht von einem Start von HL2 zum nächsten schon mal ne Woche.. In letzter Zeit möchte Steam jedesfall wenn ich HL2 starte ein "kleines" Update machen welches laut Zeitanzeige auch nur "1" Stunde dauern soll (bei 110kb/s):mad: . Also wieder nichts mit "mal eben ne Runde zocken". Ich frage mich was die da jedes mal updaten. Beim letzten mal lief das Game völlig problemlos...:confused: Im diesem Sinne...
Normalerweise kann man auch während der Update läuft Zocken....klappt bei mir zumindest ohne Probleme.

Man kann die Steam-Games sogar schon meistens anfangen zu spielen, wenn Sie noch gar nicht fertiggeladen sind.....

Majestic
2006-09-29, 23:10:59
Normalerweise kann man auch während der Update läuft Zocken....klappt bei mir zumindest ohne Probleme.

Man kann die Steam-Games sogar schon meistens anfangen zu spielen, wenn Sie noch gar nicht fertiggeladen sind.....

Scheinbar bestätigen Ausnahmen die Regel ;) Bei mir geht das leider nicht... Bei früheren Updates war aber auch erst möglich wenn mindestens 80% fertig waren...

evil.Ami
2006-10-18, 18:35:38
Und wenn man nicht grade Online zocken will, kann man auch durchaus die Updatefunktion von steam abschalten.

Gruß
Ami

Majestic
2006-10-18, 19:36:24
Und wenn man nicht grade Online zocken will, kann man auch durchaus die Updatefunktion von steam abschalten.

Gruß
Ami

Danke fürn den Hinweis...:D Doch das war mir auch klar. Es ging mir viel mehr darum wie oft solche Updates gefahren wurden...;) Das Updates gemacht werden ist ja eigendlich ne gute Sache.

evil.Ami
2006-10-19, 07:14:17
Die häufigkeit der Updates zeig mir eigentlich, das Valve immernoch um seine Spiele (insbesondere um CS) bemüht ist.
Um die Art und Weise, wie sie eingespielt werden, kann man sich natürlich streiten (hab mich mittlerweile an Steam gewöhnt), aber mir fiele jetzt kein anderes Spiel ein, was so regelmässig, und auf so lange Zeit (wie lange ist HL2 jetzt draussen?) mit Updates versorgt wird.
In der beziehnung könnten sich andere Firmen durchaus mal ne Scheibe von abschneiden.

Ami

Armaq
2006-10-19, 12:35:21
Bei mir geht Steam eigentlich immer. Ich kenne da keine Probleme.

DaBrain
2006-10-19, 12:38:35
An die Steam Hasser und an die Leute die es mögen:

Ihr geht auf zwei verschiedene Aspekte ein und habt alle recht!

Steam is komfortabel. Die Updates, die Infos über Mods. Alles super.
Das ist es was den Leuten an Steam gefällt.
Auch ein Steam Hasser darf das nicht ignorieren.


Die Leute die Steam kritisieren gehen fast nur auf die Abhängigkeit ein. Man kann ohne Internet nicht spielen. Wenn Steam nicht rund läuft hat man Probleme. Wenn bei einem selber mal die Internethardware rumzickt kann man auch nicht spielen.
Man ist auf die Gunst von Valve angewiesen um spielen zu können.
Das ganze ist für den Nutzer absolut überflüssig und hat nur für Valve Vorteile.
Wenn sie wollen, können sie allen das Spiel abstellen und nochmal Geld dafür verlangen. Natürlich wäre das (derzeit) keine gute Idee, solange man vielleicht noch etwas anderes verkaufen will. Aber es geht darum was man blind unterschreibt. Die Lizensbedingungen sind einfach eine Frechheit.

Dass die positiven Features von Steam auch ohne die Abhänigikeit möglich wären sollte niemand ignorieren.

Steam ist ein Mittel um mehr Geld zu machen. Es geht zu Lasten des Kunden(!)
Man kann es nicht anderes sehen. Auch nicht durch die rosarote Sonnenbrille...

Gast
2006-10-19, 12:42:53
An die Steam Hasser und an die Leute die es mögen:

Ihr geht auf zwei verschiedene Aspekte ein und habt alle recht!

Steam is komfortabel. Die Updates, die Infos über Mods. Alles super.
Das ist es was den Leuten an Steam gefällt.
Auch ein Steam Hasser darf das nicht ignorieren.


Die Leute die Steam kritisieren gehen fast nur auf die Abhängigkeit ein. Man kann ohne Internet nicht spielen. Wenn Steam nicht rund läuft hat man Probleme. Wenn bei einem selber mal die Internethardware rumzickt kann man auch nicht spielen.
Man ist auf die Gunst von Valve angewiesen um spielen zu können.
Das ganze ist für den Nutzer absolut überflüssig und hat nur für Valve Vorteile.
Wenn sie wollen, können sie allen das Spiel abstellen und nochmal Geld dafür verlangen. Natürlich wäre das (derzeit) keine gute Idee, solange man vielleicht noch etwas anderes verkaufen will. Aber es geht darum was man blind unterschreibt. Die Lizensbedingungen sind einfach eine Frechheit.

Dass die positiven Features von Steam auch ohne die Abhänigikeit möglich wären sollte niemand ignorieren.

Steam ist ein Mittel um mehre Geld zumachen. Es geht zu Lasten des Kunden(!)
Man kann es nicht anderes sehen. Auch nicht durch die rosarote Sonnenbrille...

FULL ACK

Der erste post in diesem thread den ich wirklich zuende gelesen habe!

Gast
2006-10-19, 16:13:15
Ich auch nicht. Hätte HalfLife zwar sehr gerne mal gezockt aber ich halte Steam für eine Malware. Kommt mir ebenso wie Starforce-Spiele nicht auf die Platte. Zock ich halt was anderes...

.....und lade mir kekse.

Gast
2006-10-21, 15:34:54
Bei mir geht Steam eigentlich immer. Ich kenne da keine Probleme.

Das kann ich bestätigen, beide Daumen hoch.