PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf bei Ebay (Misstrauen!!)


haferflocken
2006-09-24, 20:34:54
Frage

Habe gerade etwas bei Ebay verkauft. Der Käufer kommt aus Luxemburg.

Hmm es ist vielleicht möglich dass ich ZU misstraurisch bin, aber ich wollte fragen ob es TECHNISCH MÖGLICH ist, dass man blz, kto, iban, bic code (hat er angefordert, ka was das ist) usw. MISSBRAUCHT, um Geld vom Konto eines Fremden illegal abzubuchen, so wie bei einer Kreditkarte (jaja ich bin sehr misstraurisch. hab aber auch momentan viel Geld auf dem Konto, bin STudent) ?? Oder ist das unmöglich?

Zweite Frage wäre:

Was muss ich einem Ausländer geben damit er Geld auf mein Konto überweisen kann? Bank, Name, BLZ, KTO ist klar. Ansonsten nut iban und bic code (muss noch rausfinden wo ich das rausfinde)?

MfG

LovesuckZ
2006-09-24, 21:04:25
Hmm es ist vielleicht möglich dass ich ZU misstraurisch bin, aber ich wollte fragen ob es TECHNISCH MÖGLICH ist, dass man blz, kto, iban, bic code (hat er angefordert, ka was das ist) usw. MISSBRAUCHT, um Geld vom Konto eines Fremden illegal abzubuchen, so wie bei einer Kreditkarte (jaja ich bin sehr misstraurisch. hab aber auch momentan viel Geld auf dem Konto, bin STudent) ?? Oder ist das unmöglich?


Ja, nennt sich Lastschriftverfahren (Bankeinzug).

haferflocken
2006-09-24, 21:06:57
Ja, nennt sich Lastschriftverfahren (Bankeinzug).

das ist mir schon klar :)

aber illegale lastschriften kann man sicher rückgängig machen oder? das wollt ich wissen. dacht das wäre klar^^

Mylene
2006-09-24, 21:09:11
Wie wär's, wenn du bei deiner Bank nachfrägst? Oder einfach mal nachforscht, was es mit den Begriffen auf sich hat? Witzbold! -g-

IBAN=International Bank Account Number
BIC=Bank Identifier Code

LovesuckZ
2006-09-24, 21:12:10
aber illegale lastschriften kann man sicher rückgängig machen oder? das wollt ich wissen. dacht das wäre klar^^

Innerhalb der ersten sechs Wochen.

Gunaldo
2006-09-24, 21:38:03