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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro: Quake II Crusher-Timedemo


Raff
2006-09-24, 20:59:33
Vorab eine dezente Anfrage: Würde jemand mitmachen? :D
Gebencht werden soll das gute alte Quake II in seiner aktuellsten Version (3.20), getunt mit 3DNow-DLLs und EAX-Sounds. =) Die bekannte Crusher-Timedemo, die es auch beim 3DC zum Download gibt.

Optional könnten wir uns auch Texturmods etc. geben.

€dit:

So, hier ist der Kram (http://rapidshare.de/files/34321940/Q2-Patches.rar.html). Das Ding enthält den aktuellsten Patch, 3DNow-Support, meine Config (wichtig, sind u.a. Schatten an) und die Timedemo im passenden Verzeichnis – also erstmal alles. Bitte zuerst den Quake-II-320ctf-Ordner ins Spielverzeichnis kopieren (und überschreiben), dann erst den 3DNow320 ... damit ist sichergestellt, dass die aktuellsten Dateien drin sind. Ich wollte nichts rausnehmen, man weiß ja nie ...

Benchstart:

Console wie üblich öffnen, "timedemo 1" eingeben und auf Enter hämmern. Dann "map crusher.dm2" und es geht los.

Die Farbtiefe scheint sich übrigens nur über den Desktop ändern zu lassen. Ist dort 32 Bit eingestellt, ist auch ingame 32 Bit – genauso bei 16 Bit.

MfG,
Raff

Ajax
2006-09-24, 21:07:54
Wahrscheinlich nur auf Windows. :uponder: Ich müßte erst mal schauen, ob ich das unter Xp zum Laufen bekomme.

Raff
2006-09-24, 21:11:58
Also mein Quake II @ v3.20 rennt absolut sauber unter XP SP1. :)

MfG,
Raff

Matthias1981
2006-09-24, 21:49:25
Ich würde mitmachen^^

Raff
2006-09-24, 22:25:18
Dann lohnt es sich ja schon. :D
Ich lade gerade das Patch-Paket hoch und editiere dann das Startposting mit allem Relevanten.

Und dann sehe ich mir mal die 2-3 Texturpacks und Mods an, die ich erg00gelt habe.

MfG,
Raff

Ajax
2006-09-24, 22:27:02
Dann lohnt es sich ja schon. :D
Ich lade gerade das Patch-Paket hoch und editiere dann das Startposting mit allem Relevanten.

Und dann sehe ich mir mal die 2-3 Texturpacks und Mods an, die ich erg00gelt habe.

MfG,
Raff

Ich habe auch die CD gefunden. Jetzt fehlt mir nur noch der Patch... ;)

Seraf
2006-09-24, 22:50:24
Dann lohnt es sich ja schon. :D
Ich lade gerade das Patch-Paket hoch und editiere dann das Startposting mit allem Relevanten.

Und dann sehe ich mir mal die 2-3 Texturpacks und Mods an, die ich erg00gelt habe.

MfG,
Raff

Wer braucht google wenn man schon 3DCenter hat :(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319358

Raff
2006-09-24, 22:53:47
Zufall, den Thread kenne ich nicht, aber auf den genannten Seiten war ich größtenteils. :D

So, das Zeug kommt nun!

MfG,
Raff

=Floi=
2006-09-24, 23:28:28
ach kommt macht doch @standard
so kann man auch schön und einfach vergleichen

Raff
2006-09-24, 23:44:21
Es ist "Standard", nur eben für AMDs dank 3DNow etwas schneller und mit EAX. Zusätzlich sind in der Config die Schatten an.

Quake 2 Evolved schaut aber interessant aus. Das können wir optional benchen. Ich versuche gerade das beste Bild zu bekommen ... aber meine V5 6000 mag das aktuellste Evolved nicht. 0.40 geht ...

€dit: So. Hier Werte mit dem obigen Kram:

320x240x16 => 160,0 Fps
320x240x32 => 156,5 Fps
640x480x16 => 149,4 Fps
640x480x32 => 146,9 Fps
1600x1200x16 => 84,5 Fps
1600x1200x32 => 72,2 Fps

640x480x16 + 8x SGSSAA/LOD -8 => 76,1 Fps
640x480x32 + 8x SGSSAA/LOD -8 => 57,7 Fps
1024x768x16 + 8x SGSSAA/LOD -8 => 38,4 Fps
1024x768x32 + 8x SGSSAA/LOD -8 => 24,0 Fps
1600x1200x16 + 4x SGSSAA/LOD -8 => 33,6 Fps :naughty:
1600x1200x32 + 4x SGSSAA/LOD -8 => 17,7 Fps

AXP Barton @ ~172x15 = 2572 MHz, KT333CE, 2x 512 MiB DDR1 @ 172 MHz bei 2-2-2-6-1T & 4-way interleaving, http://666kb.com/i/afdp57w0hbxmx3epi.gif Voodoo5 6000 AGP 128 MiB @ 183/183 MHz, 68 MHz AGP(2x)-Takt, WickedGL 3.02 Low-Res, max. forced FXT1, 22-Bit-Filter an, WinXP SP1.

MfG,
Raff

Seraf
2006-09-25, 08:57:03
Quake 2 Evolved schaut aber interessant aus. Das können wir optional benchen. Ich versuche gerade das beste Bild zu bekommen ... aber meine V5 6000 mag das aktuellste Evolved nicht. 0.40 geht ...

MfG,
Raff

Dafür müßte deine Voodoo2 den ARB, ARB2 oder r200 Pfad rendern können. Da sie keine Shadereinheiten hat geht das aber nicht.

Matthias1981
2006-09-25, 09:04:22
gibts das spiel schon legal kostenlos zum downloaden?

Raff
2006-09-25, 09:23:45
Das würde den Test hier erheblich vereinfachen. :D Wäre schön, wenn es so wäre ... mir ist aber nichts bekannt.

MfG,
Raff

Tomi
2006-09-25, 09:49:13
Mal doof gefragt..ich hab keinen 3DNow Prozzi (Pentium M) und ne "olle" ATI Karte (X850 XT PE)..darf ich auch mitmachen? :D

Muss ich mal mein "Quad Damage" Pack wieder rausholen :D

Raff
2006-09-25, 14:32:43
Klar darfst du – du sollst sogar, damit hier endlich mal Werte stehen. :D Ein Pentium-M braucht sicher kein 3DJetzt für hohe Frameraten. ;) EAX, 3DNow und Schatten hab' ich nur mit aufgenommen, um das Spiel in seiner ursprünglichen Form im besten Zustand zu testen.

MfG,
Raff

Tomi
2006-09-25, 15:11:50
Mit EAX kann ich auch dienen..Audigy 1.

Raff
2006-09-25, 17:28:23
Mal so nebenbei:

320x240x16 => 160,0 Fps
640x480x16 => 149,4 Fps
1600x1200x16 => 84,5 Fps

Software-Modus:

320x240x16 => 147,9 Fps
640x480x16 => 78,4 Fps
1024x768x16 => 44,2 Fps
1600x1200x16 => 22,2 Fps

Es ist echt abartig, wie schlecht der Software-Modus rennt. Wie sollte man das damals ohne 3D-Karte zocken?

MfG,
Raff

PCGH_Carsten
2006-09-25, 17:55:56
gibts das spiel schon legal kostenlos zum downloaden?
Nein, nur den Quell-Code.

@Raff:
Ist die Götting wieder gut bei dir angekommen?

BlackArchon
2006-09-25, 18:19:37
Ich hab jetzt einfach den 320ctf-Ordner aus deinem Archiv in mein Quake 2 kopiert und dann losgebencht. Die Einstellungen in den Optionen habe ich mal angehängt. Ist das soweit korrekt?

Core 2 Duo E6400@375x8=3000 MHz, 2 GB RAM@375 MHz 5-5-5-15, Gigabyte 965P-DS3, X1800XL (Cat. 6.9), 4xAA und 16xHQAF über den Treiber erzwungen

320x240:
- kein AA/AF: 523 fps
- 4xAA/16xHQAF: 523 fps
640x480:
- kein AA/AF: 523 fps
- 4xAA/16xHQAF: 273 fps
1024x768:
- kein AA/AF: 523 fps
- 4xAA/16xHQAF: 168 fps
1280x960:
- kein AA/AF: 522 fps
- 4xAA/16xHQAF: 126 fps

Software OpenGL:
320x240: 327 fps (3,2 GHz: 348 fps)
640x480: 174 fps (3,2 GHz: 184 fps)
1024x768: 99 fps (3,2 GHz: 105 fps)
1280x960: 72 fps (3,2 GHz: 77 fps)

Tomi
2006-09-25, 18:28:02
@BlackArchon

Bench mal Software Modus. Der Hardwaremodus ist langweilig ;) wie bei mir.

P-M 760@2,40 GHZ (160 MHZ FSB, 200 MHZ RAM = 5:4 Teiler = DDR400)
X850 XT PE (540/590)
kein AA/AF

Ist eigentlich 1600x1200 korrekt? Weil ich hab nen 19' TFT und da ist ja eigentlich 1600x1200 nicht wirklich drin oder? Im Softwaremodus scheint das aber zu klappen.

16 Bit
640x480: 309,7 fps
1024x786: 309,5 fps
1600x1200: 305,1 fps

32 Bit
640x480: 308,7 fps
1024x768: 305,6 fps
1600x1200: 304,0 fps

Softwaremodus

320x240: 220,7 fps
640x480: 117,0 fps
1024x768: 64,1 fps
1600x1200: 32,4 fps ;D

Raff
2006-09-25, 18:47:01
Macht mal bitte den Sound noch @ High Quality (sofern nicht schon geschehen). Übrigens rennt das 3DNow-getunte Spiel auch mit einer Nicht-AMD-CPU, ergo solltet ihr bitte alle wie oben vorgehen (inklusive Config). :)

@ Spilli: Jo, und rennt wie Sau. :)

MfG,
Raff

Tomi
2006-09-25, 18:51:22
Ich hab mit "High Quality" beim Sound gebencht.

Raff
2006-09-25, 19:29:19
Verratet ihr mir, wie ihr es macht, dass in höheren Auflösungen nichts einbricht? ;)

Hardware:

320x240x32: 392,5 Fps
640x480x32: 389,7 Fps
1024x768x32: 289,6 Fps
1600x1200x32: 142,2 Fps

1024x768x32 + 4x AA/16x HQ-AF: 251,8 Fps
1600x1200x32 + 4x AA/16x HQ-AF: 151,7 Fps

Sehr eigenartig. In Anbetracht des Spielealters ist die Leistung der Grafikkarte lächerlich. Zudem ist 1600x1200 mit AA/AF schneller als ohne. ;)

Software:

320x240x16: 267,7 Fps
640x480x16: 143,2 Fps
1024x768x16: 79,8 Fps
1600x1200x16: 40,5 Fps

Das ist schon interessanter. Mein Dothan ist fast doppelt so schnell wie der Barton.

Pentium-M @ ~232x12 = 2784 MHz, i915PL, 2x 1 GiB DDR1 @ 232 MHz bei 2.5-3-2-4, Radeon X1800 XT 512 MiB @ 729/891 MHz, Catalyst 6.1 WHQL @ HQ, A.I. Standard, 119 MHz PCIe-Takt.

MfG,
Raff

Tomi
2006-09-25, 19:37:57
Verratet ihr mir, wie ihr es macht, dass in höheren Auflösungen nichts einbricht? ;)

Hardware:

320x240x32: 392,5 Fps
640x480x32: 389,7 Fps
1024x768x32: 289,6 Fps
1600x1200x32: 142,2 Fps


Das komisch. Keine Ahnung. Also die höheren Auflösungen bei mir nimmt er an, das sieht man.

Vielleicht ist das Timedemo mit solch CPU-/Grafikmonstern überfordert. Weil


1600x1200x32: 142,2 Fps
1600x1200x32 + 4x AA/16x HQ-AF: 151,7 Fps

Das ist doch eigentlich unmöglich oder? ;) Schön wärs, wenn G3 mit AA und AF 20% zulegt :D

Software:

320x240x16: 267,7 Fps
640x480x16: 143,2 Fps
1024x768x16: 79,8 Fps
1600x1200x16: 40,5 Fps

Das ist schon interessanter. Mein Dothen ist fast doppelt so schnell wie der Barton.
Einerseits das und das der Mehrtakt deines P-M gegenüber meinem im Prinzip 1:1 in Leistung umgesetzt wird. Da verpufft nix in Wärme.

BlackArchon
2006-09-25, 19:38:56
Hab mal noch die Software-Ergebnisse hinzugefügt. :)

Tomi
2006-09-25, 19:39:57
72fps bei 1280..wird Zeit zum aufrüsten wa? ;)

Quasar
2006-09-25, 19:42:11
Sodele, endlich mal was, wo der A64 noch besser ist, als der Pentium-M. :D

1024x768 Software: 78,8
1600x1200 Software: 40,5

Auf'm Opteron165 bei ungefähr 2,4 GHz mit Asrock 939Dual-SATA2 und 1 Gig RAM auf mäßigen Timings.

BlackArchon
2006-09-25, 19:43:19
72fps bei 1280..wird Zeit zum aufrüsten wa? ;)Hey, nicht so schnippisch! :biggrin:

Die 3 GHz sind nur ein Zwischenschritt, bisher habe ich noch keine Grenze ausmachen können. Ich teste nur immer jede Takterhöhung ein paar Stunden auf Stabilität, weil die mir wichtiger ist als Performance, deshalb dauert das bei mir länger.

Tomi
2006-09-25, 19:46:10
Aber kann das mit dem Software Modus sein? Interessant wäre mal, wenn jemand mit einer "alten" CPU Gurke den Softwaremodus testet. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass der Softwaremodus auf einem PII mit 2 fps dahinkraucht?

Raff
2006-09-25, 19:47:23
Sodele, endlich mal was, wo der A64 noch besser ist, als der Pentium-M. :D

Da das fast unmöglich ist (:biggrin: ), muss das am 3DJetzt! liegen (meine Vermutung). Könntest du es mal ohne testen (ctf-Ordner nehmen und überschreiben)? Oder Dual-Core bringt hier auch 10% ... ;D

MfG,
Raff

Quasar
2006-09-25, 20:05:28
3DNow war auf'm alten Athlon in Q2 schon nicht schneller, als die Triple-FPU, wenn ich mich richtig erinnere.

Raff
2006-09-25, 20:12:36
Ich hab's vergessen, das genauer zu testen ... nur ein Durchlauf. Abseits der Tatsache, dass es bei mir erst ab dem dritten Durchgang konstant schnell ist, erinnere ich mich an ~10% höhere Fps @ Barton. Könntest du es trotzdem mal testen? :)

Ich will 'nen SSE(2)-Patch. :D

MfG,
Raff

Quasar
2006-09-25, 20:20:06
Hab's mal gemacht. Dank deiner Datensammlung ist das hin- und herswitchen ja recht komfortabel.

Ergebnis: Gleich.

Ich habe übrigens auch, wenn ich das Teil auf einen Kern zwinge, nahezu das selbe Resultat. Etwas schneller wird es hingegen, sobald ich Q2 im Fenster-Modus laufen lasse.

BlackArchon
2006-09-25, 20:50:05
Athlon 64 3400+, 1 GB RAM@200 MHz 3-3-3-8-1T, Asus K8V-VM, GeForce 7600 GS

Software OpenGL

320x240: 205 fps
640x480: 112 fps
1024x768: 62 fps
1280x960: 45 fps

Das geht doch schon eher in die Richtung von Tomis 2400 MHz-Dothan.

Ajax
2006-09-25, 21:35:28
Habe auch mal zwei Werte:

OpenGL

1600 * 1200, 32bit, 0AA, 0AF = 246,6 fps
1600 * 1200, 32bit, 8AA, 16AF = 127,0 fps

Athlon 64 3500+, 1 GB RAM, ASROCK 939Dual, GeForce 6600 GT

BlackArchon
2006-09-25, 22:01:47
Der Club der Nostalgie-Bencher ist wirklich überschaubar klein. ;(

Ajax
2006-09-25, 22:03:42
Der Club der Nostalgie-Bencher ist wirklich überschaubar klein. ;(

Stimmt. Werden vielleich tnoch mehr. Ich habe auch noch Q1... ;)

Ich habe oben mal unter XP + SP2 gebenched. Bei Gelegenheit werde ich mal unter ubuntu testen. Allerdings weiß ich noch nicht, inwieweit AF und AA dort einstellbar sind. :uponder:

Raff
2006-09-25, 23:07:04
Jetzt wäre es Zeit, sich an Quake 2 Evolved und Tenebrae für Quake 1 heranzuwagen. ;)

MfG,
Raff

Ajax
2006-09-26, 08:02:12
Jetzt wäre es Zeit, sich an Quake 2 Evolved und Tenebrae für Quake 1 heranzuwagen. ;)

MfG,
Raff
Tenebrae sollte kein Problem sein. Das müßte sogar in den Repos vorliegen. Interessant ist wirklcih eher die Tatsache mit AA und AF :uponder: Ich werde heute abend mal nachlesen... ;)

G!ZMo
2006-09-26, 09:17:50
Der Club der Nostalgie-Bencher ist wirklich überschaubar klein. ;(

ich würd ja gerne mitbenchen... hab halt nur kein q2... :frown:

BlackArchon
2006-09-26, 09:41:42
Das lässt sich bestimmt irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets organisieren... :whistle:

Vega2002
2006-09-26, 14:18:58
Hab mein Quake 2 ebend gefunden, brauch man noch patches textur pack´s o.Ä. ? Wenn ja kann mal jemand link geben.

Werde mal wieder mein alten Rechner aufbauen K7 500MHz V3 3000 AGP/PCI /Geforce 2mx 512MB ect.

Tomi
2006-09-26, 14:26:02
Guckst Du Eingangsposting von Raff

Schön dass Du mit einer alten Gurk...äh..mit einem nicht mehr so neuen ;) Rechner bencht. Besonders der Softwaremodus interessiert mich, nachdem selbst aktuelle High-End Prozzis da ziemlich am kämpfen sind.

Vega2002
2006-09-26, 14:31:50
Guckst Du Eingangsposting von Raff

Schön dass Du mit einer alten Gurk...äh..mit einem nicht mehr so neuen ;) Rechner bencht. Besonders der Softwaremodus interessiert mich, nachdem selbst aktuelle High-End Prozzis da ziemlich am kämpfen sind.

ähh ok danke anscheinend bin ich blind :)

naja erstmal teste ich mit meinen hauptsys danach den andere wenn der fertig ist, wollte eh den aufbauen für ältere spiele mit win98/xp ect.

Ajax
2006-09-26, 20:30:00
Hm... Habe es unter ubuntu zum Laufen bekommen. Zu AA und AF kann ich noch keine Aussage machen. Weiterhin habe ich zwei OpenGL-Modi. Einmal SDl und einmal GLX. Weiß der Geier, wo da der Unterschied liegt. :uponder:

Jedenfalls habe ich mit OpenGL und der Auflösung
1600 * 1200, 134,8 fps...

Das ist definitv noch ausbaufähig. ;)

Vega2002
2006-09-28, 13:00:22
320*240 = 278.1 FPS 318.2 FPS 298.7 FPS
640*480 = 143.7 FPS 316.7 FPS 298.1 FPS
800*600 = 108.8 FPS 311.9 FPS 288.0 FPS // ka warum in 800* 600 weniger sind ?
1024*768 = 77.9 FPS 314.6 FPS 297.8 FPS
1280*960 = 56.3 FPS 314.4 FPS 296.8 FPS

Software 3dNow Support
Hardware 3dNow Support
Normal Hardware ohne 3DNow Support

AMD X2 4400+@2.5GHz, Asus A8n Sli Premium, 2x 1 GiB DDR1 @ 200 MHz bei 2.3.2.5 1T , Radeon X1800 XT 512MB @ 750/850 MHz, Catalyst 6.8 WHQL @ HQ, A.I. Standard, 6*aAA 16Fach HQ AF.

Vsync war im treiber aus ;)

Tomi
2006-09-28, 13:03:53
Ich würd mal sagen "VSync" aus ;)

][immy
2006-09-28, 14:15:46
ich habe mir vor kurzem mit der Q4 Special Edition auch Q2 mit addons gekauft (dummerweise ist da keine musik bei, aber eine normales Q2 habe ich auch so noch).

die benchmarkfunktion wollte ich noch nicht nutzen ehe ich das nicht geklärt habe. undzwar habe ich bei dieser version mit meine X2 4200+ und einer x1800 XT wenn ich spiele durchschnittlich 80 FPS. das finde ich doch ein wenig merkwürdig, daher die frage, hat diese version noch jemand und ähnliche werte? (Vsync ist im spiel und treiber aus)

BlackArchon
2006-09-28, 14:37:54
Hast du auch wirklich die VSync-Einstellung auf 'Off'? Denn 'Off, unless application specifies' reicht beim Ati-Treiber nicht aus.

BlackArchon
2006-09-28, 21:22:22
Habe auf 3,2 GHz erhöht und die Software-OpenGL-Ergebnisse hinzugefügt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4811024#post4811024 :biggrin:

LeChuck
2006-09-28, 21:58:35
Ich wette ich hab meine Werte alle schon mal vor 124 Jahren in die 3dcenter benchmark Datenbank eigegeben .... aber das funzt ja nich mehr .....

Raff
2006-10-02, 00:29:15
320x240x32: 232,2 Fps
640x480x32: 232,4 Fps
1024x768x32: 225,3 Fps
1600x1200x32: 145,6 Fps

AXP Barton @ ~172x15 = 2572 MHz, KT333CE, 2x 512 MiB DDR1 @ 172 MHz bei 2-2-2-6-1T & 4-way interleaving, Radeon 8500 64 MiB @ 311/286 MHz, 68 MHz AGP(4x)-Takt, Catalyst 6.5 WHQL @ HQ, WinXP SP1.

MfG,
Raff

Quasar
2006-10-02, 00:53:14
Opteron165@2,4GHz, 1 GiB RAM DDR440 mit mäßigen Timings, MSI 7900 GTO (700/820), FW91.47HQ @8x-FSAA (2x2 OGSSAA+2xRGMSAA)

1280x960x32: 214,5
1600x1200x32: 150,3

Schade, dass keine reinen SSAA-Modi unter OpenGL laufen mögen.

Mr. Lolman
2006-10-02, 13:15:15
320x240x32, noAA/AF: 480,6 Fps
1280x1024x32, 6xAAA/16xHQ AF: 455,7 Fps

3DNow! Software, 1024x768: 92,6 Fps

AMD64 San Diego @ ~272x11 = 2992 MHz, NForce4, 2x 1024 MiB DDR1 @ 272 MHz bei 3-4-4-8-2T, ATi Radeon X1900XTX 512 MiB @ 650/775 MHz, Catalyst 6.9 @ HQ, WinXP SP1, No Sound

misterh
2006-10-02, 13:16:20
Intel Core 2 Duo E6400 2166 Mhz @ 3504 Mhz

Softwaremodus

320x240: 317.8 fps
640x480: 178.5 fps
800x600: 137.3 fps
1024x768: 101.5 fps
1280x960: 74.3 fps
1600x1200: 53.0 fps

Hardwaremodus

1600x1200:

7950GX2 @ Standard

4xMSAA 16xAF

508 fps

16xS 16xAF TSSAA

70.1 fps

7950GX2 @ 605/710

4xMSAA 16xAF

558.4 fps

16xS 16xAF TSSAA

83.0 fps

BlackArchon
2006-10-02, 15:24:12
MisterH, bei deinen Software-Werten kann doch irgendetwas nicht stimmen? Bei 1024x768 komme ich mit 3200 MHz auf 105 fps (Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4811024#post4811024)), und du kommst mit 3500 MHz nur auf 101 fps?

misterh
2006-10-02, 15:28:43
MisterH, bei deinen Software-Werten kann doch irgendetwas nicht stimmen? Bei 1024x768 komme ich mit 3200 MHz auf 105 fps (Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4811024#post4811024)), und du kommst mit 3500 MHz nur auf 101 fps?

kann sein, da ich auch nebenbei was anderes iom hintergrund hatte.
ich teste abend mal ganz ohne.

misterh
2006-10-03, 01:18:47
Intel Core 2 Duo E6400 2166 Mhz @ 3504 Mhz

Softwaremodus

320x240: 317.8 fps
640x480: 178.5 fps
800x600: 137.3 fps
1024x768: 101.5 fps
1280x960: 74.3 fps
1600x1200: 53.0 fps


Mehr geht irgendwie nicht. :rolleyes:

320x240: 334.7 fps
640x480: 185.8 fps
800x600: 142.9 fps
1024x768: 104.4 fps
1280x960: 76.9 fps
1600x1200: 53.6 fps

BlackArchon
2006-10-12, 23:26:16
Core 2 Duo E6400@375x8=3000 MHz, 2 GB RAM@375 MHz 5-5-5-15, Gigabyte 965P-DS3

Software OpenGL:
320x240: 327 fps (3,2 GHz: 348 fps)
640x480: 174 fps (3,2 GHz: 184 fps)
1024x768: 99 fps (3,2 GHz: 105 fps)
1280x960: 72 fps (3,2 GHz: 77 fps)Pentium D 805, 2 GB RAM@DDR2-533 4-4-4-12 DC, Gigabyte 965P-DS3

Software OpenGL:
320x240: 171 fps
640x480: 96 fps
1024x768: 55 fps
1280x960: 40 fps

Ungefähr die Hälfte der Power bei Quake 2.