PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Datensicherung mit BartPE

yardi
2006-09-24, 21:31:05
Hi!!

Durch einen Vorfall den ich bisher nicht ganz rekonstruieren konnte sind mir auf einmal beide Platten in meinem System "kaputt" gegangen. Jedenfalls kann ich nicht mehr von ihnen Windows booten.

Unter BartPE komme ich an die Daten yuf den Platten ran, weiss aber nicht wie ich sie sichern soll. Das Netzwerk funktioniert nicht und ich weiss auch nicht wie ich es konfigurieren kann. Meine USB Platte erkennt BartPE nicht.

Zunächst würde ich gerne wissen ob und wie es möglich ist eine USB Platte unter PE zum laufen zu kriegen. Das wäre wohl die einfachste Lösung um zumindest die Daten sichern zu können.

Dann habe ich mir gedacht das es evtl. auch klappen würde die Windows-Partition zu sichern um sie später auf eine andere Platte wieder aufspielen zu können. Evtl. gelingt es mir auch die Platten durch formatieren wieder in Gang zu bekommen, das habe ich schonmal hinbekommen. Auf jeden Fall möchte ich Windows sichern und später per CD wieder auf eine Festplatte aufspielen können.
Gibt es Plugins von Programmen die das unter BartPE können? So das ich mein altes Windows wiederhabe?

Bräuchte hier mal eure geschätzte Hilfe, alleine kriege ich das nicht hin!

Gast
2006-09-24, 21:37:37
Natürlich erkennt die CD USB-Geräte. Bzw was genau ist eine BartPE CD? Der stellt doch nur Tolls bereit, damit man sich das selbst erstellen kann oder? ;) Was ich hier habe geht ohne Probleme.

Wird ein USB-Stick erkannt? Steckt die Platte drin + an schon vorm Einschalten des PCs?

Absorber
2006-09-25, 07:22:22
Ich hatte auch Probleme mit meiner USB-Platte gehabt. Schliess die mal an bevor du den Rechner startest. Das hat bei mir geholfen.

yardi
2006-09-25, 07:59:47
Ich habe im Forum von www.pebuilder.de ein USB Plugin gefunden das das Problem beheben soll. Muss ich heute Abend mal ausprobieren.

Nur mit der Idee des Windows Images bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Ist das möglich wie ich mir das vorstelle? Wenn ja welches Programm kann das?

Absorber
2006-09-25, 09:38:31
Natürlich kannst du mit Programmen wie Ghost oder TrueImage ein Image deiner Windowsinstallation machen. Ich halte es aber für unwahrscheinlich dass das Image auf einer neuen Platte besser funktioniert als auf der jetzigen. Vielleicht solltest du erstmal Ursachenforschung betreiben, was denn nun genau das Problem bei deinem Rechner ist. Sonst transferierst du das Problem nur von einer auf die andere Platte.