PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Brettspiel?


Panda
2006-09-24, 22:37:27
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein Brettspiel. Ich kenn mich da nicht so aus, das übliche hab ich schon gespielt, Monopoly, Siedler von Catan und so.
Aber gibts daüber hinaus noch was spannendes, vielleicht sogar mit Fantasy-Szenario? Kennt jemand was?




Ich hoffe, das Forum stimmt, ansonsten bitte verschieben.
Danke.

Bubba2k3
2006-09-24, 22:44:35
Schau doch mal hier rein, vielleicht findest du da etwas.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=321346

Mr.Fency Pants
2006-09-24, 23:01:14
Kann dir Talisman empfehlen, wenns fantasymässig sein soll. Mit 4 Leuten ein Riesenspaß.

Panda
2006-09-24, 23:06:13
Kann dir Talisman empfehlen, wenns fantasymässig sein soll. Mit 4 Leuten ein Riesenspaß.
Hast du einen Link, wo ich was über das Spiel erfahren kann? Bei Amazon gibts das wohl nicht.

Mr.Fency Pants
2006-09-25, 09:05:40
Ja, das ist das Problem an der Sache, das Spiel ist mittlerweile wohl nur noch über Ebay zu bekommen zu entsprechenden Preisen.

Google mal nach Talisman und Schmidt Spiele, da solltest du fündig werden. Komme momentan nicht auf die Seiten, der Proxy hier auf der Arbeit sperrt alles mit "Spiele" und "Games".

Quantar
2006-09-25, 10:02:11
Mahjongg :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Mahjong

Tannjew
2006-09-25, 10:04:52
Ich würde "Schatten über Camelot" empfehlen. Man spielt dort nicht gegeneinander, sondern miteinander gegen das Brettspiel. Für 3 bis 7 Spieler, je mehr desto besser. Gehört zu meinen Favoriten!

"Der Eiserne Thron" ist ein schönes Strategiespiel mit Fantasy-Setting für 3 bis 5 Spieler. Allerdings wirklich sehr strategisch, daher nicht für jeden das Richtige.

Die "Antike" und "SciFi" Versionen von Risiko sind sehr schön.

TigerAge
2006-09-25, 12:22:15
Neben dem Klassiker "Siedler von Catan" kann ich auch die Sonderedition "Siedler von Nürnberg" empfehlen. Ist vom Schwierigkeitsgrad deutlich höher.

Derzeit bin ich aber auch noch total auf dem Gärten von Alhambra-Trip. Ist ebenfalls ein Strategiespiel.

Grüße

aths
2006-09-25, 12:31:40
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein Brettspiel. Ich kenn mich da nicht so aus, das übliche hab ich schon gespielt, Monopoly, Siedler von Catan und so.
Aber gibts daüber hinaus noch was spannendes, vielleicht sogar mit Fantasy-Szenario? Kennt jemand was?




Ich hoffe, das Forum stimmt, ansonsten bitte verschieben.
Danke.Warcraft the Boardgame :)