PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/DVD Laufwerk hört nicht auf zu drehen


Clown
2006-09-24, 23:09:27
Hi,
Hab da ein extrem nerviges Problem...
Sobald in einem meiner Laufwerke eine CD oder DVD ist hört es einfach nicht mehr auf zu drehen.
Das ist beim DVD-Laufwerk und DVD-Brenner in meinem PC so und auch beim Laufwerk in meinem Notebook.
Auf beiden Systemen ist Windows Professional SP2 installiert.

Hat da jemand irgend ne Idee?

Modulor
2006-09-25, 00:14:36
http://www.cd-bremse.de/

Clown
2006-09-25, 14:14:32
Danke für den Link.
Leider löst das nicht ganz mein Problem.
Das Programm verlangsamt zwar das Laufwerk, aber zum stehen kommt es trotzdem nicht.
Noch vor ein paar Wochen war es so, dass wenn eine CD/DVD eingelegt wurde sie kurz angelaufen ist und dann gestoppt hat (wenn nicht darauf zugegriffen wurde).
Gibt es eine Möglichkeit das Laufwerk zum Ruhen zu bekommen? War ja mal so und sollte bitte wieder so werden.

Bin für jeden Hinweis dankbar

clown

Modulor
2006-09-25, 21:10:56
Vielleicht ist die Autorun Funktion dafür verantwortlich. Am besten mal über die registry abstellen:
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
"AutoRun" auf 0 setzen und Rechner neu starten

Vielleicht hilft das.

Clown
2006-09-26, 00:27:48
Hat leider keinerlei Veränderung gebracht :(
Das muss man doch irgendwie abstellen können. Vor ca. 2 Wochen hatte ich das Problem noch nicht an meinem PC. Verändert habe ich auch nichts daran.
Das Notebook habe ich seit 5 Tagen und da war es von Anfang an.

Ich bin völlig am verzweifeln...

clown