Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reaggae (?) gesucht
fi.suc
2006-09-24, 23:28:09
Hi,
ich suche nach so ner Art Reggae, wobei ich weder das genau genre kenne noch weiss ich wie man das schreibt.
Mich würde im Grunde genommen alles interessieren, was gut ist.
Wer ne gute Compilation kennt, bitte reinschreiben.
Was mir z.B. auch sehr gefallen hat bzw ich sehr interessant fand war "Batty Rider" aus GTA San Andreas (K-Jah West)
Hi,
"Batty Rider" ist ein sehr gebräuchlicher Titel/ Text. Vieleicht kannst du mal einen kurzen Asschnitt hochladen?
Allgemein klassifizert man:
Reggae
- Roots: Richtung Bob Marley
- Dancehall / Ragga: Sean Paul, Gentleman, Red Rat usw.
Wobei die Grenzen fliessend sind. Großen Output hat Capleton und Sizzla, welche beides machen.
Vieleicht auch mal nach ein paar Streams zum kennenlernen gucken: www.shoutcast.com Raggae/Dancehall.
Batty Rider kenne ich zum Beispiel von Shabba.
gruß,
Echo
Hi,
"Batty Rider" ist ein sehr gebräuchlicher Titel/ Text. Vieleicht kannst du mal einen kurzen Asschnitt hochladen?
Reggae
Wobei die Grenzen fliessend sind. Großen Output hat Capleton und Sizzla, welche beides machen.
Vieleicht auch mal nach ein paar Streams zum kennenlernen gucken: www.shoutcast.com Raggae/Dancehall.
gruß,
Echo
drexsack
2006-09-25, 11:44:31
Batty Rider kenne ich von Buju Banton ;)
Abraxaς
2006-09-25, 13:02:45
Ich find John Holt oder Ken Boothe ganz gut,hab aber nicht den großen Überblick,da ich eher Ska höre.
Was Ska angeht könntest du auch mal Laurel Aitken anhören,geht auch ich Richtung Reggae.
fi.suc
2006-09-25, 16:19:42
Hi,
Reggae
Vieleicht auch mal nach ein paar Streams zum kennenlernen gucken: www.shoutcast.com (http://www.shoutcast.com) Raggae/Dancehall.
gruß,
Echo
Ich glaub das war Buju Banton, ziemlich schnell gesungen und eher "hart"...
thx
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.