PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Controller


Method Man
2006-09-25, 07:30:26
hallo

Da mein Asus P4P800 kaputt ist, muss ein neues Board her.
Sehrwahrscheinlich wird es das AsRock 775DUAL.

Nur das Problem ist, ich habe im moment ein Raid verbund.
Kann ich das ohne neuinstallation auf dem neuen Board weiter verwenden?? sonst wären ja alle Daten verloren....

oder kann ich nur meine C: Partition neu aufsetzen und die restlichen beibehalten??

MFG

derMeister
2006-09-25, 10:09:12
Das wird wohl nix, anderer Controller ( SB ) der mit dem alten Raid nix anfangen kann.

StefanV
2006-09-25, 15:09:15
An welchem Controller hängts??
VIA oder ICH5R??

Wenn dein RAID Verbund wichtig ist, kauf dir noch 'ne Platte, besorg dir ein Brett mit ICH5R und sicher die Daten.

Method Man
2006-09-25, 16:10:58
sie hängen am ICH5R.

Das Problem ist eben, ich finde kein Mainboard mehr mit diesem Controller.
Eine 2. Festplatte hätte ich.

sonst noch eine Idee?

Gast
2006-09-25, 16:43:27
sonst wären ja alle Daten verloren....Wichtig können sie ja wohl nicht sein, sonst würden sie nicht auf einem Raid 0 liegen, ohne dass ein Backup vorhanden ist.

StefanV
2006-09-25, 16:47:55
Hat kein Freund ein solches Brett??

Method Man
2006-09-27, 07:26:18
leider nicht. :frown:

Scoff
2006-09-27, 13:15:20
Schreib doch einfach mal von wo du kommst. Vielleicht kann dir ja jemand aus dem Forum helfen..

Method Man
2006-09-27, 13:42:08
komme aus der Schweiz, nähe Zürich.

wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe....

Doc_Nitro
2006-09-28, 22:25:12
komme aus der Schweiz, nähe Zürich.

wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe....

Hallo Method

Kauf Dir halt das gleiche Board nochmal, sichere dann Deine Daten. Ansonsten sieht es schlecht aus. Du kannst ja dann später immer noch aufrüsten/umbauen.

PS- ich wohne in der Nähe von Basel.

Gruss Doc

Snoopy69
2006-09-29, 10:51:50
Und für die Zukunft möglichst auf Controller-Karten ausweichen. Kostet zwar und dein Onboard-Controller wird unnötig, aber ein "Umzug" auf ein ganz anderes MB wäre kein Thema...
Das ist auch der Grund, warum ich mein Raid 10 nach einer Woche wieder aufgelöst hab, nachdem ich mir Gedanken machte wegen neuen MB´s.
Hätte mir auch gleich einfallen sollen...

Method Man
2006-09-29, 13:02:03
@ Doc Nitro

gibt eben keine Boards mehr mit diesem controller.

@Snoopy69

hast recht. werde mal eine Weile auf Raid verzichten und mich dan mal nach einem Controller umsehen.

Method Man
2006-10-01, 18:14:09
hallo,

würde es mit einer Southbridge ICH6R gehen?? ich hatte ja eine ICH5R....