PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Pad und GT-Legends Problem????


mawal
2006-09-25, 07:36:08
Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Performance-Problem.
Also, beim spilen von GTL habe ich im Game so zwischen 40-80 Frames (1280x1024, je nach dem wievile Wagen im Bild sind, für mich aber absolut genügend).
Wenn ich jetzt aber mein PS2-Pad mit einem speziellen PS2 to USB-Konverterkabel anschliesse erkennt XP und GTL das Pad ohne Probleme aber das Spiel wird so was von langsam, das glaube ich fast nicht.Das Game ruckelt ohne Ende als wäre es eine Diashow in Zeitlupe.

Kennt jemand dieses Problem auch?
Gibt es Lösungen resp. kann es sein das so ein Pad Einfluss auf die Performance haben kann?

Wenn ich das Pad inkl. dem Kabel abhänge und GTL wieder starte läuft es ohne Probleme wie vorher???:confused:

Thanks, an alle die mir helfen!

MarcWessels
2006-09-25, 13:03:54
So etwas kenne ich nur bei einigen Rennspielen in Verbindung mit dem Microsoft-Wheel, jedoch nur bei aktiviertem FFB.

Da das PS2-Pad jedoch kein FFB besitzt, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass der Treiber des Konverters irgendeinen Blödsinn veranstaltet.

Lightning
2006-09-25, 13:12:08
Da das PS2-Pad jedoch kein FFB besitzt, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass der Treiber des Konverters irgendeinen Blödsinn veranstaltet.

Doch, das PS2-Pad hat eine Rumblefunktion, die mit den meisten Adaptern auch genutzt wird, sofern vom Spiel supportet. Von daher kann es gut an aktivierten Force-Feedback-Effekten liegen, im Spiel deaktivieren sollte helfen. Hatte sowas auch schon mit meinem PS2-Pad.