PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 6.9 mit CP?


matzekahl
2006-09-25, 13:27:22
Moin...

zur Zeit habe ich noch den 6.5 mit CP drauf. Ich hätte nun gern den 6.9 nur mit CP. CCC frist mir zu viel Performance...

Black-Scorpion
2006-09-25, 13:38:29
Wie soll ein CCC das nicht geöffnet ist Performance kosten?
Dann installiere halt die TrayTools.
Damit kannst du auch alles (und mehr) einstellen.

gerry7
2006-09-25, 13:50:38
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/mydownloads/singlefile.php?cid=14&lid=196

Entgegen der Überschrift (Fehler) ist das der 6.9 mit CP

gr@fz@hL
2006-09-25, 14:08:38
Wie soll ein CCC das nicht geöffnet ist Performance kosten?

Schau in den Taskmanager. Dort laufen zwei Prozesse namens CLI.exe, das ist das CCC.

Esther Mofet
2006-09-25, 14:17:17
Hier gibts immer gleich nach Erscheinen des Treibers ne Version mit CP
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=18
Gibt noch sehr viele,die sich nicht irgendwelche Resourcenfressende Software auf den Rechner diktieren lassen(Net Framework,CCC),blos um ne Klickibunti Umgebung für nen Treiber zu haben.
Mfg Esther

Black-Scorpion
2006-09-25, 14:23:07
Schau in den Taskmanager. Dort laufen zwei Prozesse namens CLI.exe, das ist das CCC.
Und was ist damit?
Die kosten Resourcen aber keine Performance.

gr@fz@hL
2006-09-25, 15:33:48
Und was ist damit?
Die kosten Resourcen aber keine Performance.
Wenn ich die Resourcen des Rechners an nicht benötigte Prozesse binde, verliere ich Performance in den benötigten Prozessen, da dort uU die Resourcen fehlen. Oder wolltest du nur Haarspalten?
Auf jeden Fall ist das OT.

Gast
2006-09-25, 15:49:44
Wenn ich die Resourcen des Rechners an nicht benötigte Prozesse binde, verliere ich Performance in den benötigten Prozessen, da dort uU die Resourcen fehlen. Oder wolltest du nur Haarspalten?
Auf jeden Fall ist das OT.
Es gibt genug Tests zu dem Thema. Es macht keinen Unterschied, ob man den Treiber mit CCC oder ohne betreibt, was die fps angeht. :rolleyes:

Gast
2006-09-25, 16:27:47
Ja, wegen der Performance braucht man eigentlich nicht auf das CCC verzichten. Aber es soll auch Leute geben, denen es einfach nicht gefällt und die mit den ATT besser klarkommen.

instinct
2006-09-25, 16:30:49
mal angenommen ich habe cat. 6.8 und will mir 6.9 draufmachen, was waere die beste methode die alten grakatreiber samt allem schnickschnack restlos zu entfernen um dann den cat 6.9 draufzuhauen ?

MorLipf
2006-09-25, 16:36:18
mal angenommen ich habe cat. 6.8 und will mir 6.9 draufmachen, was waere die beste methode die alten grakatreiber samt allem schnickschnack restlos zu entfernen um dann den cat 6.9 draufzuhauen ?

Meiner Meinung nach reicht es, die Deinstallationsroutinen von ATi (Systemsteuerung -> Software) durchlaufen zu lassen, den Rechner neuzustarten und den neuen Treiber zu installieren. Mit dieser einfachen Methode hatte ich bisher noch keine Probleme.

instinct
2006-09-25, 16:39:00
Meinst du die "ATi - Software Uninstall Utility" ?
ich kann daneben naemlich auch noch "ATi Catalyst Control Center" deinstallieren. Ich dacht ja, das erst genanntes alles sauber loescht. Naja probieren geht ueber studieren :)

Gast
2006-09-25, 16:40:18
Ja, wegen der Performance braucht man eigentlich nicht auf das CCC verzichten. Aber es soll auch Leute geben, denen es einfach nicht gefällt und die mit den ATT besser klarkommen.

Genau, das sind die User die auf einer 10 jahre alten Maschine gerne Doom 3 in vollen Details zocken wollen.
Bei jedem neuen Treiber-Release der gleiche Müll CP vs. CCC.

MorLipf
2006-09-25, 16:59:13
Meinst du die "ATi - Software Uninstall Utility" ?
ich kann daneben naemlich auch noch "ATi Catalyst Control Center" deinstallieren. Ich dacht ja, das erst genanntes alles sauber loescht. Naja probieren geht ueber studieren :)

Das "ATi - Software Uninstall Utility" entfernt automatisch den Treiber + das Catalyst Control Center. Die Einträge des Treibers und des CCC können zwar nach Benutzung des Uninstall Utility bestehen bleiben, die Komponenten wurden aber trotzdem sauber entfernt.

instinct
2006-09-25, 17:02:32
ah ok danke, dann werd ich wohl mal mein glueck versuchen ;)

Gast
2006-09-25, 17:12:58
Genau, das sind die User die auf einer 10 jahre alten Maschine gerne Doom 3 in vollen Details zocken wollen.Da hast du dir mit mir aber den falschen ausgesucht. ;)

C.D.B.
2006-09-25, 18:49:09
Das "ATi - Software Uninstall Utility" entfernt automatisch den Treiber + das Catalyst Control Center. Die Einträge des Treibers und des CCC können zwar nach Benutzung des Uninstall Utility bestehen bleiben, die Komponenten wurden aber trotzdem sauber entfernt.

Nicht ganz! In der Registry bleiben die beiden CCC-Preferences-Schlüssel erhalten!!!


HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\Video


Muß man halt manuell löschen ...

Edit: Die beiden Schlüssel (...\Video) bitte NICHT löschen. NUR die darin enthaltenen Keys! Sonst gibts bei der Treiberinstallation fehlermeldungen ... ;)

instinct
2006-09-26, 14:41:17
und dann is alles restlos weg ?

C.D.B.
2006-09-26, 19:34:57
Schau zur Sicherheit unter


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE


was noch von ATI in der Registry drin ist.

Edit: NACH kompletter deinstallation der ATI-Software. ;)

matzekahl
2006-09-27, 18:53:20
Sagt mal ich habe nun den 6.9 installiert und wollte dann den WDM Treiber installieren. Anstatt das zu tun, bricht er mir immer nach der Frage ob er den Rechner neu starten soll ab und hängt sich auf. Starte ich den Rechner neu, findet er eine neue Hardware (irgendwas mit t200 oder so...) und fertig. Wenn ich dann aber in der Systemsteuerung nachschaue, steht da nix vom WDM Treiber... Soll das so sein? Wenn ich nen Film anschaue habe ich auch keine Ruckler oder ähnliches (dafür war doch der WDM Treiber oder?)...

C.D.B.
2006-09-27, 19:04:19
Öffne mal den Geräte-Manager.

Dort solltest Du folgendes finden:

http://de.geocities.com/ch_d_brosinski/T200.png

Wenn nicht, hat bei der Installation was nicht geklappt ...

matzekahl
2006-09-27, 20:12:24
Im Gerätemanager habe ich den Treiber auch. Nur unter Systemsteuerung->Software kann ich keinen WDM Eintrag mehr sehen...
Also kann ich davon ausgehen das alles normal installiert wurde?

C.D.B.
2006-09-27, 22:07:34
Der WDM-Treiber ist NUR für den Rage-Theater-Chip da. Da wirst Du unter "Systemsteuerung/Software" diesbezüglich nichts finden.

Ähm ... ja! Wenn bei Dir der "T200 ..." ordnungsgemäß funktionert, ist alles O.K.! ;)

P.S.: habe noch NIE Vi/Vo benutzt (kein Gerät zum anschließen vorhanden :)) Deshalb gehe ich mal von o.a. Sachverhalt aus. :D

matzekahl
2006-09-27, 22:38:01
Alles klar danke schön... Nun muss ich halt weiterschauen, warum el Matador bei einem 3000+@2460 und einer X800XT-PE ruckelt... Das macht mich noch wahnsinnig...:mad:

Gast
2006-10-02, 18:01:49
Hier gibts immer gleich nach Erscheinen des Treibers ne Version mit CP
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=18
Gibt noch sehr viele,die sich nicht irgendwelche Resourcenfressende Software auf den Rechner diktieren lassen(Net Framework,CCC),blos um ne Klickibunti Umgebung für nen Treiber zu haben.
Mfg Esther
Leider funktioniert der Download gerade nicht. Gibt es noch andere Quellen?

Gast
2006-10-02, 19:09:19
Leider funktioniert der Download gerade nicht. Gibt es noch andere Quellen?
Tja, geht wieder. Irgendwie ist das Netz zur Zeit etwas instabil. :|