PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Shirts bedrucken lassen


Kampfflummi
2006-09-25, 14:00:09
Hi

Ich will für einen Verein T-Shirts drucken lassen. Das ganze müsste einen mittleren (großen) Text und ein kleines Logo auf einer Brust zulassen. Notfalls geht auch Logo vorn, Text hinten. Hat hier vieleicht mal jemand Erfahrungen mit irgendeinem von den entsprechenden Online-Shops gemacht oder sonst Erfahrungen dazu? Wär auch interessant wie lange sowas dauert, ist nämlich etwas knapp.

Danke schon mal.

darph
2006-09-25, 14:13:39
Schau mal in meine Signatur. Spreadshirt hat eigentlich einen recht guten Ruf.

Die Frage ist halt, ob dein Logo in einem Rasterformat oder in einem Vektorformat vorliegt. Letzteres wäre optimal.

Kampfflummi
2006-09-25, 14:32:17
Ist schon mal was, aber warscheinlich zu teuer.
Warum gibts das billigere Shirt in deinem Shop für nur 13,90€, während wenn ich selbst eins erstellen will selbst eines ohne Logo und Text schon 14.90 kostet?

darph
2006-09-25, 14:34:07
Es gibt verschiedenen T-Shirts - vermutlich kosten die unterschiedlich viel.

Billiger wird's übers Internet vermutlich nicht. Du kannst natürlich mit deinen Logodateien zur örtlichen Textildruckerei gehen. Die sind oft günstiger.

thiron
2006-09-25, 15:17:50
Der Unterschied zwischen Spreadshirt und einer herkömmlichen Druckerrei ist das man bei Spreadshirt keine Verbindlichkeiten bzgl. der Menge eingeht. Es ist halt 'On Demand' dafür teuer. Sehr teuer um genau zu sein. Bei einer richtigen Druckerei kommst du wesentlich billiger weg. Nachteil, du hast eine Verbindlichkeit. In der Regel mit einer Mindestabnahmemenge, unter der es sich sonst nicht lohnen würde die Maschienen an zu werfen.

Da es für einen Verein ist, und du sowieso eine gewisse Grundbedarf hast ist eigentlich nur eine Druckerrei zu empfehlen. Ausser es ist ein Verrein dessen Mitglieder man an einer Hand abzählen kann. ;)

mii
2006-09-25, 15:19:07
T-Shirts kaufen + T-Shirtdruckfolie (f. schwarz oder weiße T-Shirts) und los gehts.

Sollte auf menge gesehn günstiger sein. :)

[](-__-)[]
2006-09-25, 17:26:01
www.spreadshirt.de

Kenny1702
2006-09-25, 22:12:14
Frag erst einmal, wieviele Interesse an nem T-Shirt haben.
Mach dich dann schlau, wo Druckereien in deiner Umgebung sind und rede mit denen, wie teuer ein bedrucktes Shirt bei einer bestimmeten Anzahl ist. Wenn du weißt, wieviel es kostet (du solltest lieber von etwas weniger Leuten ausgehen als sich bei der Umfrage gemeldet haben), dann kannst du eine (verbindliche) Liste machen und am besten dabei das Geld einkassieren. Dann gibst du der Druckerei die notwendigen Materialien und nach spätesten 2 Wochen solltest du dann alles abholen können.
Wie du vielleicht erahnen kannst, ist dies durchaus mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden, insbesondere wenn man es zu ersten Mal macht. Sollte zwar einige Euro günstiger sein, aber ob du dir die Arbeit machen willst, weiß ich nicht.