PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar (dumme)Fragen zum Car painten bei Racesims(GTR/rfactor)


Esther Mofet
2006-09-25, 15:11:13
Hidiho...
Ich hab mich jetzt mal mit dem Thema painten befasst.
Es gibt ja verschiedene Tut´s auf den gängigen Seiten.
Da ich aber vom Umgang mit Grafikprogrammen wie Photoshop so gut wie gar keinen Plan hab,war/ist das sehr schwierig für mich.
Nach der Anleitung von dieser kleinen aber feinen Seite hier,hab ichs aber wenigstens mal hinbekommen mir nen giftgrünen Porsche GT3 zu zaubern...(Schaut geil aus).
http://www.rfactormodding.de.vu/

Was ich aber irgendwie noch nedd so ganz begriffen hab..wann und wie wird denn mein Skin für andere beim Onlinfahren Sichtbar sein,muss man das irgendwie/wo hochladen??

Sorry für die dumme Frage,aber das stand bei den Tut´s nirgends..:D

Mfg Esther

Achso...will jetzt bei GTR2 weitermachen,dort braucht man doch noch zusätzliche Proggs um überhaupt an die dds Dateien ranzukommen,oder?

GrandSurf
2006-09-25, 15:23:29
Sichtbar wird Dein Skin in den von Dir genannten Sims nur, wenn Deine Onlinegegner diesen von Dir direkt installieren. Bei rFactor, GTR Ligen werden aber meist sowieso eigene Carpacks geschaffen, die dann alle Fahrer installieren. Einen automatischen Download von eigenen Skin bietet im Moment leider nur LFS S2. Alle Games mit "ISI-Engine (gMotors 1/2)" bieten das leider bisher noch nicht.

Zum painten selber kann ich Dir nur raten, immer wieder mit PHS zu arbeiten und den Umgang mit den Layern (Ebenen) zu üben. Dann werden Deine Skins nach und nach von allein besser und besser :wink: . PHS wird am Anfang zwar sehr komplex, ist aber ein "mächtiges" Programm mit fast unbegrenzten Möglichkeiten.

PS. Um an die GTR/2 Skins im dds Format zu kommen, musst Du die .gtr Dateien des jeweiligen Cars im Vehicle Ordner entpacken. Dazu gibt es div. Tools, wie zB. Modman. Guckst Du einfach mal zB. auf GTR4u.de nach...

Esther Mofet
2006-09-25, 15:42:23
Vielen Dank...
Aber dann macht mir das painten gleich weniger Spass...
Wollte ich doch mit meinem ManneeManta mobil über die Publics heizen,aber wenn nur ich es sehe..:(
Schade das grad LFS hier ein paar Dinge bietet,die man bei GTR2/rfactor vermisst.

Noch ne Frage....ich hab mich entschlossen jetzt nem Team oder Liga anzuschliessen,was anderes als Racesims zock ich wenn überhaupt eh nimmer,und da ich auf den Publics den Teamfahrern immer ein gutes Stück hinterherhink,dacht ich ich lass mir was beibringen.
Und ein schöner Clansport fehlt mir eh seit ich bei GTW ausgestiegen bin.

Jetzt möcht ich aber rfactor und GTR 2 fahrn....gibts da Teams die beides anbieten???

Wär echt Super wenn de da noch ne Tip für mich hättest.

Übrigens sollte man dir hier den Titel "Race" oder "Racing" Guru geben..

Mfg Esther

GrandSurf
2006-09-25, 16:01:31
Guck mal bei uns in der VR (http://www.virtual-racing.org) vorbei, da wird für jeden was geboten und mit Bekannten fahren bringt sowieso mehr Fun... Wir sehen uns :wink:.