PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : systemuhr zu schnell. hilfe!!


Gast
2006-09-25, 15:55:08
hallo!

hab ein problem das bei mir schon seit längerem öfters mal auftritt:
wenn ich das spiel q3 startet kann es vorkommen, dass dies meine systemuhr beschleunigt und diese damit etwas schneller als normal läuft (ca 10-20% vll).
konkret äußert sich das dann innerhalb des spiels, dass dauernd hänger sind. bei einer internetsession habe ich dann ziemliche heftige lags und eben auch hänger (was man sehr deutlich am dauerhaftem gelben auschlag im lagometer sehen kann) und ein spielen ist so gut wie unmöglich. darauf gekommen bin ich, also ich mir innerhalb das spiels den timer ansah der tatsächlich schneller als im korrekten sekundentakt läuft. interessanterweise wenn ich das spiel verlasse ist das problem innerhalb windows immer noch vorhanden was man auch gut an der dortigen systemuhranzeige, verglichen mit einer normalen digitaluhr, erkennen kann.

ehrlichgesagt treibt mich das problem zum wahnsinn und ich kann mir nicht erklären wie das zustande kommt

danke schonmal für eure aufmerksamkeit!

Phantom1
2006-09-25, 17:13:51
Wenn du ein Atlhon64 hast würde ich mal probeweise Cool&Quiet deaktivieren.

Gast
2006-09-25, 21:42:29
Stell man den FSB auf den der CPU entsprechenden "Standard".

orda
2006-09-25, 22:11:15
Hast du eine DSL Flat mit der du immer online bist? Hast du ein DC Prozzie?

Gast
2006-09-26, 20:32:40
fsb takt ist ganz normal. cpu ist 2,5er xp.
hab jetzt noch bissle im i-net geschaut und anscheinend hatte asus damals ein paar schrottige a7n8x baords produziert bei denen sowas vorkommen kann....