PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : womit ersetzt man ein kleines ibook?


wulfman
2006-09-25, 18:34:38
salü,

das kleine 12" ibook meiner freundin segnet langsam das zeitliche, also beginnt die suche nach alternativen. die neuen mac books mag sie nicht ("miserable tastatur"), bleibt also eher nur die windows-welt.

mein ratschlag wäre ein thinkpad (X??). ist zwar naheligend & attraktiv, aber eben leider etwas zu teuer (ja, nofost), bzw. haben die lapstore-geräte nur 12monate garantie.

msi megabook 12" - schaut nicht so schlecht aus, meinungen?

was sollte man noch in erwägung ziehen? irgendwie fehlt mir bei den kleinen der überblick.. achja, mattes display wäre nett, 2-3 jahre garantie & gute tastatur ebenfalls. der rest ist eigentlich verhandelbar.

thanks,
wulfman

anorakker
2006-09-25, 18:44:58
nur als tip : in der aktuellen c´t werden subnotebooks getestet (das msi ist irc auch dabei)

wulfman
2006-09-25, 20:02:09
danke für den hinweis. ich habe mein abo leider "auf eis gelegt" so lange ich in tanzania arbeite. naja, wird sich eine lösung finden lassen. besten dank!

mfg
wulfman

Frank
2006-09-25, 20:53:59
salü,

das kleine 12" ibook meiner freundin segnet langsam das zeitliche, also beginnt die suche nach alternativen. die neuen mac books mag sie nicht ("miserable tastatur"), bleibt also eher nur die windows-welt.

Das 12" Display suggeriert mir, dass es wohl vor allem auf die Größe ankommt. Deswegen tät ich von den ganzen 12" Widescreen Geräten Abstand nehmen. Die ganzen Standardgeräte aus der Liga kommen quasi immer mit integrierten optischen Laufwerk daher und konkurrieren größenmäßig mit besseren 14 Zöllern. Also wennschon dann richtig. Wird aber teurer, außer Du schaust mal Richtung Auslaufgeräte wie dem ThinkPad X40 und X41.

CrazyHorse
2006-09-25, 21:04:33
Wo ist denn die Preisgrenze? Ein schickes Geräte ist auf jeden Fall das Dell XPS M1210.

wulfman
2006-09-26, 19:13:54
Also wennschon dann richtig. Wird aber teurer, außer Du schaust mal Richtung Auslaufgeräte wie dem ThinkPad X40 und X41.
wo bekommt man auslaufgeräte günstig?

mfg
wulfman

Frank
2006-09-26, 20:43:56
wo bekommt man auslaufgeräte günstig?

mfg
wulfmanangesprochene Geräte zum Beispiel bei www.magicdevices.de oder auch gerade bei www.cyberport.de

raschomon
2006-09-26, 21:37:07
Hi!

Wie sieht es damit aus:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_pro_v2000/fsc_amilo_pro_v3205_6390?sid=67b19017a9dee8490485ed8fdd029720

FSC Amilo PRO V 3205 12-Zöller

Imo akzeptabler Preis.

Nachteil: Anscheinend "Glare"-Display und Fujitsu-Tastaturen gelten traditionell nicht als die qualitätsvollsten (leichtes Durchbiegen), 3D kann man mit Amilo Pros vergessen. Vorher auf http://www.amilo-forum.de/foren.html nachsehen ob es spezifische Probleme mit dem Gerät gibt. Garantieleistung hinzukaufen ist bei FSC eigentlich immer recht günstig.

Gruß

wulfman
2006-09-27, 09:56:19
da "schlechte" tastatur & glare-displays die apple-books weitgehend disqualifiziert haben, habe ich den verdacht, dass das nichts wird.

glg,
wulfman

CrazyHorse
2006-09-27, 10:12:33
Das Glare beim MacBook ist bei weitem nicht so schlimm wie bei der Konkurrenz, Reflektionen haben die ganz gut im Griff. Soweit ich das beurteilen kann spielt Apple da mit Sony in einer höheren Liga als weite Teile der Konkurrenz.

wulfman
2006-09-27, 10:21:44
Das Glare beim MacBook ist bei weitem nicht so schlimm wie bei der Konkurrenz, Reflektionen haben die ganz gut im Griff. Soweit ich das beurteilen kann spielt Apple da mit Sony in einer höheren Liga als weite Teile der Konkurrenz.
das ist zumindest beunruhigend - ihr vater hat ein macbook, vermutlich hat sie das problem dort gesehen. ;)

mfg
wulfman

toller hecht!
2006-10-10, 19:00:00
apple macbooks/pros....

haben z.z. eh nur probleme bei der qualli. 100% das geld nicht wert.

ramschware die man dann schön wieder einschicken muss.
das einzig gute ist das betriebsys. aber was hab ich davon wenn die hardware schrottig ist.

verfärbt sich geht von alleine aus oder in schlaf mödus fiebt plongt GANZ TOLL

habs mir überlegt und denke mir für das geld bekomm ich ein besseres book dann eben mit windos.