PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage an die Sonic Tower User ...


dargo
2006-09-25, 19:18:41
Hallo,

ich hätte mal eine bitte an die Sonic Tower User. Und zwar - könnte bitte jemand die Halterung für den Sockel 775 vermessen?

Ich will mir eine neue Halterung basteln und habe den Kühler schon verbaut. Im eingebauten Zustand kann man das Messen vergessen. :cool:
Vielleicht gibts ja enige User die einen anderen Sockel verwenden und die S775 Halterung lose in der Verpackung liegen haben.

Ich bräuchte folgende Masse:

29018

A = Lochabstand fürs Mainboard
B = Gesamthöhe (meine, es wären 13,5mm)

Bitte genau nachmessen, danke. =)

Mike1
2006-09-25, 20:35:44
Hallo,

ich hätte mal eine bitte an die Sonic Tower User. Und zwar - könnte bitte jemand die Halterung für den Sockel 775 vermessen?

Ich will mir eine neue Halterung basteln und habe den Kühler schon verbaut. Im eingebauten Zustand kann man das Messen vergessen. :cool:
Vielleicht gibts ja enige User die einen anderen Sockel verwenden und die S775 Halterung lose in der Verpackung liegen haben.

Ich bräuchte folgende Masse:

29018

A = Lochabstand fürs Mainboard
B = Gesamthöhe (meine, es wären 13,5mm)

Bitte genau nachmessen, danke. =)
soll deine Skizze den einen Bügel der Quer über die Kühlerbodenplatte geht darstellen?
oder den Rest an dem oben der Bügel verschraubt wird und unten ans MaBo geschraubt wird?

dargo
2006-09-25, 20:37:03
soll deine Skizze den einen Bügel darstellen?
oder den Rest an dem oben der Bügel verschraubt wird und unten ans MaBo geschraubt wird?
Nicht den Bügel. :tongue:
Die Halterung, die mit dem Mainboard verschraubt wird.

Mike1
2006-09-25, 20:46:54
Nicht den Bügel. :tongue:
Die Halterung, die mit dem Mainboard verschraubt wird.
dann könnte ich vll. auch helfen, ich hab hier noch ne Zalman CNPS7000-B Halterung liegen, und die könnte identisch zu sein....
die 4 Verschraubungen im Mainboard die ein Quadrat bilden sind jeweils 7,2mm von einander entfernt. Die beiden Bohrungen für den Bügel sind 7,7mm von einander entfernt. Gemessen wurde der Mittelpunkt der Bohrungen, ist leider nur mit nem schäbigen Geo-Dreieck gemessen(->evtl. ungenau) da ich die Schiebeleere in der Schule hab :( (da könnt ich auf 0,05mm genau messen ;) )

dargo
2006-09-25, 20:48:58
dann könnte ich vll. auch helfen, ich hab hier noch ne CNPS7000-B Halterung liegen, und die könnte identisch zu sein....
die 4 Verschraubungen im Mainboard die ein Quadrat bilden sind jeweils 7,2mm von einander entfernt. Die beiden Bohrungen für den Bügel sind 7,7mm von einander entfernt. Gemessen wurde der Mittelpunkt der Bohrungen, ist leider nur mit nem schäbigen Geo-Dreieck gemessen da ich die Schiebeleere in der Schule hab :(
:confused:

Nö, das bringt mich absolut nicht weiter. Ich brauche die Masse der Sonic Tower Halterung und nicht vom Zalman. ;)

Edit:
Das Mass "A" hat sich erledigt. Kann es ja vom boxed Kühler übernehmen. :hammer:
Also brauche ich nur noch Mass "B". Verdammt, ich hatte es mal gemessen und kann mich nicht mehr genau dran erinnern. Ich glaube es waren 13,5mm. :uponder:

Mike1
2006-09-25, 21:01:14
:confused:

Nö, das bringt mich absolut nicht weiter. Ich brauche die Masse der Sonic Tower Halterung und nicht vom Zalman. ;)
die könnte aber identisch sein, die Bohrungen für MaBo können schonmal nur stimmen:wink: und die vom Bügel schauen mich sehr danach an als könnten sie mit denen vom Sonic Tower identisch sein. Hoch ist die Halterung übrigens 14mm...

€: die Höhe könnte aber wirklich anders sein wenn ich mir so die Pics anseh :redface:

dargo
2006-09-26, 15:56:44
die könnte aber identisch sein, die Bohrungen für MaBo können schonmal nur stimmen:wink: und die vom Bügel schauen mich sehr danach an als könnten sie mit denen vom Sonic Tower identisch sein. Hoch ist die Halterung übrigens 14mm...

Ja, das mit den 14mm könnte hinkommen. Wie gesagt, ich kann mich an 13,5mm schwach erinnern. Der Lochabstand ist 72mm.
Können mir die Sonic Tower User die 13,5mm Höhe bestätigen?


Edit:
Wo sind denn die ganzen Sonic Tower Besitzer geblieben :confused:

dargo
2006-09-27, 14:54:34
Hätte eine Frage noch.

Meint ihr es würde Sinn machen beim dem Sonic Tower sich eine Backplate zu basteln?
Als ich den ST verschraubt habe und das Board ausgebaut habe ist mir die nicht zu kleine Wölbung des Boards aufgefallen. Durch die Backplate würde man diese Durchbiegung doch verhindern oder?

Würde das Sinn machen oder mache ich mir wieder zu viele Gedanken? :rolleyes:

dargo
2006-09-28, 16:28:21
Keiner ne Meinung zur Backplate?