PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor Playstation 2 Kauf einige Fragen. Lohnt sich das?


The Cell
2006-09-25, 19:31:36
Tag zusammen!

Ich plane mir, in absehbarer Zeit, eine Playsi 2 zu kaufen. Der Grund dafür ist, dass es mir PGR 3 auf der 360 so angetan hat und ich aktuell auf dem Cube einen wirklich fesselndes Autorennspiel sehr vermisse.
Die Playstation kostet jetzt wirklich nicht mehr viel, deshalb denke ich nun über einen Kauf der Konsole + GT 4 nach.

Frage an euch, auch wenn die wahrscheinlich nicht gut zu beantworten ist.
Ich habe bisher noch kein Spiel wirklich lange auf der PS2 gesehen. PGR 3 hat mir wirklich einen Mörderspaß auf der 360 gemacht. Sowohl im INet (PS2? Inet? Gibts das?) als auch mit 2 Controllern gegeneinander.

Glaubt ihr, ich könnte an GT 4 meinen Spaß haben, oder bekomme ich wegen der unterirdischen Grafik auf meine alten Tage doch noch Pickel?
Außerdem würde ich gerne ab und an ein J&R spielen, auch dort habe ich beim GC noch nicht so viel gefunden, was mich wirklich angesprochen hat.
Zu den Racern auf dem GC: F-Zero ist zwar ein Knaller, aber extrem anstrengend. Ich brauche was für den Feierabend. :)

Viele Grüße,
QFT

Gast
2006-09-25, 20:16:00
Also, ich kann dir sagen das du mit Sicherheit keine Pickel von der GT4 optik bekommst, von den ganzen Modi, erst recht nicht.
Jedoch solltest du dir vor Augen halten das es kein Online feature besitzt, zumindest nicht in Pal -Region.

Überhaupt an sich ist der PS2 Online"markt" sehr schwach und überhaupt kein Vergleich zu dem was MS da mit XBox live bietet.

Trotzdem kann ich dir die Konsole ohne jegliche Bedenken ans Herz legen, da sie in jedem Genre vollends überzeugen kann, von J&R bis hin zu Action-Adventure "fast" alles Top belegt. Natürlich gibt es ausnahme-genre wie klassische Strategie im sine von C&C, aber das ist ja bei den anderen Konsolen nicht anders.

Im großen und ganzen, kannst du mit der PS2 wohl am "wenigsten" Falsch machen, außer du bist ein Textur freak bei dem ohne Normal und Bumpmaps gar nicht läuft;)

The Cell
2006-09-25, 20:38:20
Ich bin was Grafik angeht eigentlich sehr flexibel. Wenn der Spielspaß stimmt, nehme ich alles. Ich spiele sogar Schach...und da ist die Grafik...sagen wir mal überschaubar. ;)

Dann schauen wir doch morgen mal in einen Konsumtempel meiner Wahl. Ich nehme an, wie schon beim Cube gilt, ohne RGB Kabel ist wenig zu holen? Welches Kabel ist empfehlenswert?

Gruß und vielen Dank,
QFT

Gast
2006-09-25, 21:06:23
Das weiß ich leider nicht, aber ohne, solltest du aus dem Laden nicht raus;)

The Cell
2006-09-25, 21:07:28
Ok, das bekomme ich hin!
Merci für den Tip!

Ciao,
QFT

Lightning
2006-09-25, 21:51:38
Ich kann dem Gast zustimmen. Mit der PS2 kann man bzgl. des Spieleangebots nicht viel falsch machen, solange einem die Grafik nicht zu wichtig ist. Die niedrige Auflösung bist du ja schon vom Gamecube gewöhnt, hinzu kommt bei der PS2 eben noch Texturflimmern. Abgesehen davon kriegt man für das Alter der Hardware aber teilweise noch erstaunliches geboten bzgl. des Polycounts, der Effekte und Animationen. Es liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber ich finde beispielsweise GT4 nicht hässlich, und ich weiß wie aktuelle Spiele auf dem PC mit AA und AF aussehen (ich spiele auch viel auf meinem Rechner).

An Jump 'n' Runs wird auf der PS2 immer Jak and Daxter und Ratchet & Clank hoch gehandelt. Dazu kann ich aber nichts weiter sagen, spiele nicht so oft Spiele aus diesem Genre (vor allem nicht in 3D).

Casketizer
2006-09-25, 22:03:19
bei der ps2 kannste, anders als beim cube, bezüglich rgb kabel ruhig das von speedlink oder bigben nehmen.

kiss
2006-09-26, 00:19:17
Wieso kaufste dir nicht die XBOX mit PGR2????

Gutes Spiel + Gute Grafik + Online = GEIL



Die Xbox kostet doch auch nur 130€ bei MM


Tipp:
Ich würde dir empfehlen noch ein bisschen zu sparen und dir dann die Xbox360 Core zu kaufen... Fertig :smile:

Casketizer
2006-09-26, 00:24:04
er hat seine 360 gerade verkauft. war ihm zu laut und so.

The Cell
2006-09-26, 00:54:57
Wieso kaufste dir nicht die XBOX mit PGR2????

Gutes Spiel + Gute Grafik + Online = GEIL



Die Xbox kostet doch auch nur 130€ bei MM


Tipp:
Ich würde dir empfehlen noch ein bisschen zu sparen und dir dann die Xbox360 Core zu kaufen... Fertig :smile:

Ich hatte die Konsolen nun alle bei mir und ausgeliehen.

Die PS2 ist sau leise, die XBoX war mir auch ohne den Zusatz "360" noch zu laut. Außerdem habe ich mir das Spieleangebot angesehen und dort sprach mich die PS2 definitiv eher an.
Ich habe auf der Box einen Haufen PC Spiele und einige Perlen.
Auf der PS2 habe ich zwar auch PC-Spiele aber ebenso viele Kracher und Perlen. Da ich einen Racer suche und ab und an ein Jump&Run haben will, fällt meine Wahl auf die PS2.

Sicherlich, XBOX Live ist geil. Ich vermisse den Onlineservice, der für mich aktuell die Meslatte darstellt, an dem sich Nintendo und Sony versuchen dürfen. Aber so wichtig ist die Onlinezockerei auch nicht. Dafür habe ich im Feierabend eh keine Zeit mehr. Da wird der Singleplayer angespielt und der soll bei GT 4 wohl extremst umfrangreich sein.

Das mit dem Sparen ist so eine Sache: Für eine 360 im momentanen Verkaufszustand würde ich mein Geld sicher nicht mehr hergeben. Und wenn diese nur noch 100 € kosten würde. Die Konsole ist mir einfach zu nervtötend, auch wenn der Rest imho stimmte.
Sollte es die Box mal in einer neuen Revision geben, welche leiser sein sollte (was ich bei 12x DVD Speed nicht glaube), kommt sie wieder ins Haus. Vorher bekommen aber andere Firmen mein Geld.

Gruß,
QFT

Gast
2006-09-26, 13:49:11
Ich versteh nicht wieso 12xdvd so laut sein soll. Ist das was anderes als 12xcdrom, weil mich da immer erst 32x+ gestört hat

GBWolf
2006-09-26, 13:59:21
bei einer xbox 1 mit chip umbau könntest du alles von platte spielen und das cdrom ausbauen :)
lG

Gast
2006-09-26, 14:00:53
Ich versteh nicht wieso 12xdvd so laut sein soll. Ist das was anderes als 12xcdrom, weil mich da immer erst 32x+ gestört hat
DVD ist in der Struktur enger.
12x DVD -> 48x CD-Rom

Tomi
2006-09-26, 14:08:18
Jump&Run da ist die PS2 absolute Nr.1. In Sachen Cube hab ich mich da auch geärgert, da gibt es ausser Mario (der zudem bockeschwer ist) nix exklusives und auch plattformübergreifend ist sehr wenig los.

Plattformübergreifend bei der PS2 ist "Psychonauts" ein Pflichtkauf. Die anderen Multiplattformer wie Spyro oder Tak braucht man nicht. Angesichts der Jump&Run Perlen auf der PS2 sind die nur Durchschnitt.

PS2 exklusiv sind die Serien "Jak & Daxter", "Ratchet & Clank" sowie "Sly".

Von allen gibt es je 3 Teile. Uneingeschränkt empfehlenswert sind alle 3 Teile von "Ratchet & Clank" sowie "Sly". Bei "Jak & Daxter" ist Teil 2 etwas danebengegangen. Hoher Schwierigkeitsgrad, gekoppelt mit ungünstigen (weil wenigen) Rücksetzpunkten. Nur was für Frustresistente. Die anderen beiden Teile sind aber o.k.

Allen gemein ist ein phantastische Grafik, die man der PS2 so kaum zutraut.

Ein Mittelding ist "Maximo" und "Maximo vs. Army of Zin". Teilweise Jump&Run, teilweise Action Adventure. Beide Teile ebenfalls PS2 exklusiv und meines Erachtens absolute Empfehlung (inoffizieller Nachfolger von Ghost´n´Goblins)

Die Spiele gibt es alle bei Ebay für kleines Geld.

GBWolf
2006-09-26, 14:11:12
man sollte beim Vergleich XBox Live und PS2 online aber nicht vergessen, das XBoxLive Kostenpflichtig ist und PS2 online nicht! ;)

lG

Gast
2006-09-26, 14:15:13
man sollte beim Vergleich XBox Live und PS2 online aber nicht vergessen, das XBoxLive Kostenpflichtig ist und PS2 online nicht! ;)

lG

Dafür aber ein Dimensionaler unterschied!

Gast
2006-09-26, 14:40:01
Plattformübergreifend bei der PS2 ist "Psychonauts" ein Pflichtkauf. Die anderen Multiplattformer wie Spyro oder Tak braucht man nicht. Angesichts der Jump&Run Perlen auf der PS2 sind die nur Durchschnitt.


Wo die PS2 schwach ist, sind Spiele wie Zelda. Und halt die Multikonsolen-Titel wie auch Psych sind auf PS2 schlechter als XBox, Rollenspiele gibts mehr als man braucht aber alles nur OstRPGs. Shooter sind auch nur auf XBOX. Es ist so, die perfekte Konsole gibt es nicht, entweder keine Technik oder keine Spiele, danke für die 'dämliche' Exklusiv-Politik

lola
2006-09-26, 14:44:54
Hab mir auch erst vor kurzem eine geholt und die Slim ist wirklich sehr leise, so leise wie der Cube auf jeden fall wenn nicht sogar noch leiser. Die xbox360 iss mir auch derzeit zu laut für ihre 300-400€, da erwarte ich einfach im Wohnzimmer das das Ding leise sein soll.

Nochmal zurück zur PS2:
Hab sie mir geholt wegen God of War, SotC,Dragon Quest 8,GT4,We Love Katamari und bald erscheint ja auch noch der nächste FF Teil dafür welcher bahnbrechend sein soll. Also für mich hat sichs gelohnt, sind genug Exklusivtitel IMHO.

Und mit RGB Kabel ist das Flimmern auch net so schlimm und tritt auch nicht in allen Spielen auf. Wenn ich gestochen scharfe Grafik will spiel ich PC am TFT.

Lightning
2006-09-26, 14:46:18
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass andere Konsolen in diesem Thread eigentlich nichts verloren haben. Die Fragestellung ist doch deutlich im Threadtitel formuliert.

Gast
2006-09-26, 19:39:36
DVD ist in der Struktur enger.
12x DVD -> 48x CD-Rom

Warum sollte sie bei 12x dann lauter sein? Der Laser macht doch keinen Krach.

Gast
2006-09-26, 20:05:23
Warum sollte sie bei 12x dann lauter sein? Der Laser macht doch keinen Krach.

Mann ey;)

Bei 12x DvD dreht sich die Scheibe genau so schnell wie 48x CD-Rom.
Und das ist nunmal halt schnell und was schnell ist, macht auch üblicherweise geräusche;)

Natürlich gehts auch leiser, aber leiser ist teuerer!