PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Running-Schuh [Beratung]


HyperX
2006-09-25, 22:11:59
Hallo ich suche einen neuen Running-Schuh für mein Fitnesstraining.

Was ich mache:
- Fitnesstraining:
Laufen (meist Laufband oder Gummibahn)
- Hallensport

Was ich suche:
- Komfortable Fußbettung
- Stabilisation des Fußgewölbes
- Optimales Verhältnis von Stabilität und Flexibilität
- Lange Haltbarkeit
- Optimale Dämpfung
- Gutes Abrollverhalten
- gute Belüftung und Feuchtigkeitsaustausch
- Gutes design

Preis sollte die ~120€ marke nicht Überschreiten.

Was gibt es so für Angebote?

Kladderadatsch
2006-09-25, 22:15:32
ein -zu deutsch- laufschuh ist dafür sehr ungeeignet. der ist belastungstypisch ausschließlich zum laufen geeignet. belastet man den 'falsch', macht man das schuhbett kaputt.

ps.: wenns um laufschuhe geht, sind asics natürlich das nonplusultra. ich kann auch die saucony empfehlen. habe da für 110 ein paar wirklich leichte schuhe gefunden, die mir beim probieren angenehmer als die asics schienen.

zum fitnesstraining hab ich einfach ein paar adidas für 70 euro gekauft. blau mit weißen streifen..sehen nicht schlecht aus, sind dabei noch sehr gemütlich;)

HyperX
2006-09-25, 22:19:46
ein -zu deutsch- laufschuh ist dafür sehr ungeeignet. der ist belastungstypisch ausschließlich zum laufen geeignet. belastet man den 'falsch', macht man das schuhbett kaputt.

Ich dachte ein Laufschuh wäre angemessen da mein Training meist aus
Laufen besteht. (Außer Hantel Training etc. aber das hat ja nix mit Schuhen zu tun)

Mit Hallensport ist allerdings gemeint das ich 2mal in der woche diverse
Sportarten (auch meist Laufsport) in der Halle mache der Rest besteht (3mal die Woche) aus Laufen auf nem Laufband oder ab und zu draußen auf einer
Gummibahn.

Allerdings sollte der Schuh dann auch einer evtl. belastung bei apprupten Stop oder Sprints gewacksen sein.


zum fitnesstraining hab ich einfach ein paar adidas für 70 euro gekauft. blau mit weißen streifen..sehen nicht schlecht aus, sind dabei noch sehr gemütlich;)

Habe selber jetzt auch Adidas (Ca: 90€ oder so habs vergessen) war auch recht zufrieden allerdings finde ich diese Schuhe etwas zu Fest also zu wenig Dämpfung
Außerdem sind die mitlerweile auch wieder kaputt gelaufen X-D

Kladderadatsch
2006-09-25, 22:34:52
Allerdings sollte der Schuh dann auch einer evtl. belastung bei apprupten Stop oder Sprints gewacksen sein.
ich spreche da bei mir hauptsächlich vom boxen. und die belastung kommt so einem schuh definitiv nicht zu gute.
ich schätze mal, dass das beim sprinten nicht anders ist. die belastungsart mag die selbe bleiben, aber nunmal wesentlich heftiger. da wird es wohl auch spezielle schuhe geben.
das wäre ja kein thema, wenn es da nur um kleinere preise ginge. aber ein schuh für über 100 euro ist mir da doch zu schade, wie übrigens auch die gelenke, die bei entsprechendem training auch unter falschem schuhwerk leiden..

HyperX
2006-09-25, 22:37:50
ich spreche da bei mir hauptsächlich vom boxen. und die belastung kommt so einem schuh definitiv nicht zu gute.
ich schätze mal, dass das beim sprinten nicht anders ist. die belastungsart mag die selbe bleiben, aber nunmal wesentlich heftiger. da wird es wohl auch spezielle schuhe geben.
das wäre ja kein thema, wenn es da nur um kleinere preise ginge. aber ein schuh für über 100 euro ist mir da doch zu schade, wie übrigens auch die gelenke, die bei entsprechendem training auch unter falschem schuhwerk leiden..

Deswegen möchte ich mich diesesmal erst ausgiebig erkundigen.
So das ich die Richtigen Schuhe wähle.
Gerade da ich relativ oft Trainiere da macht man sich schnell was Kaputt.

Kladderadatsch
2006-09-25, 22:42:57
naja, ich kann dir von daher nur dazu raten, es so wie ich zu machen;)

zum laufen was gescheites, für den rest, der ja vom 'verschleiß' auch längst nicht so kritisch ist, etwas billigeres. (einfach mal ein paar gemütliche adidas ausprobieren. da kauft man ab 70 euro bestimmt keinen ramsch)

Quantar
2006-09-25, 23:28:39
Geh in einen RunnersPoint und lass da deinen Fuß analysieren.
Je nach Laufeigenschaft(sieht man in der Zeitlupe auf dem Laufband) kann man sagen, welcher Schuh besonders gut für dich geeignet ist.
Ich knicke zb immer leicht nach außen um, weswegen ein hoher Schuh besonders geeignet ist. Aber sowas sieht man nicht so leicht.

HyperX
2006-10-02, 20:04:28
So.. Hab mich jetzt für die Asics GEL-1110 entschieden.
Gute 100€ Formschön und vor allem Genial gut ausgeglichen in bereichen wie Dempfung und Stabilität. Und die dinger wiegen nichtmal was..
Perfekter laufschuh!

http://www.rc-asics.ru/images/shoes/big/30.jpg

Kladderadatsch
2006-10-03, 11:59:09
:up:
du hast die abend doch nicht online gekauft, sondern im geschäft mal gestestet, oder?

Butter
2006-10-03, 12:36:18
:up:
du hast die abend doch nicht online gekauft, sondern im geschäft mal gestestet, oder?

Eben denn sonst macht man sich schön die Füße/Gelenke kaputt weil dann an flascher Stelle gedämpft oder gestützt wird.

Kladderadatsch
2006-10-03, 12:43:56
Eben denn sonst macht man sich schön die Füße/Gelenke kaputt weil dann an flascher Stelle gedämpft oder gestützt wird.
wobei da leider nicht einmal das alleinige anprobieren reicht. meine saucony saßen im geschäft viel angenehmer als die asics und trotzdem gibts jedesmal nach etwa 13 kilometern an den kleinen zehen blasen. das ist etwa der letzte kilometer. ärgerlich.

HyperX
2006-10-04, 13:35:51
Also ich habe die Schuhe bei einem Großem bekannten Sport geschäft gekauft.
Und mich mal kurz von Verkeufer beraten lassen.
Dann hab ich zugeschlagen - Gestern im Fitness Studio hab ich sie dann beim Laufen getestet und bin sehr zufriegen - Dämpfung und Halt sind gut in diesem Schuh und er drückt an keiner stelle.