PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte Aureon 5.1 kein Signal


pajofego
2006-09-25, 22:13:24
Hallo Leute,

ich habe mir ein Aureon 5.1 Soundkarte geholt und soweit ich das überblicken konnte verlief die Installation recht Reibungslos. Jetzt wollte ich einmal den optischen Eingang testen, d.h. ich habe meinen Reciever mit der Soundkarte angeschlossen und wollte schauen ob da jetzt Musik von den Computerlautsprechern zu hören ist. Wenn ich den Soundrecorder von MS nehme und diesen einschalte, höre ich gar nichts, d.h. es kommt nicht ans. Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt. Vielleicht ist es auch etwas grundlegendes...wäre schön wenn mir einer ein paar gute Tipps geben könnte.

Danke,

pajofego

TigerAge
2006-09-25, 22:55:03
Im Treiber-Tool der Aureon muss der Ausgang des Audio-Signals auf den optischen Ausgang, also TOS, umgestellt werden. Dann sollte es funktionieren. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie die Qualität dieses Signals ist. Ich habe diesen Ausgang nie genutzt zu der Zeit, wo ich eine Aureon 5.1 mein Eigen nannte.

Grüße

pajofego
2006-09-25, 23:05:19
Hi,

ich habe einmal versucht den Schalter zu aktivieren. Nur das dumme ist, der bleibt die ganze zeit grau anstatt auf orange umzuschalten. Der Hinweis, dass das ganze nur im Lautsprecher/Stereo bzw. Kopfhörer Modus gehen würde habe ich soweit verstanden, dass man unter Effekte diese Einstellen muss. Habe ich gemacht. Kommt nur nichts.

pajofego
2006-09-26, 23:51:45
Hallo,

habe es nun geschafft. Musste den Onboard Sound ausschalten. Jetzt habe ich ein anderes Problem. Beim Aufnehmen und abschließendes Abspielen läuft es zu schnell...es kommt zu diesen Micky Maus Sound. Desweiteren verstehe ich nicht wieso es so verdammt viel rauscht auf dem opt. Signal? Ich dachte der wäre geradezu ideal um rauscharme Aufnahmen durchzuführen? Hat jemand Tipps?

Danke.

Gruß

pajofego