PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard ????!!!


mick83
2006-09-25, 22:19:26
hallo zusammen ich möchte mir auch einen neuen pc zammen bassteln ...bin auch eingentlich schon ganz schlüssig bis auf das mainboard und ram bin ich mir unschlüssig ....
meine graka soll eine radeon x1900xt mit 512mb werden
jetzt ist meine frage was ihr zu diesem board sagt : ASUS P5NSLI nForce570 SLI
ist sehr günstig ..aber den einzigen nachteil den ich bisher erkannt hab ist das nur bis pc 667 kompatiebel is... wisst ihr mehr...oder habt ihr mir ein anderen vorschlag...denn SLI is richtig nice finde ich ;)

Cypress
2006-09-25, 23:50:15
wäre super wenn du dazu schreiben würdest ob du übertakten willst oder einfach mit dem standarttakt den pc betreiben willst.

edit: mit dem neuen pc würde ich warten bis die directx10 grafikkarten verfügbar sind und die "alten" directx karten um einiges billiger werden.

StefanV
2006-09-26, 00:02:59
Intel, nVidia Chipsatz und 'ne Radeon?!

Warum nimmst kein Brett mit Intel Chipsatz, bietet sich bei 'ner Intel CPU an :rolleyes:

mick83
2006-09-26, 12:14:09
mm ich denk mit dem übertakten das lass ich mal lieber ich hab mich da noch nie so wirklich rangetraut....
aber wenn ich diese komponenten nehme mal abgesehen von dem mainboard dann is dass doch ganz ok für den moment und ich komm auch ohne übertakten klar...oder was meint ihr...
was wäre dann ein besseres mainboard?

AnarchX
2006-09-26, 12:22:41
Die Gigabyte Boards mit P965 sind eigentlich ziemlich ok.
Oder die Asus P5B Boards,...

oO_KIWI_Oo
2006-09-26, 12:22:42
mm ich denk mit dem übertakten das lass ich mal lieber ich hab mich da noch nie so wirklich rangetraut....
aber wenn ich diese komponenten nehme mal abgesehen von dem mainboard dann is dass doch ganz ok für den moment und ich komm auch ohne übertakten klar...oder was meint ihr...
was wäre dann ein besseres mainboard?

Günstig und gut (habe ich selbst im Betrieb): ASUS P5B
+ passive Kühlung
+ günstiger Preis (ca. 120€)
+ Performance
+ gut übertaktbar (habe bis 320Mhz bei E6400@2550Mhz getestet (aber es würde sicher mehr gehen) und dann wieder zurückgesetzt, da mir die Leistung momentan reicht

- Keine Heatpipe und sonstigen Schnickschnack für "noch besseres Übertakten" ;)
- Nicht für SLI / Crossfire geeignet
- Aktuell Stepping C1 des P965
- Kein Raid möglich

Wenn dich die (-) nicht stören, kannst du mit diesem Brett nicht viel falsch machen :)

mick83
2006-09-26, 12:23:14
dies wäre auch meine zweite wahl ...und das wollte ich auch eigentlich gestern auch noch posten ..

http://www.geizhals.at/deutschland/a203493.html

das board unterstützt doch s-ata raid...oder irre ich mich ?

was meint ihr zu diesem board ?



@stefanV ich muss ehrlich zugeben das ich da garnicht drauf geachtet hab das ich dann cpu gpu und mainborad chipsatz von 3 verschiedenen firmen hab..