PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 1 OpenGL-Renderer


Tensel
2002-09-11, 23:36:40
Abend zusammen.
Ich hab eben mal grade den neuen ogl-renderer für ut 1 ausprobiert und hab nen kleinen schock bekommen. das sieht auf einmal so gut aus !
hier die vorher-nachher bilder:

alt:

Tensel
2002-09-11, 23:37:02
und neu:

THUNDERDOMER
2002-09-11, 23:39:30
UT habe ich auch, aber ich habe ja keine probleme mit D3D (bild ist nicht dunkel, ganz normal bei mir).

camouflage
2002-09-11, 23:40:35
Welcher OGL Renderer ist das?

Tensel
2002-09-11, 23:41:22
das heißt die ganze zeit hat das bei mir so kacke wie in bild 1 ausgesehen. kompression is zwar hoch aber ich denke man sieht den unterschied (nein das ist nicht nur gamma, die farben sind viel satter irgendwie). so weit so gut. das problem ist jetzt daß der neue renderer bei mir regelmäßige hardlocks produziert. da aber der neue renderer nur aus nem kleinen bugfix besteht muss das doch auch irgendwie mit dem alten klappen oder ? hier gibt es doch bestimmt ein paar gut informierte leute die mir sagen können wie ich das mache (zB UseCrappyColors=0 oder so ;)) oder wie ich den neuen renderer auf ner radeon 8500 (6118 treiber) zum laufen kriege oder ?
danke schonmal

--ten

Tensel
2002-09-11, 23:43:13
das is der jetz von neulich (unreal.epicgames.com)
und d3d läuft bei mir wie müll. 40 frames oder so (150 mit ogl)

Tensel
2002-09-12, 15:47:37
hallo ? redet mit mir :(

Hellspawn
2002-09-12, 15:56:08
Originally posted by Tensel
das is der jetz von neulich (unreal.epicgames.com)
und d3d läuft bei mir wie müll. 40 frames oder so (150 mit ogl)

das is bei mir bei tactical ops haargenau gleich!! +-2 um die 40 frames unter d3d.. NIE unter 38 und NIE über 42.. is komisch.. bei ogl hab ich dann auch auf einmal fps über 100... weiß einer wieso???
achja noch was gutes hat ogl gegenüber d3d.. wenn ich aus ut zu windows hupfe und dann zurück geht das 100mal schneller als unter d3d

Tensel
2002-09-13, 20:42:36
danke für euer interesse :P
geiert wohl alle nach der ut2k3 demo oder ? dauert doch eh noch 2 wochen :P
für die dies interessiert - es lag am lodbias. beim alten renderer konnte man einstellen was mach wollte, war dem grad egal, hat alles gleich ausgesehen
der neue renderer hat dann tatsächlich das lodbias benutzt, allerdings kackt er bei ner einstellung != 0 halt lustig ab.