PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Sinus 154 Basic 3 Problem


Orpheus
2006-09-25, 22:53:29
hi leute..
ich habe folgenes prob bei meiner i net verbindung.

ich besitze ein T-Sinus 154 Basic 3 Router mit integriertem Modem.
Da ich jetzt zu Versatel bin, habe ich dementsprechend auch ein versatel Modem.
Theoretisch brauche ich das Versatel modem nicht, weil ich über das t-sinus verbinden kann.
Vom Router zum PC geht die Verbindung über w-lan.
leider klappt dieser weg nicht. ich bekomme keine verbindung zum modem ich es sieht auch stark danach aus das das modem nicht verbindet, da keine online led angeht.

ich habe daraufhin das Versatel Modem an den Router angeschlossen und auf dem pc eine neue dfü verbindung eingerichtet mit den entsprechenden einwahldaten. daraufhin verbindet er mit dem internet.
ein komischer weg, weil ich einmal die Wlan verbindung zu den Router angezeigt bekomme und desweiteren mich einwählen muss.
der eleganteste weg ist das nicht.
für das surfen ist das in ordnung.. bloß wenn ich msn messenger installiert habe, will er promt nicht verbinden und ich kann mich nicht einwählen mit meinem profil.
soweit ich weiss brauch man für msn keinerlei ports freizuschalten.

für tipps und antworten bin ich sehr dankbar.