PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Pro Key mit Corporate benutzen??


Merkor
2002-09-11, 23:49:31
Hi Leute,

ist es möglich, einen gekauften Key einer normalen Pro Version mit einer Corporate Version zu nutzen??

Ich frage deswegen, da man ja den Key in XP ändern kann, um das SP1 zu installieren.

Es müsste nur ein "echter" Key sein, denn bald prüft MS die Keys über die Windows Update Funktion und da gibt es mit illegalen Keys dann auch nix mehr oder Windows Update zerschiesst das XP völlig.

Ist es also möglich? Oder besteht die von mir genannte Gefahr gar nicht?

Merkor

gbm31
2002-09-12, 08:41:36
wir haben in der firma sowohl corporates als auch normale pro versionen, die auf sonderrechnern, die nicht am netz hängen, laufen.

einer unserer techniker hat beim installieren mal die schlüssel verwechselt: no chance.

BlackArchon
2002-09-12, 16:37:53
Stimmt, die beiden Schlüssel sind verschieden. Siehe dazu auch den Artikel in der aktuellen c't 19/2002.

King555
2002-09-12, 18:21:45
@Merkor: Du sagst, man kann seinen Key ändern. Wie macht man das? Ich habe im Moment einen illegalen Key und werde mir jetzt die Tage Windows XP Professional als Original kaufen. Und ich will natürlich nicht alles neuinstallieren müssen, den SP 1 will ich aber installieren.

Legolas
2002-09-12, 19:04:42
Warezdiskussionen sind in diesem Forum nicht wirklich erwünscht.