PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Konsolencontroller


Liquaron
2006-09-25, 23:06:33
Welcher Konsolencontroller war/ist euer Liebling?

Welcher Controller lag/liegt euch am besten in der Hand, war/ist präzise zu steuern und wolltet/wollt ihr nie mehr beiseite legen?

[X] Sega Saturn
[X] Sega Mega Drive
[X] NES
[X] SNES
[X] PS1
[X] PS1 Dual Shock
[X] N64
[X] Dreamcast
[X] Gamecube
[X] PS2
[X] Xbox
[X] Xbox-S
[X] Xbox 360

drexsack
2006-09-25, 23:09:04
Das Optimum scheint mir derzeit der 360 Controller zu sein. aths hatte auch mal so ein ähnlichen Thread gestartet, hier ist er (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257359&highlight=perfekte+controller)

Nick Nameless
2006-09-25, 23:10:11
Das Steuerkreuz ist zwar murks, aber trotzdem: der 360-Controller.

Casketizer
2006-09-25, 23:12:31
der 360 wireless ist für mich ganz nah am ideal. gefolgt vom dualshock2, gefolgt vom xbox-S.
den vom würfel mag ich nicht so.

TigerAge
2006-09-25, 23:19:53
Auch ich muss sagen, der 360-Controller ist vom Handgefühl der bis jetzt beste Controller. Der PS2-Controller kommt dem 360 aber ziemlich nahe, was das Handgefühl angeht.

Grüße

Gast
2006-09-25, 23:21:35
360. PS2 finde ich total ätzend, bekomme Krämpfe vom Spielen, zudem ist der Analogstick extrem rutschig und unpräzise. Nintendo hatte immer gute Pads.

Gast
2006-09-25, 23:22:42
1. Playstation 2
2. Sega Saturn
3. XBox 360
4. Playstation 1 (ohne Analog)
5. Dreamcast
6. Super Nintendo

Ganz Klar der DS 2, denn ich bin totaler Digi-Fan und steuere wenns geht alles damit.

Der grottigste Joypad in der Videospielgeschichte ist für mich, eindeutig der XBox 1 Joypad, der einfach nur ein haufen Müll ist und einfach unspielbar war. (nicht zu verwechseln mit dem S-Controller, der wiederum besser war, aber bei weitem kein Optimum darstellt, in meinen Augen.

Liquaron
2006-09-25, 23:23:25
Ich tendiere ebenfalls zum Xbox 360 Controller.
Den PS2 Controller fand ich damals schon sehr sehr gut, aber als ich dann den Xbox 360 Wireless Controler in der Hand hielt war ich so baff, dass ich mir doch gleich noch nen 2. Controller kaufte :tongue:

Den Dreamcast Controller fand ich übrigens auch gar nicht schlecht, nur hat mir die Schnur am unteren Ende des Controllers nicht gefallen. Das war teilweise sehr nervig.

Casketizer
2006-09-25, 23:32:44
Der grottigste Joypad in der Videospielgeschichte ist für mich, eindeutig der XBox 1 Joypad, der einfach nur ein haufen Müll ist und einfach unspielbar war. (nicht zu verwechseln mit dem S-Controller...
*zustimm*

LeX PeT
2006-09-25, 23:32:44
[X] Xbox 360

xL|Sonic
2006-09-25, 23:59:41
1. Xbox 360 (liegt mir am besten in der Hand, auch wenn das Digikreuz nicht so besonders ist)
2. Dreamcast (von den Tasten her nahezu perfekt, wobei für den heutigen Maßstab 1 Analogstick zu wenig ist)
3. Analog Controller des Saturns (ähnlich wie DC)
4. Gamecube (find ich extrem ergonomisch, nur das digikreuz und der gelbe Analogstick sind etwas klein)
5. N64 (liegt toll in der Hand, jedoch nur 1 Analogstick, der stark unter Verschleißerscheinungen litt und deswegen leider nach viel Gebrauch nicht mehr spielbar war)
6. PS/PS2 Dual Shock (vorallem das Digikreuz (nicht geschlossen, wie bei SEGA, Nintendo oder MS Gamepads) und die Platzierung der Analogsticks stört mich sehr)

hyperterminal
2006-09-26, 10:51:47
Ich hatte noch nie ein Xbox 360 Pad in der Hand. Was hat sich denn da im Vergleich zum Xbox-S Pad getan? Hat das 360er eigentlich weniger Buttons als das alte Xbox-S Pad?

MrPike
2006-09-26, 11:51:55
Falls Du den schwarzen und weißen Button meinst, die gibt's nicht mehr. Dafür gibt's jetzt zwei Tasten (LB und RB) über den beiden Analog-Triggern.

Lightning
2006-09-26, 12:58:07
[X] Sega Saturn
[X] Sega Mega Drive
[X] NES
[X] SNES
[X] PS1
[X] PS1 Dual Shock
[X] N64
[X] Dreamcast
[X] Gamecube
[X] PS2
[X] Xbox
[X] Xbox-S
[X] Xbox 360

Ich habe mal die Umfrage aus diesen Auswahlmöglichkeiten erstellt. Wenn noch etwas fehlt sagt's.

Gast
2006-09-26, 13:16:45
Was mir bei Fahrenheit aufgefallen ist, die PS2 Analogcntlr sollten besser nach innen gewölbt sein, um sicherer zu steuern, aber das wird die ps3 wohl auch nicht verbessern.

Gast
2006-09-26, 13:20:46
Und wo ist das Paddle und der Atari Stick. Bei Atari Stick verwechselte man wenigstens nicht die Feuerknöpfe

Gast
2006-09-26, 13:23:10
Und wo ist das Paddle und der Atari Stick. Bei Atari Stick verwechselte man wenigstens nicht die Feuerknöpfe

Was gibt es am Thread-Titel nicht zu verstehen ???

Senna4ever
2006-09-26, 20:01:51
Hatte schon viele Controller in der Hand, aber der 360 Controller ist bisher für mich das Optimum. Ganz nah an der Perfektion :)

Gast
2006-09-27, 05:07:52
[x]Megadrive
und
[x]Xbox
liegen für mich gleichauf, den japaner- und kleinkindkompatiblen Xbox S finde ich hingegen äußerst bescheiden wie auch das PS2-Pad, obwohl dieses das beste Digikreuz hat. Der Controller vom Atari Jaguar war auch sehr nett. Das 360-Pad ist nicht übel, aber zu klein und das Digikreuz grauenhaft.

Mystery
2006-09-27, 06:11:20
[x] GameCube
Allerdings finde ich, dass sich die Pads von N64, Cube, DC und XBox alle nicht viel tun. Die PS Pads finde ich für längere Zockeinlagen etwas unbequem.
Von den älteren Semestern sagt mir das SNES Pad am ehesten zu, kommt aber nicht an die Ergonomie der neueren heran. Sehr gespannt bin ich auf den Classic Controller vom Wii.


Wobei ich eigentlich, wenn möglich, Sticks benutze (NeoGeo, DC-Arcade Stick und natürlich am Automaten) weil die für Beat'emUps und Shoot'emUps einfach besser sind.

Gast
2006-09-27, 06:32:28
Auch Xbox360, nach dem man mit diesem Controller gespielt hat, möchte man gar nicht mehr den S-Controller von der Xbox in die Hand nehmen. Die sehen zwar ähnlich aus, aber der Xbox360-Controller ist wesentlich noch mehr ergonomischer.

Gast
2006-09-27, 12:23:15
Gibts eigentlich nen Universaladapter für PS2/SNES an PC?

THUNDERDOMER
2006-09-29, 23:58:27
Mein beste Kontroller benutze ich Dualshock 2 und ist sehr gut gemacht. Auch Gamecube Gamepad liegt sehr gut an die Hand und bin zufrieden :D

Xbox360 Pad liegt bei mir nix gut an die Hand und Stick ist für Autorennspiele viel zu empfindlich bzw zu ungenau. Ständig kriege ich Krach und PS2 Pad hab ich null Probleme. Reine Gewohnheitssache! :(

Klingone mit Klampfe
2006-09-30, 00:27:10
[x] SNES

Besonders sinnvoll finde ich die Umfrage aber ehrlich gesagt nicht (von wegen Äpfeln und ähnlichem Fallobst).

Drexel
2006-09-30, 00:55:28
Insgesamt vom Handling her finde ich den N64 Controller am besten. Der Gamecube Controller würde den N64 Controller noch toppen, wenn das Steuerkreuz nicht zu klein geraten wäre.