PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Asus Smartdoctor 4.90 und ner 7950er GX2


Heimscheißer
2006-09-25, 23:37:00
Moin,

kurze Frage:

Beim ASUS Smartdoc 4.9 in Verbindung mit ner 7950er von ASUS hab ich einen kleinen BUG?!?

"Automatischer Modus" läuft 100% - Karte in 2D leise, in 3D 100% (LAUT) wieder in 2D wieder leise. - Gut, aber nicht perfekt!

"Smart Cooling" läuft am besten - In 4 Stufen kann man die Temp den Lüfterdrehzahlen zuordnen!

Nun zum Bug...

"Manuelle Einst." - Wenn ich den Modus zB auf 60% einstell läuft dieser auf beiden Karten auch so! NUR wenn dann eine der Karten auf 80 Grad kommt (während dem 3DM06 zB geht es in eine Art "Überwachungs-Modus und der Lüfter bläßt kurz mit 100%.

Beendet man den 3DM06 oder so aber wieder, geht die Drehzahl nicht wieder zurück! - 100% !!! Die Karten werden ja dann schön kühl, aber gibt`s da nen Trick wieso die Drehzahl nicht wieder runter geht?!?

Ansonsten nutz ich Smart Cooling, ist echt gut! Aber manuell wär auch lecker gewesen! Schön leise auf 60% und nur im Hitze-Notfall mal ein bissl Vollgas, dann wieder runter...


Gruß
Sven

4711
2006-09-26, 14:14:56
wenn ich bei mir auf manuell etwas festlege bleibt es auch so egal wie hoch die Temps auch immer gehen.
Stell mal die Überwachung aus,brauch kein Mensch.
Auch den Treiber brauchst Du nicht,wird zwar beim Rechnerstart rumgesülzt..auf ok und gut ist.