PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Google


Mistersecret
2006-09-25, 23:39:12
In letzter Zeit tritt bei mir verstärkt folgendes Phänomen auf:

Ich erhalte als Suchergebnis immer öfter Seiten mit der Anmerkung, die Suchbegriffe seien lediglich in Links enthalten, die auf die Seite verweisen. (osä)

Fakt ist jedenfalls, dass ich beim schnellen Durchscrollen der Cache-Version immer häufiger nicht die gewünschten Stellen finde und es dann auch nicht gelingt, diese wie in der Auflistung angeführt aufzuspüren.

Heute wurde es mir derartig dumm wegen einiger ansich sehr interessanten Text-Passagen, dass ich es verärgert ohne Hoffnung mit einer anderen Suchmaschine probierte. Das erbrachte die letzten Jahre niemals nützliche Ergebnisse.

Heute jedoch musste ich voller Erstaunen feststellen, dass die Yahoo Suche mir alle Informationen direkt anzeigte, die Google mir nur versprach aber nur als Rätsel vorhielt, und darüber hinaus noch eine Vielzahl an überaus brauchbaren und Interessanten anderen Links, die in Google nicht erschienen. Und zwar über etliche Seiten hinweg. Ich war wirklich ganz baff.

Jetzt werde ich das mal im Auge behalten und wenn es so bleibt steige ich auf Yahoo um !!!!

Google ärgert mich sowieso des öfteren, da einfach zu viele komerzielle Einträge die Ergebnisse verwaschen, was teils viel Zeit kostet.

Wie sieht es bei Euch aus ? Wer von Euch nutzt anderes als Google, was wäre das, wieso und wie kams dazu??