PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stromschläge durch udma 133 kabel


Neon3D
2006-09-26, 01:17:54
ich hab mir eine super combo card :| gekauft, da ich firewire und ein weiteres ide/udma laufwerk nutzen will.

dazu hab ich dann auch das notwendige udma 133 kabel gekauft. es hat am primary udma-anschluß noch ein kleines kabel mit nem flachen ring der das ganze erden soll.

als erdung hab ich das interne gehäusegitter genommen. wenn ich an das innengehäuse rankomme bekomme ich einen leichten stromschlag.

ist so gedacht :biggrin: :redface: oder sollte man eine andere stelle nehmen ?
werden die installierten geräte durch diesen permanenten stromfluß gestört/beschädigt? ist es besser den ring wieder wegzunehmen und ohne erdung betreiben zu lassen?

zumindest gibt es keine gewischt wenn das gehäuse geschlossen ist.

Sephiroth
2006-09-26, 01:29:35
du warst wohl einfach nur statisch aufgeladen, denn da sollte ganz sicher kein strom fließen o.0

p.s.
es gibt keine speziellen udma-133 kabel, sondern nur udma-33 und udma-66 (40 bzw. 80 adern) ;)

Neon3D
2006-09-26, 01:33:12
du warst wohl einfach nur statisch aufgeladen, denn da sollte ganz sicher kein strom fließen o.0



stimmt, bin gerade noch mal rangegangen und keinen schlag bekommen. thx :tongue:

division
2006-09-26, 02:58:07
Ich hoffe dein arbeiten an Steckdosen etc. ist etwas porfessioneller!!

<IRONIE>
Gestern war ich mir bei der Steckdosenverkabelung nicht sicher weil ich da einen gewischt bekommen habe an der Metallumrahmung. Kann das sein?

Hab das dann nochmal angefasst und bekomme immer noch einen gewischt.:eek: Woran kann das liegen?
</IRONIE>