PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : udma 133 karte/Via Chipsatz will nicht mit WinXP laufen


Neon3D
2006-09-26, 01:28:40
ich hab eine cpscombo karte gekauft. sie hat die chipsätze vt6214. vt 6306 und vt6421.

zunächst wollte ich die winxp internen treiber verwenden, was auch bedingt geht. zwar nur usb 1.0 aber benötige ich momentan nicht. ob firewire geht muß ich noch testen. raid und sata habe ich nicht, aber den udma 133 anschluß brauche ich. winxp konnte den raidcontroller nicht installieren.daraufhin habe ich von der mitgelieferten cd das setup für den raid,sata,udma treiber gestartet (via vt64xx raid driver 3.10 u. via raid config utility 4.04) und installiert.

nun zeigt der gerätemanager zwar kein gelbes ausrufezeichen mehr, aber mein udma 133 laufwerk wird immer noch nicht im explorer angezeigt.

wenn ich mein system boote wird aber sowohl der raidcontroller als auch das udma laufwerk angezeigt, also erkannt. es liegt demnach nur an winxp.


was kann man machen um das laufwerk zu erhalten ?

Sephiroth
2006-09-26, 01:31:03
neues laufwerk (festplatte sicherlich)? wenn ja, dann in der computerverwaltung bei der datenträgerverwaltung ersteinmal partitionieren und formatieren.

Neon3D
2006-09-26, 01:37:49
neues laufwerk (festplatte sicherlich)? wenn ja, dann in der computerverwaltung bei der datenträgerverwaltung ersteinmal partitionieren und formatieren.

es ist ein 16fach dvd+/-/ram duallayerbrenner.