PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-online Wlan einrichten unter Windows ME


anderson-79
2006-09-26, 09:24:19
Meine Eltern haben fuer meine kleine Schwester einen T-online WLan Anschluss geholt, wurde gestern freigeschaltet. Nach der Arbeit will ich heute den Anschluss einrichten. Jedoch ist das noch ein aelterer Rechner mit Windows ME drauf. WinXP kann ich nicht draufspielen, da die Kiste zu langsam dafuer ist. Mein Problem ist nun, dass ich null Ahnung von Win ME habe, was das Einrichten von Wlan angeht. Unter XP hab ich da kein Problem mit. Weiss jemand vielleicht eine gute Seite mit einer gut bebilderten Anleitung. Bei T-online hab ich nix gutes gefunden. Ich will jetzt nicht den weiten Weg zu meinen Eltern machen und dann bekomm ich das nicht hin. Muss man bei ME eigentlich ueber DFU einrichten?

Danke schonmal fuer die Hilfe

Modulor
2006-09-26, 09:52:05
Am besten bei Me wenn man völlig ratlos ist dürfte die T-Online Software 5.0 sein. Der WLAN Adapter hat ja eigene Treiber die dann auch von der T-Online Software erkannt und benutzt werden sollten.

anderson-79
2006-09-26, 09:54:38
ok, das hab ich auf der T-Online Seite auch gelesen, aber ich les da immer nur WLan uber DFU einrichten. Muss das uber DFU sein?

Modulor
2006-09-26, 09:57:59
ok, das hab ich auf der T-Online Seite auch gelesen, aber ich les da immer nur WLan uber DFU einrichten. Muss das uber DFU sein?

Nicht zwangsläufig. Es gibt bei der Software auch die Möglichkeit "LAN" einzustellen. Das funktioniert natürlich nur wenn Router und PC schon eine Verbindung haben.

anderson-79
2006-09-26, 10:00:20
aha, ok danke dir

dann probier ich das mit der Software mal aus.