PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900XTX Wasserschaden...


Botbraker
2006-09-26, 10:26:36
Hallo,

Ich Honk, habe meine X1900XTX geschrottet!
Mir ist beim Wasser-umfüllen meine XTX in den Desti-Behälter gefallen. Hört sich dumm an, ist aber exakt so passiert. Die Karte war komplett unter Wasser (Behälter war ein Topf, da ich meine Eheim komplett ins Wasser tunke). Das sie jetzt nicht mehr geht ist klar :(

Ich habe die Karte ca. 1 Std. geföhnt, und sie ist Exxxtrem heiß geworden, fast glühend heiß!!! Ich will sie jetzt zur RMA schicken, und falls sie wieder kommt ohne repariert worden zu ist, setze ich sie bei Egay rein. Irgend ein Trottel wird sie schon kaufen.

Habt ihr irgendeinen Tipp, wie ich das am besten bei der RMA anstellen soll? Auf was muss ich achten, damit mein beschiss nicht auffliegt...

Danke

BlackBirdSR
2006-09-26, 10:30:15
Hallo,

Ich Honk, habe meine X1900XTX geschrottet!
Mir ist beim Wasser-umfüllen meine XTX in den Desti-Behälter gefallen. Hört sich dumm an, ist aber exakt so passiert. Die Karte war komplett unter Wasser (Behälter war ein Topf, da ich meine Eheim komplett ins Wasser tunke). Das sie jetzt nicht mehr geht ist klar :(

Ich habe die Karte ca. 1 Std. geföhnt, und sie ist Exxxtrem heiß geworden, fast glühend heiß!!! Ich will sie jetzt zur RMA schicken, und falls sie wieder kommt ohne repariert worden zu ist, setze ich sie bei Egay rein. Irgend ein Trottel wird sie schon kaufen.

Habt ihr irgendeinen Tipp, wie ich das am besten bei der RMA anstellen soll? Auf was muss ich achten, damit mein beschiss nicht auffliegt...

Danke

Du hättest sie nicht fönen sollen, sondern mindestens 1 Tag lang trocknen lassen und nicht benutzen.
Tipps zur Erfolgreichen RMA gebe ich aus guten Gründen keine.

Indies: Sollten deine nächsten Posts nicht viel besser formuliert sein, ist der Thread schnell zu. Nur ein Tipp hinsichtlich Egay, Trottel und Beschiss etc.

DeutscherHerold
2006-09-26, 10:38:00
warum föhnst du deine Karte glühend heiss? O_o

Zocker_28
2006-09-26, 10:39:50
Die RMA kannste dir Sparen, die sehen das sofort wenn der Kühler ab war.

rokko
2006-09-26, 10:46:30
Oh man.
Erst ins Wasserbad fallen lassen und dann mit nem Fön heiss braten.
Besser kann man es wirklich nicht machen. :ulol3:

Gast
2006-09-26, 10:55:37
Destilliertes Wasser? Hat destilliertes Wasser nicht die Eigenschaft, dass es keinen Strom leitet?

Naja wie schon gesagt wurde, hättest du sie einfach 1-2 Tage trocknen lassen müssen und nicht den Fön nutzen sollen..

Fatality
2006-09-26, 10:57:42
man kann schon fönen allerdings ohne hitze. am bestem mit druckluft dann verbleiben auch keine rückstände.
destilliertes wasser leitet sofort wieder wenn es in einen unreinen behälter geschüttet wurde. z.b. einen topf ;)

Sven77
2006-09-26, 11:02:20
ich hab damals auch eine 9600pro gefragged, wenige tropfen (destilliertes) wasser aus dem undichten cpu-kühler haben gereicht.. wenn sie nich geht, wegschmeissen.. so isses nunmal, wenn man derartige kühllösungen verbaut hat man ein gewisses risiko. wenn man dann noch nen topf(?!) als ausgleichsbehälter benutzt, tuts mir leid, dann passiert dir sowas schon zurecht.

ich schmeiss übrigens demnächst den ganzen wakü-schrott raus und benutz wieder normale luftkühlung. ich halt gar nix mehr davon...

Botbraker
2006-09-26, 12:19:16
Sorry Mod wegen dem Egay etc....

Ja, ich Depp hab se heiß geföhnt, und sie wurde glühend heiß. Ich habe nicht mal Bock sie einzubauen um se zu testen. Ich werde der RMA irgendeine Lüge erzählen um mein Geld oder ne neue Karte zu bekommen.

Anderen Weg sehe ich nicht, leider.

Mr.Fency Pants
2006-09-26, 12:22:07
Wie wärs mit zum eigenen Fehler stehen, anstatt andere für die eigenen Fehler zahlen zu lassen?

Black-Scorpion
2006-09-26, 12:28:15
Ich werde der RMA irgendeine Lüge erzählen um mein Geld oder ne neue Karte zu bekommen.

Anderen Weg sehe ich nicht, leider.
Einnen anderen Weg als Betrug siehst du nicht?
Wie wäre es sich seine eigene Dummheit einzugestehen und die Karte als Lehrgeld abzuschreiben?
Wer sich keine neue Karte leisten kann sollte nicht daran rumbasteln.

InsaneDruid
2006-09-26, 12:51:01
Die richtige Vorgehensweise wäre gewesen:


Ruhe bewahren
Hirn einschalten
Karte mit Druckluft trocknen
Karte mit Isopropanol oder Reiniger (Kontakt WL) reinigen (Wasserrückstände vertreiben)
Karte erneut per Drucklauft trocknen
zur Sicherheit einen Tag warten
einbauen und weiterzocken

Botbraker
2006-09-26, 13:16:11
Die richtige Vorgehensweise wäre gewesen:


Ruhe bewahren
Hirn einschalten
Karte mit Druckluft trocknen
Karte mit Isopropanol oder Reiniger (Kontakt WL) reinigen (Wasserrückstände vertreiben)
Karte erneut per Drucklauft trocknen
zur Sicherheit einen Tag warten
einbauen und weiterzocken


Ne, das wäre ja mit Arbeit verbunden. Dann doch lieber mit ner plötzlichen Defekt-Meldung zur RMA. Wenn se wieder kommen sollte, werde ich mir evtl. deinen Rat zu Herzen nehmen. Ich selber werde mir aber die Mühe nicht machen, wozu hat mann Freunde, gelle???

Gast
2006-09-26, 13:18:30
Die richtige Vorgehensweise wäre gewesen:


Ruhe bewahren
Hirn einschalten
Karte mit Druckluft trocknen
Karte mit Isopropanol oder Reiniger (Kontakt WL) reinigen (Wasserrückstände vertreiben)
Karte erneut per Drucklauft trocknen
zur Sicherheit einen Tag warten
einbauen und weiterzocken


Richtig, ganze Platinen unter Wasser zu setzen ist überhaupt kein Problem.
Hab mal mit meinem Vater die kompletten Patinen von unserem TV in die Badewanne geschmissen.
Dann alles ausgepustet und trocken Geföhnt und das Teil lief wieder wie eine Eins.

Gast
2006-09-26, 13:21:14
[QUOTE=Botbraker]Ne, das wäre ja mit Arbeit verbunden. Dann doch lieber mit ner plötzlichen Defekt-Meldung zur RMA. QUOTE]

Arbeiten und Denken sind ja nicht gerade deine Stärken.
Oder hör einfach auf zu Spammen wenn Du das Teil zur RMA schickst oder uns nur Verarsch.

Megamember
2006-09-26, 13:35:06
Hallo,


Ich habe die Karte ca. 1 Std. geföhnt, und sie ist Exxxtrem heiß geworden, fast glühend heiß!!! Ich will sie jetzt zur RMA schicken, und falls sie wieder kommt ohne repariert worden zu ist, setze ich sie bei Egay rein. Irgend ein Trottel wird sie schon kaufen.


Danke

Klarer fall für Dau-Alarm. Glaub aber eher an einen erbärmlichen Trollversuch.

Gast
2006-09-26, 13:40:33
Sorry Mod wegen dem Egay etc....

Ja, ich Depp hab se heiß geföhnt, und sie wurde glühend heiß. Ich habe nicht mal Bock sie einzubauen um se zu testen. Ich werde der RMA irgendeine Lüge erzählen um mein Geld oder ne neue Karte zu bekommen.

Anderen Weg sehe ich nicht, leider.

....Don't feed the trolls!.....

InsaneDruid
2006-09-26, 13:45:42
Richtig, ganze Platinen unter Wasser zu setzen ist überhaupt kein Problem.
Hab mal mit meinem Vater die kompletten Patinen von unserem TV in die Badewanne geschmissen.
Dann alles ausgepustet und trocken Geföhnt und das Teil lief wieder wie eine Eins.

Eben. Kumpel hatte bei der Oderflut den ganzen Rechner über viele Tage im Schlammwasser, danach mit Wasser abgespült, getrocknet, abgesprayt, und bis auf die HDD (logisch) lief noch alles. Nur die Mobo Batterie war hinüber und hatte schon Säure freigesetzt, sah nicht mehr toll aus das Mobo, lief aber dennoch klaglos.

BlackBirdSR
2006-09-26, 13:49:43
Aufgrund der Einstellung und des Verhaltens des Threaderstellers und einiger User schließe ich den Thread. Das dient vor Allem dem Schutz der User selbst.
Es gibt eigentlich nichts mehr zu sagen.

Dem Threadersteller sei gesagt, dass er einen neuen Thread zu diesem Thema öffnen darf, seine Art zu posten aber grundlegend ändern muss.
Mit dieser Einstellung wirst du hier nicht mehr erzeugen als Angriffe.

Closed