PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist die Zunkunft der Menschheit


Doomtrain
2006-09-26, 10:34:58
Zugegeben es ist etwas reißerisch und für heutige Maßstäbe übertrieben, aber ihr wisst ja: Was möglich ist wird auch gemacht: Seht auch das mal an und schreibt mir dann eure Meinung. Es lohnt sich...

http://www.youtube.com/watch?v=WMtut_Zm278

Zaffi
2006-09-26, 10:38:01
wenn du wissen willst wie die Zukunft wirklich aussehen wird dann lies das hier: http://www.amazon.de/Die-Neuromancer-Trilogie-Drei-Romane-Neuromancer/dp/3453164105/sr=8-4/qid=1159259829/ref=pd_ka_4/303-9593700-1461051?ie=UTF8&s=books

Dagegen wird dieser blöde Chip ein Relikt aus der Antike sein und ich wette das es so kommen wird...

Mistersecret
2006-09-26, 13:09:21
Aaaalt - über das Thema hab ich mich schon vor 10 Jahren mit den Leuten gestritten.
Stimmt aber zu 99%.
Dass es noch weiter gehen wird, dass Mensch und Technik weiter zusammengebacken werden, das ist auch klar.
Naja, was will man machen ?

Monger
2006-09-26, 13:17:49
Inzwischen glaube ich, dass es wahrscheinlich nie soweit kommen wird, sondern dass man gleich auf Biotechnologie umschwenkt.

So hat man z.B. vor kurzem mit somatischer Gentherapie einen Herzfehler behoben - womit der Herzschrittmacher überflüssig wurde. Wobei ich glaube, dass man das bis jetzt nur am Tier ausprobiert hat...

Trotzdem: Maschinen sind insgesamt zu unflexibel, um mit dem Körper vernünftig zusammenarbeiten zu können. Biotechnologie ist da DEUTLICH vielversprechender.

darph
2006-09-26, 13:39:03
Es gibt da doch diesen Professor, der sich einen Chip hat in den Arm pflanzen lassen. Damit konnte er einen Rollstuhl fahren und eine Roboterhand bewegen. Wirklich krass ist aber, daß er da mal ein Radargerät angeschlossen hatte und sich dann die Augen verbunden hat. Er konnte zwar nicht sehen, beschrieb es aber als ein Gefühl, es sei etwas in der Nähe. Er konnte damit wirklich navigieren. Sehr krass, das.

€dit: Prof. Kevin Warwick of Reading University (http://www.kevinwarwick.org/)

jorge42
2006-09-26, 15:04:22
ihr müsst einfach mal ein wenig richtig Science Fiction lesen, da sind solche sachen schon vor 20 Jahren beschrieben worden! :biggrin:

EDIT: UUUpps Zaffi, genau das meinte ich auch z.B.