PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach dem vollkommenden Board!


executor
2006-09-26, 12:33:03
Hi all,
jetzt wende ich mich auch mal hier an Euch.

Ich werde meine jetzige Graka (6800GT) meiner Tochter vererben, da Ihre den Geist aufgegeben hat. Die Change für mich mein Sys auf PCIe um zustellen. Somit suche ich ein günstiges und vor allen gutes Board (S939). Es soll absolut 100% stabil laufen und mit meinen jetzigen RAM (Infineon DDR400 2*1GB Module) und meinen jetzigen Prozzi (AMD X2-4200) zusammenarbeiten. Als zukünftige Graka soll eine 79xx (eventuell eine 7900GTO – echt günstig und relative Flott) zum Einsatz kommen. OCing ist kein Bestandteil meiner Suche.

Das neue Board soll also zu 100% folgendes unterstützen:
- C&Q (Takt und Spannung sollen korrekt abgesenkt werden)
- 1T für mein RAM bei DDR400 Betrieb
- Graka und meine 2 SATA Platten müssen natürlich auch ohne Probleme laufen
- Keinerlei Treiberprobleme

Ich bekomme ein Geschwür, wenn die Kiste nach 1 Stunde nicht korrekt läuft und ich hier ein 500 seitigen Problemthread starten muss und es trotzdem nicht läuft. Ich will mir auch ein mehrmaliges Hinrennen zum Händler sparen.

Also, bitte nur klare Ansagen und keine Spekulationen. Persönliche Erfahrungen von Mitgliedern, die dasselbe Board mit selbigen Komponenten am laufen haben und von Anfang an absolut keinerlei Probleme gehabt haben, haben hier oberste Priorität. Solche Sachen wie „könnte“ oder „wie wäre es“ oder „es müsste“ degradiert das Board gleich auf meine schwarze Liste.

Wie Ihr seht, muss es bei mir absolut Perfekt sein. Probleme gibt es bei mir nicht.

Thx.

eraser-x
2006-09-26, 13:16:19
so ein board wird es nicht geben
bzw wird dir niemand das versprechen oder unterzeichnen das es so fehlerfrei und perfekt läuft wie gewünscht

mfg


ps:asus msi gigabyte boards sind sicher keine schlechte wahl

CompuJoe
2006-09-26, 13:17:21
Da fallen die nForce Bretter schonmal weg ;)

Ich habe meiner Mutter einen neuen PC zusammengebaut.
Hatte da Probleme mit dem ASRock Teil, habe ihr nun das Asus A8R-MVP reingehangen, das System rennt sau Stabil, die einzigen Treiber die Installieren musste waren Netzwerk und Graka.
CnQ geht auch Problemlos mit dem X2 3800+.

Als Grafikkarte kommt bei ihr eine 7600GS zum einsatz, Ram ist 2 x 512MB Infinion PC2700 @ PC3200 @1T.

http://www.geizhals.at/deutschland/a172559.html

Mr.Fency Pants
2006-09-26, 14:30:22
Wenn du es so genau brauchst, würde ich dir empfehlen die Herstellerseiten diverser MB Hersteller aufzusuchen und gucken, ob und was alles offiziell supported ist und was nicht.

Egal was hier jemand für Vorschläge macht, da wirds immer welche geben, die andere Erfahrungen gemacht haben, deswegen würde ich mich da ausschliesslich auf die Herstelelraussagen verlassen.

executor
2006-09-26, 15:26:53
Werd mal die Münze schmeissen. Epox oder Asus (ULI's). Beide hat der Händler gleich um die Ecke.
thx