PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einpaar Crossfire Fragen, bitte um Hilfe


VariX
2006-09-26, 13:17:18
Moin zusammen,

hab mal einpaar Fragen zu Crossfire.

1. Läuft ne Crossfire Slave Karte auf einem CF Mainboard auch alleine oder läuft die nur auf nem normalen Mainboard alleine??

2. Habe ein Mainboard gefunden von AsRock:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPER12
Da steht aber:
"Der zweite PCIe x16 Slot kann nur mit 4 Lanes betrieben werden." Ist das schlimm?? Oder sollte ich mir ein anderes Board suchen???

3. Wenn ich mir ein anders MB aussuchen soll, welches würdet ihr empfehlen?? (Sollte nen Core 2 Duo schlucken)

4. Hat jemand schon Erfahrungen mit CF gemacht??

Danke im vorraus!
Greeze VariX

gentoo
2006-09-26, 15:18:50
1. Sie würde auch alleine laufen.

Gast
2006-09-27, 13:04:31
4. Hat jemand schon Erfahrungen mit CF gemacht?? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=284950

Hauptkritikpunkt von mir ist die Tatsache, dass man keine eigenen Profile erstellen kann und somit auf ATI angewiesen ist. Wenn ein neues Spiel rauskommt oder ATI ein altes Spiel nicht für wichtig genug hält, hat man Pech gehabt und CF rennt gar nicht bzw. man darf sich mit crappigem .exe-Renaming rumschlagen.

Wenn schon ein Multi-GPU-System, dann SLI. CF ist zur Zeit einfach keine Alternative. Es gibt keine Profilverwaltung und auch die Kompatibilität lässt stark zu wünschen übrig. CF ist einzig und allein dafür da, um in Benchmarks bekannter Mainstream-Spiele weit oben zu stehen. Im Spiele-Alltag ist es quasi nicht zu gebrauchen.

Wenn es doch nur eine einzelne Karte sein soll, ist die x1900-Serie aber eine feine Sache.