PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Schriftarten


Unregistered
2002-09-12, 01:01:56
Wäre es so schwierig das (bekannte Problem) mit der Nicht-Benutzbarkeit von aTuner bei einer Einstellung von Großen Schriftarten unter Windows 98 zu beheben? Es würde doch genügen, wenn der User das Fenster, in dem aTuner geöffnet wird, beliebig vergrößern und verkleinern könnte, oder? Bei mir tritt dieser Fehler unter Windows 98 SE und der aTuner Version 11924 noch auf und ich habe hier nichts davon gelesen, dass er in den neueren Versionen behoben ist. Ich würde aTuner gerne nutzen, aber die Großen Schriftarten ebenfalls.

aths
2002-09-12, 08:20:09
Originally posted by Unregistered
Wäre es so schwierig das (bekannte Problem) mit der Nicht-Benutzbarkeit von aTuner bei einer Einstellung von Großen Schriftarten unter Windows 98 zu beheben? Es würde doch genügen, wenn der User das Fenster, in dem aTuner geöffnet wird, beliebig vergrößern und verkleinern könnte, oder? Bei mir tritt dieser Fehler unter Windows 98 SE und der aTuner Version 11924 noch auf und ich habe hier nichts davon gelesen, dass er in den neueren Versionen behoben ist. Ich würde aTuner gerne nutzen, aber die Großen Schriftarten ebenfalls. Anstatt durchgehend große Schritftarten einzustellen, könnte man bei jedem entsprechendem Desktopelement selbst eine größere Schriftart einstellen. aTuner ist darauf angewiesen, dass Schriftarten nicht global "gezoomt" werden.

Das aTuner-Fenster mit einer Resize-Möglichkeit zu versehen, habe ich bei mir mal getestet. Es brachte aber zu viele Probleme mit sich, so dass ich das wieder deaktivierte. In einem zukünftigem Update kann ich ich die Resize-Aktivierungsmöglichkeit per Konsole ja wieder freischalten (einmal aktiviert bleibt es bis man es wieder deaktiviert) wobei dieses Feature allerdings "unsupportet" bleiben würde.

Unregistered
2002-09-13, 00:23:01
Danke für die Antwort. Ich denke es ist eine gute Idee die Resize-Aktivierungsmöglichkeit versuchsweise bei einem Update freizuschalten.

aths
2002-09-13, 10:53:37
Die Beta-Version 1.2.0.8 hat dieses Feature. Um es zu aktivieren erstellst/edititierst du am besten im aTuner-Verzeichnis die Datei atauto.txt und trägst doch den Befehl atwinunlock ein. Nach dem aktivieren kannst du die Datei auch wieder entfernen, da der Zustand in ebenso der Konfig gespeichert wird. Im Resize-Modus sind allerdings die Skins deaktiviert, und die Buttons für Setup- bzw. Profil-Ansicht funktionieren hier auch nicht.

Um das rückgängig zu machen kannst du per aTuner Konsole (oder wieder per atauto.txt) den Befehl atwinlock verwenden.

aths
2002-09-14, 12:59:01
Ich merke gerade, dass im Resize-Modus die Systray-Funktionialität fehlerhaft ist.

Unregistered
2002-09-16, 00:02:50
Ich habe gerade die Beta-Version 1.2.0.10 gezogen und mit Deinen Tipps ausprobiert. Ich kann das Tool jetzt trotz Großer Schriftarten nutzen und das ist doch genau, was ich wollte. Danke dafür. Im Übrigen: Skins sind für mich nicht wirklich wichtig.