PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900XTX Wasserschaden... TEIL2


Botbraker
2006-09-26, 14:00:59
Mit der Erlaubnis von Blackbird, eröffne ich nun den 2.ten Thread.

Ich sehe meine Fehler bzgl. "Äusserungen" ein.

-------------------------------------------------------------------

So, da jemand von Isopropanol gesprochen hat, frage ich mal wo ich das her bekomme. Was könnte den im schlimmsten Fall passieren wenn ich die Karte so einbaue wie sie ist.

ps. Trocken ist sie jetzt, glänzt nur ein wenig (komisch)

Schroeder
2006-09-26, 14:04:02
...So, da jemand von Isopropanol gesprochen hat, frage ich mal wo ich das her bekomme.....
Apotheke.

danko
2006-09-26, 14:04:29
Soll das heißen du hast sie nach Tauchbad und Trocknung noch gar nicht ausprobiert? :confused:

CU Danko

InsaneDruid
2006-09-26, 14:43:49
Isopropanol bekommt man in Flaschen in der Apotheke, oder als Spray bei Conrad, von Kontakt Chemie, wie auch WL Sprühwäsche.

Gast
2006-09-26, 15:09:29
Soll das heißen du hast sie nach Tauchbad und Trocknung noch gar nicht ausprobiert? :confused:

CU Danko

Das mit dem Verkauf im anderen thread war nur nen Joke :) hehe.

Nein, ich habe es noch nicht probiert. Kann die Karte nen schaden nehmen, wenn ich sie mal teste, ohne sie mit Isopropanol zu behandeln?

Botbraker
2006-09-26, 15:10:00
uuups, das oben drüber war ich :)

danko
2006-09-26, 15:47:54
Wenn du sie noch nicht mal getestet hast verstehe ich nicht warum du hier so'n Aufstand machst. Wenn dein Destwasser in das die Karte gefallen ist noch völlig sauber war sollte sie nach einiger Trocknung wieder problemlos funzen.


CU Danko

doppelschwoer
2006-09-26, 17:36:08
Das würde ich auch mal sagen. Im Prinzip kann das Wasser nichts beschädigen solange kein Strom an der HW anlag. Und das war ja nicht der fall.

Karte trocknen lassen und wieder benutzen. Das wars.

Muß aber schon sagen. Hab mich echt wegeworfen als ich das gelesen hab. Echt cool, eigentlich sollte man solche Dinger in einem Thread sammeln. 'Die unglaublichsten misgeschicke mit PC Hardware!'

Botbraker
2006-09-27, 11:15:15
Shit, der Rechner geht zwar an aaaaaber, ich bekomme die Meldung "kein Signal" :( grrrr fuck!!!

Popeljoe
2006-09-27, 11:59:17
Shit, der Rechner geht zwar an aaaaaber, ich bekomme die Meldung "kein Signal" :( grrrr fuck!!!
Wie trocken ist denn "trocken" bei dir?
Wenn da in irgendwelchen Ecken noch Wasser sitzt... :(
Evtl. bei ganz niedrigen Temps in den Backofen packen, so 50°C sollte die Gute ja schon abkönnen.
P1

derMeister
2006-09-27, 15:04:36
Nimm doch erst mal die empfohlene Chemie dazu, ist das denn so schwer???
Und von der Idee, die Karte bei Ebay einzustellen, solltest du ganz schnell abstand nehmen. Dir wäre eine Betrugsanzeige bei unterlassenem Hinweiß auf den Wasserschaden sicher. Und das wird vor Gericht richtig teuer.

Botbraker
2006-09-27, 16:08:03
jep, das mit dem Betrug habe ich schon verstanden!

Werde mir dieses Isopropanol besorgen (Heute), und euch heute Abend berichten :)

Drückt mir die Däumchen ;)

Gast
2006-10-06, 11:05:39
Bin ein wenig spät auf diesen Thread hier gestossen, mir ist vor kurzem was ähnlich Dummes passiert.

Bei Routinearbeiten an der Wakue (Austausch eines AB's) habe ich zur vollständigen Entleerung des Kreislaufs in ein Schlauchende geblasen. Das andere Ende sollte in einer Flasche steckeen, tat es aber nicht was ich leider nicht bemerkt hatte... Rechner war natürlich abgeschaltet.

Resultat: die XT-850PE war, wie auch Teile des Mobos über und über mit Wasserspritzern (ein Gemisch aus dest. Wasser+Inno-Korrosionsschutz) versaut.

Mittels Wisch und Weg alles vorsichtig aufgesaugt; mit Pressluft zusätzlich gesäubert, 48 stunden trocknen lassen: Karte läuft bereits im 2D nicht mehr.

Karte in reines dest. Wasser eingelegt und 4 Stunden wirken lassen. Danach sorgfältig getrocknet sowie Kontakte mit Tunerspray behandelt.

Eingebaut und eigentlich nicht mit Erfolg gerechnet: Karte läuft seit nunmehr 4 Wochen einwandfrei.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Wenn dererlei Unheil passiert einfach nur Hirn einschalten, die Hardware selbst ist robust genug um nicht gleich über den Jordan zu gehen.

Gruß, Jürgen

Gast
2006-10-08, 12:22:36
Das hört sich aber bei dir eher nach Kontaktproblemen an!
Da hätte auch die Reinigung der Steckkontakte mit einem weichen Radirgummi geholfen.
Das ist bei solchen Sachen sehr oft das Problem, da das destilierte Wasser, im Zusammenspiel mit den anderen Flüssigkeiten, fast wie ein Isolator wirken kann.

Am Besten mal die Kontakte reinigen!