PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Centrino Notebook (Yonah) und RMCLOCK Problem


BK-Morpheus
2006-09-26, 14:18:36
ALso wie RMCLOCK einzustellen ist, weiss ich eigetnlich (nutze es ja auch bei meinem X2), aber bei meinem Notebook mit Core Solo Prozessor funzt RMCLOCK nicht.

Es ändert zwar die CPU Spannung so, wie ich es mag, aber der Multi wird nicht geändert.

Wenn ich die CPU belaste taktet die CPU autom. hoch, aber wenn ich sie nicht belaste und bei RMLOCK Maximal Performance einstelle (im Profil ist das dann der 10er Multi), dann bleibt die CPU immernoch auf dem niedrigsten Multi, nur die Vcore wird erhöht.

Muss ich da noch nen CPU Treiber installieren damit es klappt?

Quasar
2006-09-27, 00:51:12
Hast du eventuell nur einen einzigen Multi ausgewählt?

Ansonsten wäre ein Screenshot deiner RMC Einstellung vielleicht nicht verkehrt. Ich benutze es seit ein paar Tagen erst, weil ich bei der bald anstehenden Neuinstallation auf Dot-Net und damit Notebook-Hardware-Control verzichten will.

BK-Morpheus
2006-09-27, 01:49:06
Hast du eventuell nur einen einzigen Multi ausgewählt?

Ansonsten wäre ein Screenshot deiner RMC Einstellung vielleicht nicht verkehrt. Ich benutze es seit ein paar Tagen erst, weil ich bei der bald anstehenden Neuinstallation auf Dot-Net und damit Notebook-Hardware-Control verzichten will.
Jo, kann Screens machen, aber die P-States hab ich schon passend gewählt.