PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben die Spiele im Gold Games 9 Bundle einen Kopierschutz?


Gast
2006-09-26, 14:25:31
Mich würde interessieren ob Spiele wie Silent Hunter 3 in der Gold Games 9 Edition
einen Kopierschutz haben.
Das Original verwendet ja Star Force, hat die Gold Games 9 CD von Silent Hunter 3 auch StarForce?

Dieses Spielebundle meine ich:
http://www.amazon.de/Ubisoft-Gold-Games-9/dp/B000HEYYT2/ref=pd_sbs_vg_1/302-9900577-9016049?ie=UTF8

Peppo
2006-09-26, 14:32:49
Würde es auch gerne wissen...
Ich habe z.B.: Silent Hunter 3, wegen ShitForce nicht geholt. ;):D

Gast
2006-09-26, 17:10:11
Hat denn noch niemand die Gold Games 9 gekauft und könnte mal nachschauen?

Man kann mit Programmen wie z.B. Protection_ID nämlich ganz leicht nachprüfen ob und welchen Kopierschutz (inkl. Angabe der Version) ein Spiel benötigt.

Gast
2006-09-26, 19:45:40
gibts noch gar nicht, 12.10.

Peppo
2006-09-26, 20:32:59
gibts noch gar nicht, 12.10.

Stimmt... Jetzt sehe ich es erst... ;(
Das heißt, noch ein paar Tage warten...

Peppo
2006-10-13, 09:48:53
*Threadausgrab*

Es müßte schon seit gestern draußen sein...
Hat es jemand schon? Ohne ShitForce würde es mich schon sehr reizen...:smile:

Klingone mit Klampfe
2006-10-13, 14:20:42
Wieso sollte der Kopierschutz fehlen? Die nehmen die CDs, lassen sie mit neuem Cover pressen und fertig. An den Spielen selbst wird nichts verändert. Bei Zeitschriften sieht es anders aus, da sich auf den Datenträgern meist noch anderer Kram befindet.

Gast
2006-10-13, 15:59:45
Ich habs, aber noch nicht alles installiert. Aber bisher hat, außer "The Bards Tale" keiner ne CD im Laufwerk wollen. Bin jetzt gerade nicht zu Hause, aber ich glaube, dass SH3 zusammen mit anderen Spielen auf einer DVD ist. Vielleicht ist das ein Hinweis, dass es keine CD braucht.

Gast
2006-10-13, 16:00:45
Wieso sollte der Kopierschutz fehlen? Die nehmen die CDs, lassen sie mit neuem Cover pressen und fertig.Nö, alle 10 Spiele befinden sich auf ein paar DVDs. Da ist keine einzige CD dabei.

Gast
2006-10-15, 00:35:32
Und benutzen die DVDs Starforce?

Mit Protection_ID kann man das wie schon gesagt messen.

Gast
2006-10-15, 08:20:35
Wieso sollte der Kopierschutz fehlen? Die nehmen die CDs, lassen sie mit neuem Cover pressen und fertig.
Schon bei der letzten Gold Games - Ausgabe waren alle 10 Spiele auf 4 DVDs verteilt, und keines der Spiele hatte mehr einen Kopierschutz. Die meisten konnte man tatsächlich ohne eingelegte DVD spielen.

Gast
2006-10-15, 17:50:58
Bei der Golg Games 9 scheint es wieder keinen Kopierschutz zu geben, wenn man diesem Posting im Gamestar - Forum glauben schenkt :
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=5763123&postcount=1912

Gast
2006-10-15, 20:41:01
Also SH3 läuft definitiv ohne DVD! Ob es allerdings trotzdem Kopierschutztreiber installiert, kann ich natürlich nicht sagen.

Gast
2006-10-15, 20:43:57
Bei der Golg Games 9 scheint es wieder keinen Kopierschutz zu geben, wenn man diesem Posting im Gamestar - Forum glauben schenkt :
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=5763123&postcount=1912The Bards Tale läuft nicht ohne DVD. Es ist allerdings auch auf einer einzelnen DVD, genauso wie Die Siedler und Splinter Cell, wobei ich diese beiden noch nicht ausprobiert habe.

Tomi
2006-10-15, 20:45:28
Die Starforce Treiber kann man im Gerätemanager sichtbar machen ("Ausgeblendete Geräte anzeigen"). Allerdings muss sichergestellt sein, dass vor der Installation von SH3 die nicht schon drauf waren. Sind sie danach auch nicht im Gerätemanager, wurde kein Starforce installiert.

Gast
2006-10-15, 20:48:23
Also SH3 läuft definitiv ohne DVD! Ob es allerdings trotzdem Kopierschutztreiber installiert, kann ich natürlich nicht sagen.

Könntest du das mit Protection_ID kurz nachprüfen?

Das Programm ist nicht kompliziert.
Einfach Spiele DVD ins Laufwerk legen.
Protection_ID starten und dann von dort die Spiele EXE Datei des Spieles auf der Festplatte starten.
Der Rest macht dann Protection ID alleine und sagt dir dann, ob und welcher Kopierschutz verwendet wird.

Gast
2006-10-15, 20:50:01
Die Starforce Treiber kann man im Gerätemanager sichtbar machen ("Ausgeblendete Geräte anzeigen"). Allerdings muss sichergestellt sein, dass vor der Installation von SH3 die nicht schon drauf waren. Sind sie danach auch nicht im Gerätemanager, wurde kein Starforce installiert.

Ja, oder so.
Das ist auch eine Möglichkeit.

Wichtig ist da wie schon gesagt das Sichtbar machen von "ausgeblendeten Geräte anzeigen" im Gerätemanger, das kann man im Menü "Ansicht" einstellen.

Gast
2006-11-26, 04:54:54
Ja, wie sieht es denn nun aus?

Ist der Kopierschutz bei Gold Games 9 jetzt dabei oder nicht?
Ihr scheint euch ja wie ich hier lesen muß noch nicht selbst ganz schlüssig zu sein.

Mich interessiert hier insbesondere Silent Hunte 3.