PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homezone


Revolvermann
2006-09-26, 14:46:42
Hi,
Ich wollte mal einen O²-Genion Vertrag machen.Mit einer Homezone-Telefonflat und 100 freiSMS pro Monat.Der Preis 14,49 € ist an und für sich schon ok.
Das Problem dieser Homezonebereich hat grade mal nen Radius von 500m.Dafür brauch ich ja kein Handy.Gibt es nicht einen Anbieter,der einen größeren Radius anbietet? Sonst macht doch dieses ganze Teil keinen Sinn.

mfG Dennis

Black-Scorpion
2006-09-26, 14:56:43
Wie groß ist den deine Homezone?
Stadtgrenze, Bundesland oder doch Staatsgrenze?

Vielleicht solltest du dir den Begriff Homezone mal durch den Kopf gehen lassen. ;)

Craig
2006-09-26, 14:58:32
500 Meter ist die offizielle Antwort. In kleinen Käffern ist es durchaus möglich, im ganzen Dorf seine Homezone zu haben. Selbst hier in München habe ich in ganz Schwabing eine Homezone.

Revolvermann
2006-09-26, 15:00:04
Ja nen paar Kumpels von mir haben nen Radius von 12,5km.Aber das Risiko gehe ich nicht ein.NIcht das ich dann nen 2 Jahres Vertrag habe und vllt. nen größeren Radius habe.Naja die Site von O² ist so unseriös , war irgendwie klar.

Revolvermann
2006-09-26, 15:01:51
Wie groß ist den deine Homezone?
Stadtgrenze, Bundesland oder doch Staatsgrenze?

Vielleicht solltest du dir den Begriff Homezone mal durch den Kopf gehen lassen. ;)

Ja schon aber dann versteh ich nicht das so viele Menschen sich so ein Schrott angebot kaufen.Gerade in Zeiten wo jeder rumflennt wie wenig Geld er hätte.

Craig
2006-09-26, 15:29:40
Ja schon aber dann versteh ich nicht das so viele Menschen sich so ein Schrott angebot kaufen.Gerade in Zeiten wo jeder rumflennt wie wenig Geld er hätte. Was soll denn daran so schlecht sein?

Iceman346
2006-09-26, 15:36:00
Öh, der Sinn des Ganzen ist mit dem Begriff "Homezone" doch eindeutig belegt. Damit will O2 halt die Leute dazu bringen mit dem Handy anstatt über Festnetz zu telefonieren und nicht deine Telefonate in der Nachbarstadt subventionieren. Sich darüber aufzuregen ist irgendwie ... komisch.

Meine Homezone ist so nebenbei ebenfalls recht groß. So ~5 Kilometer Radius sinds schon.

Craig
2006-09-26, 15:45:01
Du kannst ja bei O² noch die City-Option wählen - dann hast du z.Bsp. im ganzen 089 Bereich die City-Tarife.

Craig
2006-09-26, 15:46:46
Ja nen paar Kumpels von mir haben nen Radius von 12,5km.Aber das Risiko gehe ich nicht ein.NIcht das ich dann nen 2 Jahres Vertrag habe und vllt. nen größeren Radius habe.Naja die Site von O² ist so unseriös , war irgendwie klar.

Und was soll bei o² unseriös sein?

Revolvermann
2006-09-26, 15:49:45
Und was soll bei o² unseriös sein?

Diese tausend kleingedruckten Sachen.Aber meine Festnetztelefonflat ist viel günstiger als der billigste O² Homezone Tarif.Also ist das doch eine abzocke.Allein mein Festnetztelefon hat nen 100m radius.

Craig
2006-09-26, 15:52:56
Diese tausend kleingedruckten Sachen.Aber meine Festnetztelefonflat ist viel günstiger als der billigste O² Homezone Tarif.Also ist das doch eine abzocke.Allein mein Festnetztelefon hat nen 100m radius.

Bei deiner Festnetzflat kannst du mit Sicherheit nicht umsonst auf o² Handys anrufen. 20 Minuten auf ein Handy und du hast alles wieder raus.

Woher kommt nur deine Antipathie gegenüber O²? :rolleyes:

darph
2006-09-26, 16:05:03
Woher kommt nur deine Antipathie gegenüber O²? :rolleyes:Völlig überzogene Vorstellungen, die dann enttäuscht wurden. Schuld ist natürlich O² ;(


Die Homezone bezieht sich meines Wissens nach immer auf die gesamte Funkzelle, in der die gewünschte Adresse liegt. In Großstädten sind diese Zellen traditionellerweise kleiner, weil ja in einer Zelle einfach mehr Handies registriert sind - irgendwo gibt's ja auch Kapazitäten, die auch mal eine Obergrenze haben. Manchmal. :ugly2: In kleineren Städten kann die Homezone dann schonmal die komplette Innenstadt versorgen (wie hier in Passau (y)). Da lohnt sich die Homezone auf jeden Fall - zumal die Studenten auch noch Rabatte anbieten.

MooN
2006-09-26, 17:52:55
Hi,
Ich wollte mal einen O²-Genion Vertrag machen.Mit einer Homezone-Telefonflat und 100 freiSMS pro Monat.Der Preis 14,49 € ist an und für sich schon ok.
Das Problem dieser Homezonebereich hat grade mal nen Radius von 500m.Dafür brauch ich ja kein Handy.Gibt es nicht einen Anbieter,der einen größeren Radius anbietet? Sonst macht doch dieses ganze Teil keinen Sinn.

mfG Dennis

Du solltest mal genau lesen.. du hast garantierte 500m Radius. Im Normalfall ist es aber einiges mehr (hab ca 7km Radius).

Hier (http://gsm.yz.to/karte.php) kannst du dir deine warscheinliche Homezone berechnen lassen. Wenn du Fragen zur Bedienung hast bzw damit garnicht klarkommst kann ich dir auch die Abfrage machen und dann nen Screenshot schicken. Dazu bräucht ich aber deinen Wohnort bzw eben den Ort, auf den die Homezone geschalten werden soll (per PN dann).

orda
2006-09-26, 18:04:34
Und selbst wenn die Homezone zu klein erscheint -> Anruf bei der kostenlosen Hotline genügt und ein bisschen Verhandlungsgeschick und schon vergrößert man die Homezone um den "Faktor 13,5". So wie ich von 2 auf 27 Funkzellen.