PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheatipedia - Gibts sowas?


Gast
2006-09-26, 14:58:10
Im Netz gibts Milliarden Lösungen zu ein und demselben Spiel, warum gibts nichts Wikipedia-mäßiges, wo jeder seine Entdeckungen reinschreiben kann oder Fehler editiert, so daß es nur DIE Komplettlösung von Oblivion usw. gibt. Irgendein Netzwerk bekannt, was das bietet

eraser-x
2006-09-26, 14:59:44
hm mache doch sowas auf lass es patentieren und werde reich ;)
wird schon gründe haben warum es sowas bisher nicht gibt
ist halt recht komplex eine solche bibliothek zu führen

mfg

Mellops
2006-09-26, 15:05:59
Gibts schon seit Jahren -> DLH (http://dlh.net/new/news.php)
Gut, du kannst nicht selber editieren, aber einsenden, was du hast.

captainsangria
2006-09-26, 15:07:46
Im Netz gibts Milliarden Lösungen zu ein und demselben Spiel, warum gibts nichts Wikipedia-mäßiges, wo jeder seine Entdeckungen reinschreiben kann oder Fehler editiert, so daß es nur DIE Komplettlösung von Oblivion usw. gibt. Irgendein Netzwerk bekannt, was das bietet

dlh.net bietet etwas vergleichbares. du kannst halt nur einsenden und nichts ändern.

Spearhead
2006-09-26, 15:18:49
DLH ist auf jeden Fall eine riesige Ansammlung, ja, aber ein anderer Ansatz, wenn man bei einem beliebten Spiel schaut kann es gut sein das man 50 FAQs, 14 Komplettlösungen und 100 Tips findet (gut, leicht übertrieben, aber vom Prinzip her).

Eine Cheats-Datenbank nach Wikipedia-System wäre aber sicher interessant ^^

Iceman346
2006-09-26, 16:16:13
Wenn man mit Englisch keine Probleme hat ist die beste Anlaufstelle GameFAQs (http://www.gamefaqs.com). Ist in vielen Bereichen noch nen gutes Stück umfangreicher als dlh.net.

Chronicle
2006-09-26, 18:31:13
dlh.net ist aber schon lange nicht mehr aktuell :frown:

Gast
2006-09-26, 18:46:03
http://www.gameinnovation.org

Spearhead
2006-09-26, 19:01:13
@Gast: also Game Innovations hat so wie ich das sehe nix mit Cheats zu tun
trotzdem nette Seite, thx

Gast
2006-09-26, 19:52:40
Ja wie schon von einigen gesagt FAQS werden halt immer von einem erstellt und dann mal rausgegeben, bei gamefaqs gibts ja auch zu ff10 zb 20 Wt's und nochmal 30 Extraguides. Sowas wie Wikipedia ist aber viel besser, weil jeder (Depp) ändern und hinzufügen kann.