PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bf2 haut 2gb voll


axel68
2006-09-26, 16:10:22
Hoffe es gibt hilfe.Habe A64 4000,Geforce 6800ultra.Asus nvorce4 mainboard,2gb MDT Speicher.Windows,Bf2 und Treiber auf den neuesten Stand.Ungefähr nach ein bis zwei Stunden spielen ist mein Speicher voll und dann ruckelt es so schlimm das nur ein neustart hilft.Laut Everest ist von den 2gb nichts mehr frei.Bin mit alt,tab in Windows rein und habe bei everest nach gesehen.Keine Ahnung an was das liegt.Habe nix übertaktet und die Temperaturen sind normal.Ich habe sonst keine Probleme nur bei bf2 nach einer Stunde.Habe hier ein link da hab ich 2 bilder von everest rein gemacht.
http://service.gmx.net/mc/73paQt23oP3tvHFtR0GTghGfjjyxpU
geht bis 24.10 der link. Seht euch das bitte mal an.

Beomaster
2006-09-26, 23:19:40
Hm, irgendwelche unnötigen Programme die im Hintergrund mitlaufen und bissl mithelfen den RAM zu füllen haste net?
Achso, und auf was steht eigentlich diese AGP Size bei dir?

dropback
2006-09-27, 10:34:23
Ich denke das liegt weniger an den 2Gb Ram als an den 256MB der Graka.
Mit meiner X850 konnte ich zwar auch alles auf "High" spielen, nach ca. 2 Stunden wurde es aber extrem zäh, hat sich angefühlt wie ein 200er Ping.
Nach einem Neustart gings wieder.
Stell einfach mal den ganzen Beleuchtungs, Schatten und Lichtkram auf Medium, dann sollte es gehen, und wirklich schlechter siehts nicht aus.
Ok, ich seh grad, die Ultra hat ja 512Mb Ram. Damit sollte eigentlich alles auf High dauerhaft flüssig laufen. Aber ausprobieren kannste es ja trotzdem mal den Beleuchtungskram runterzustellen.

axel68
2006-09-27, 12:31:41
Danke für die Antwort!Es ist eine leadtek 6800Ultra PCIE mit 256mb Speicher.Das Problem ist doch das 2 gb Arbeitsspeicher voll werden das hat doch nix mit der Grafikkarte zu tun,denke ich mal.Also wenn ich nur normal am PC arbeite,Internet und so dann sind ungefähr 450mb belegt aber wenn ich dann bf2 spiele werden 2gb voll und dann ruckelt es.Ich habe schon viele im Hintergrund laufende prozesse aus gemacht wie kasperski antivirus und Firewall Outpost.Eine Stunde kann ich total flüssig spielen und auf ein mal gehts los es ruckelt ganz schlimm das sind schon einzelbilder.Dann gehe ich mit tab, alt zu everest und sehe die 2 gb sind voll.Das hat doch nix mit der Grafikkarte zu tun da ist was anderes faul aber was.Wie viel Speicher ist denn bei euch so belegt vor dem spiel und mitten drin beim spielen,würde ich gerne wissen.Bei bf2 geht es so 2 stunden gut aber bei der poe mod mit 40 mann so kann ich nur eine Stunde spielen dann muss ich neu starten.Ich habe 2 mal 1 gb wenn ich 1gb dazu kaufe habe ich ja glaube kein dual chanal(oder wie das heißt).Werde mir vom Kumpel mal seine 2 gb ausborgen und testen obs am Speicher liegt.Falls ich das Problem mal lösen sollte schreib ichs natürlich hier rein.

dropback
2006-09-27, 14:57:32
Probiers doch erst mal mit den Grafikeinstellungen. Bei mir lags auf jeden Fall daran, den Ram von deinem Kumpel kannste dir immer noch holen.:wink:
Jetzt hab ich ne X1900XT und kann auch länger als 1 Stunde flüssig spielen.

Master3
2006-09-27, 15:01:42
Probier mal BF2 neuzuinstallieren. Anscheinend löscht BF2 die geladenen Karten nicht mehr aus dem Speicher und fügt die neuen immer nur dazu.
Sonst kann ich mir nicht erklären wie 2GB RAM voll werden.

Im normalen Betrieb hab ich ca. auch so 400MB-500MB belegt. Bei BF2 sinds dann höchstens 60-65% insgesamt.

axel68
2006-09-27, 15:31:51
Habe ja vorgestern bf2 neu rauf gemacht,Problem bleibt aber.Mein Bruder hat fast den gleichen Pc wie ich nur die etwas langsamere 6800gt und der spielt und spielt.Ich muss ihn dann sagen per squad funk-es fängt an zu ruckeln ich muss neu starten.Aber ich werde mal in den grafik einstellungen was auf mittel stellen und testen.Sonst hab ich alles auf hoch und 2 mal antial. da ruckelt eine Stunde nix,alles butter weich.Also bei dem Patch 1.3 hat ich es auch schon aber in der anfangszeit wo man mal stunden durch gezockt hat da hatte ich das Problem noch nicht.So werd mal spielen gehen mal sehen wie lange-bis nur noch 6 mb frei sind.

PALLMALL
2006-09-27, 16:06:48
sieht aus wie der speicher leak bug,der angeblich mit den ersten patches behoben sein sollte.
versuch mal die auslagerungsdatei zu deaktivieren.

Blackpitty
2006-09-27, 17:08:50
also von meinen 2GB sind ohne Hintergrundprogramme und neuem Windof immer um die 1,5GB belegt

VoodooMaster
2006-09-27, 19:05:50
BF2 allein braucht je nach Map 1,2 - 1,5 GB Ram, BF2-SF immer etwas mehr.

axel68
2006-09-27, 19:24:40
So habe jetzt POE 3 Stunden lang gespielt ohne das ich neu starten muste.Hatte keine Ruckler das war ja mal echt angenehm.Also ich habe bei den Grafikoptionen Beleuchtung,dynamische Schatten und dynamisches Licht auf mittel gestellt den Rest auf hoch gelassen,Anitial. auf 2mal wie immer.Nach 3 Stunden Spielzeit mit alt,tab zu Windows und everest zeigt an 398mb noch frei,1649mb in benutzung von den 2gb.Das sieht ja schon gut aus.Aber ich werde noch weiter testen nicht das es nur Zufall war.Wenn ich alles auf hoch stelle komme ich ja knapp über die 2gb deswegen rucklet es ja dann, und die Auslagerungsdatei aus zu machen kann doch nix bringen.Bis samstag werde ich das aber auch mal versuchen.Ich meld mich dann.

Gast
2006-10-28, 17:35:58
"dropback" du hattest recht! Ich habe mir eine MSI 7900GTO gekauft und in BF2 alles auf hoch anti auf 4mal gestellt im Treiber HQ eingestellt.Total flüssig ist jetzt Bf2 und nach 3 Stunden spielen habe ich von den 2 Gb Arbeitsspeicher noch so 500mb frei,nix mehr mit Ruckelorgie nach 2 Stunden.Hatte also wohl daran gelegen das der Speicher von der 6800ultra 256mb nicht mehr ausreicht.Hätte ich ja nicht gedacht.

dropback
2006-10-30, 19:32:57
Siehste, sag ich doch:wink: